BT003 oder Race Attack ?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
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J-Racer
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BT003 oder Race Attack ?

Beitrag von J-Racer »

Was meint ihr :lol: Eine schöne Frage zum Winter hin 8)

Welche Mischung ? Vorne Soft und hinten Medium oder beides in Medium ?

Luftdruck ?

Na dann lasst mal hören ihr Gummivernichter.
Gruß Chokri # 577

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Börni
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Beitrag von Börni »

Einsatzzweck, Schätzelein? :lol:
Ok, wird wohl Kringel sein. Demnach: Race Attack neigt auf manchen Strecken zum Aufreissen, leider. Grip geht absolut ok, Haltbarkeit liegt im Mittelfeld.
003 ist haltbarer, resistenter bezüglich der Aufreißneigung, Gripniveau ist ähnlich dem Attack, wenn nich sogar höher. Egal, wenn du die Pellen an den Grenzbereich bringst, bist du schon verflucht fix unterwegs.
Preislich liegen die Pellen, je nach Anbieter, relativ nah bei einander. Auch bei der Handlichkeit tut sich nicht wirklich viel.
Besorge dir den 003 bzw. 002 und du wirst mit Sicherheit nicht falsch liegen.
Meine persönliche Lieblingsmischung: Dunlop GP Racer Slick vorne M hinten E. Aber das ist, wie gesagt, eine absolute Entscheidung nach eigenen Vorlieben :wink:

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Danke Schatz :lol:

Kann mich halt zwischen den zweien nicht entscheiden. Preislich liegt der Conti vorne, da er günstiger ist.

Noch ein Wort zu den Mischungen ?

Ja, sollen Rennreifen für die 7er sein :wink:
Gruß Chokri # 577

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Homer
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Beitrag von Homer »

Moin,

kann eigentlich nur den bt002 bzw. bt 003 empfehlen,

geiler Reifen

Mischung Typ 3 und Typ 4 glaubig oder :kratz:

muss heute mal nachschauen

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

würde den bt002 / 003 nehmen. der reifen genießt derzeit mein grenzenloses vertrauen. ne 5tage alte pelle haben joshi und ich in most gefahren. der reifensatz hatte es vorher 3tage in schleiz und einen in OSL besorgt bekommen. die freitagsquali sind wir auch noch mit dem reifen gefahren.

am samstag beim training hatte ich dann auf der gegengeraden (ist ne lange vollgaslinkskurve) einen heftigen rutscher. im 5. gang bei ca 180-200 ist mir der arsch quer gegangen. einmal lenkanschlag und zurück, noch zwei mal geschüttelt und ich konnt den hintern wieder im sattel parken.
das schafft schon vertrauen. erst fürs rennen haben wir dann ne neue hintere pelle aufgezogen. der vorder hat die vollen 3 tage Most auch noch durchgestanden ohne probleme, also insgesamt 7tage gefahren worden.

allerdings ist der vordere vom feedback her nicht so dolle. zumindest wir 4 nasenbohrer empfinden das so. polli hat in brünn diese kombinationen gefahren:

Vorne: diablo superbike SC2 / hinten: btoo2 medium (beide schon angefahren)

vorne racetec k1 / hinten diablo superbike sc2 (beide neu)

wobei er gesagt hat dass die karre mit dem bt002 handlicher war als mit dem pirelli.


was mit der contischeisse passiert hab ich mittlerweile zu genüge gesehen. robert hat es geschafft den conti in schleiz in einem turn abzufackeln. nach 20min 160piepen in die tonne gehauen. jeder andere reifen hält, nur der conti nicht.

der monstersascha hatte ja auch von recht schnell aufreissenden contis berichtet. der jolly hatte glaub auch massiv probleme mit den dinger (in OSL wenn ich nicht irre).
die sollen weiter autoreifen bauen und einfach bleiben die contifritzen.
Zuletzt geändert von dr.bruno am 19 Nov 2009 9:00, insgesamt 1-mal geändert.

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kleiner onkel
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Beitrag von kleiner onkel »

bin auch oft bt 002 type 3 gefahren... hammer reifen echt genial

druck glaub ich 1,9 / 2,0 ca... musst du aussprobieren...

bt 003 soll noch besser sein und auch nicht aufreißen...

nimm auf jeden die brückensteine ;-)
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

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Börni
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Beitrag von Börni »

dr.bruno hat geschrieben:

der jolly hatte glaub auch massiv probleme mit den dinger
Joa, da war nix zu machen, die Dinger sind fleißig aufgerissen. :? Dieses Problem haben aber sehr viele Fahrer, die die Contis benutzen, auch die Cupper. Wenn Conti diesbezüglich nicht bald nachbessert wirds schwierig, noch Reifen an den Mann zu bringen.
Die BT´s legen die Messlatte derzeit verdammt hoch, schöne Sache das.

@Racer:
Bezüglich der Mischungen würde ich fast sagen, mach dir selbst ein Bild davon. Falsch liegen kannst im Prinzip nicht.

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Danke für eure Einschätzungen :D Werde bei Bridgestone bleiben.

Schon krass das die Contis so einen schlechten Ruf haben...obwohl die im Super Duke Battle die Teile fahren.
Gruß Chokri # 577

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Waldbaer
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Beitrag von Waldbaer »

BT002 oder 003 mit 1,9/2,0 bar funzen bei mir super :wink: :wink: Mischung musst du guggen :wink: Typ3 vorne und hinten reichen eigentlich meistens aus :wink: :wink: :wink:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Danke Majus :D Luftdruck hatte ich auch so die 2,0 Bar angepeilt. T3 vorne wie hinten wäre jetzt auch meine Wunschvorstellung....ein T4 vorne hält wohl nicht so lange ?
Gruß Chokri # 577

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Waldbaer
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Beitrag von Waldbaer »

T4 ist halt für kalte Strecke mit wenig Gripp.........................

T3 ist eigentlich ne gute Mischung. Ich komm hinten mit 1,9 bar und vorne 2,0 bar gut zurecht. Hatte mit 2,3/2,3 angefangen und dann pro Turn abgelassen (BT002). Flunzt auch beim 003 gut :wink: :wink: :wink:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Und es kahm ganz anders...... :oops: :lol:

Ich hab mir jetzt einen Satz Conti Race Attack in 120/70 und 190/55 gegönnt.....vorne medium und hinten endurance. Die sind mir günstig über den Weg gelaufen und konnte nicht wiederstehen :oops:
Gruß Chokri # 577

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