So brauche neue Reifen

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
mmtt22
Rollerfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 03 Okt 2007 20:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von mmtt22 »

Ich hab bei meinem lokalen Händler 238,- incl. Montage für den gleichen Satz bezahlt!

mfg Ralf

Hägar
Rollerfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 20 Apr 2009 19:09
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Hägar »

zu dem Thema ist ausreichend gesagt worden. Statt auch noch meinen Senf hinzu zufügen, spendiere ich dir lieber mal eine Handvoll Satzzeichen.

Das ist für deine Mitmenschen nämlich grausam, wenn sie jeden deiner Posts 20x lesen müssen um zu entziffern wo ein Satz aufhört und der nächste anfängt und was du eigentlich wissen willst. :roll:

Ich glaube es ist nicht zu viel verlangt, wenn sich der Verfasser seinen Text vor dem Abschicken nochmal durchliest. Keine Sau verlangt perfektes Deutsch, aber ein wenig Mühe geben kann sich jeder.


Also hier, extra nur für dich:

., .", , . ".,. ,. .! .,. . .? .'. . ,.. . ,. ,. ..

...und wehe es nimmt sich hier irgendwer unerlaubt was weg! :twisted:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Und beim Reifenpreise vergleichen immer drann denken das die noch montiert und die Altreifen entsorgt werden wollen...

Die meißten Reifen Händler sind "not amused" wenn Sie Reifen montieren / wuchten / entsorgen sollen die woanderst gekauft wurden und lassen sich das entsprechend entlohnen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Takis

Beitrag von Takis »

Klaus69 hat geschrieben:Und beim Reifenpreise vergleichen immer drann denken das die noch montiert und die Altreifen entsorgt werden wollen...

Die meißten Reifen Händler sind "not amused" wenn Sie Reifen montieren / wuchten / entsorgen sollen die woanderst gekauft wurden und lassen sich das entsprechend entlohnen...
Die Händler kenne ich auch , ich finde das super MIES von den . Ich will von den eine Dienstleistung, mehr nicht . Dafür erhalten die GELD von mir . Oft verlangen die 200 % was es sonst kostet , das geht gar nicht !!!

99er

Beitrag von 99er »

Sehe es wie Klaus. Leben und leben lassen...

Geh zu nen paar Reifenhändlern und lass dir unter Erwähnung, dass du Internet hast, Angebote machen.

Oder frag MVP, da kannste vielleicht soviel sparen, dass sich der Mehrpreis für`s Aufziehen lohnt.

Ist schon krass zu sehen wie der BT016 im Preis dieses Jahr geschwankt hat, je nachdem, ob gerade über ihn geschwärmt oder gemeckert wird.

@Jörg: Dafür säuft die Gixxe mehr Sprit... :oops:

Gruss Jan

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Takis: Das nennt sich Mischkalkulation. Und wenn der Reifen nicht von denen ist gibt`s halt nichts zu mischen...

Am besten anfragen was Fremdmontage kostet und im Vergleich dazu einen Preis für Reifen mit Montage etc geben lassen.

DANN siehst Du was Dich billiger kommt...

Nur am Rande: Wir haben bei unserem Händler einen Eintrag über den sämtliche Einkäufe für 10 Fahrzeuge laufen
(3 Generationen einer Familie ). Das bringt ab und an schon mal `nen Vorteil :clown:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

JokeRR

Beitrag von JokeRR »

Also ich kann den Z6 Interact auch nur empfehlen.Hab den vor 4 Wochen drauf machen lassen und nun ein komplett anderes Bike.Ok ich hatte vorher auch super alte BT10 drauf mit denen ich die ZXR gekauft habe aber ich kann mich nicht erinnern schonmal so ein geniales Fahrgefühl gehabt zu haben.Ich werde jedenfalls keinen anderen mehr auf der ZXR fahren.
MfG
JokeRR

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

für den Satz BT016 habe ich bei mopedreifen.de 222,- bezahlt (ohne Aufziehen usw.)

@ Jan

tja so eine Gixer kann alles besser als 'ne H, sogar Saufen :P

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Takis hat geschrieben:
Klaus69 hat geschrieben:Und beim Reifenpreise vergleichen immer drann denken das die noch montiert und die Altreifen entsorgt werden wollen...

