PiRo2 - Empfehlung für Luftdruck?
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
PiRo2 - Empfehlung für Luftdruck?
Diese Saison werde ich mal ne (für mich) neue (Touren- )Pelle testen.
Beim PiPo weiß ich bescheid; gibt's beim PiRo2 andere Empfehlungen oder kann man's 1:1 übertragen?
Beim PiPo weiß ich bescheid; gibt's beim PiRo2 andere Empfehlungen oder kann man's 1:1 übertragen?
Re: PiRo2 - Empfehlung für Luftdruck?
Da darf man sich aber die Frage stellen wie treffend die Reifendruckangaben von vor 20 Jahren für aktuelle Reifen sind
Ich hatte mich an die Werte in der Freigabe gehalten, bin dann glaub ich nochn bisschen runtergegangen.
Hab aber nu seit letztem Jahr schon Pirellis drauf.
Ich hatte mich an die Werte in der Freigabe gehalten, bin dann glaub ich nochn bisschen runtergegangen.
Hab aber nu seit letztem Jahr schon Pirellis drauf.
junge maddin zwanzig jahre sind in´s land gegangen,meinst du nicht das es etwas überholt ist??
Deus iudex meus.
Nö, weil ich mit den Angaben den PiPo bestens fahre...
Warum sollte es dann beim PiRo anders sein?
Und zum Testen ist es sicher nicht falsch, sich an die Herstellervorgabe zu halten, egal wie alt die ist.
Und zum Testen ist es sicher nicht falsch, sich an die Herstellervorgabe zu halten, egal wie alt die ist.
Ja vielleicht zu. Testen.Metalhead77 hat geschrieben:Nö, weil ich mit den Angaben den PiPo bestens fahre...
Aber in den letzten zwanzig jahren wurde gummitechnisch doch einiges gemacht.deshalb kann dein 'an die owners manual halten' meiner meinung nach nur bedingt empfehlen...
Deus iudex meus.
Macht doch nicht so ein Geschiss darum. Pumpt auf, fahrt damit, bewertet das persönliche Gefühl und wenn es nicht passt, bessert nach.
Börni hat geschrieben:Macht doch nicht so ein Geschiss darum. Pumpt auf, fahrt damit, bewertet das persönliche Gefühl und wenn es nicht passt, bessert nach.
Ich denks mir schon die ganze Zeit...
Ist alles Gefühlssache
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Jo, steht so auch auf jeder Packung Gummis (habe ich mir sagen lassen...)mvp hat geschrieben: Ist alles Gefühlssache
Bedenklich wird´s erst, wenn hier über Geschmacksrichtungen diskutiert wird. Könnte aber andererseits auch ganz spannend werden, denn im WHB habe ich noch nichts darüber gefunden.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Same same!mvp hat geschrieben:Börni hat geschrieben:Macht doch nicht so ein Geschiss darum. Pumpt auf, fahrt damit, bewertet das persönliche Gefühl und wenn es nicht passt, bessert nach.
Ich denks mir schon die ganze Zeit...
Ist alles Gefühlssache
Als ob alle gerade das erste Mal aufm Bock säßen...
Sonst hören sich immer alle an, als ob sie ausnahmsweise mal gerade nicht in der MotoGP antreten...
P.S.: Ich fühl mich auf allen Pellen, die ich bisher gefahren habe, mit 2,3/2,7 am wohlsten!