Die meißten Reifen Händler sind "not amused" wenn Sie Reifen montieren / wuchten / entsorgen sollen die woanderst gekauft wurden und lassen sich das entsprechend entlohnen...
Die Händler kenne ich auch , ich finde das super MIES von den . Ich will von den eine Dienstleistung, mehr nicht . Dafür erhalten die GELD von mir . Oft verlangen die 200 % was es sonst kostet , das geht gar nicht !!!
Nicht nur daß ich mehrere Händler (= Werkstätten) kenne, ich habe auch noch vollstes Verständnis für deren Handlungsweise! Ich geh ja auch nicht zum Metzger, schmeiß ein Schwein über den Tresen und bestelle 10 Kotelettes, 15 Schnitzel, 2 kg. Hackfleisch und 5 kg Streichwurst - aber bitte vakuumiert und für max. 20 €!
Je größer der Absatz ist, um so günstiger sind die Reifen im Einkauf!
Am Reifen selbst verdienen die Werkstätten garnichts! Und mit den 10€ Montagekosten könnten sie in der gleichen Zeit auch was Sinnvolleres machen und mehr Geld verdienen!
Mopedreifen.de hat einen derart immensen Absatz, daß die die Reifen zum Endpreis günstiger verkaufen, als sie die Werkstätten im Einkauf ordern können!!!
Wenn ich also Reifen im INet besorge und damit zu ner Werkstatt gehe, ist es nur gerechtfertigt, wenn die nen normalen Stundensatz für diese Arbeit verlangen!

Schau mal: Ich komme mit Moped hin, das Bike muß aufgebockt und die Räder demontiert werden. Dann müssen die alten Pellen runter, die Neuen drauf und auch noch gewuchtet werden. Ventile, Wuchtgewichte und Altreifenentsorgung kommen vor dem Einbau auch noch dazu. Gesamtzeitaufwand min. 30 Minuten. Eine Mechanikerstunde kostet hier zwischen 50 und 70€. Also welche Erwartung soll man da haben?
Kauft man den Reifen gleich in der Werkstatt, gibt man dem Laden die Möglichkeit die Reifen günstiger im Einkauf zu bekommen, ein paar Cent zu verdienen und ist in vollem Umfang gern gesehener Kunde.
Ich käme nicht im Traum auf die Idee im Internet etwas zu kaufen, um mich dann auf die Suche nach nem Dummen zu machen, der mir für 10€ nen Reifen montiert!
Rechnet man das ganze durch (keiner meiner Werkstätten nimmt für ne Reifenmontage mit Fremdbesorgungen unter 30€/Rad) ist "das Schnäppchen" (zu Recht) ganz schnell ein Draufzahler!
Aber jeder wie er meint!
Ohne angreifend klingen zu wollen: Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich in einer meiner Werkstätten mit nem Internet-Einkauf aufkreuzen und um Montage betteln würde!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Tie hat geschrieben: Am Reifen selbst verdienen die Werkstätten garnichts!
:lol: Das ist wohl ein Scherz Tobi ?!

Zum Glück hab ich euren Stress nicht...ich kaufe bei Mopedreifen.de (sind sogar günstiger als wen ich sie über unsere Werkstatt abzüglich Prozente beziehe), montiere und wuchte selber. Günstiger gehts wohl nicht :wink:
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Dann bist Du die große Ausnahme, da Du selbst montieren kannst.
Ansonsten siehe oben!
(sind sogar günstiger als wenn ich sie über unsere Werkstatt abzüglich Prozente beziehe)
Das habe ich oben bereits erwähnt! Und ich weiß was Bernd Neureifen im Einkauf kosten und was mopedreifen.de dafür nimmt!
Ne Klitsche oder Kleinwerkstatt verdient nichts daran und kann auch dann diese Preise nicht mitgehen!
Dafür hat der Kunde nen Ansprechpartner und das Recht auf saubere Arbeit!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Na wenn man nicht gleich das kpl. Mopped für die Tür stellt und mit ausgebauten Rädern antritt, sollte man beim Aufziehen von mitgebrachten Reifen, weder ein schlechtes Gewissen haben bzw. es sich einreden lassen!


Ich kaufe meine Reifen fasst immer über unseren Firmenlieferanten oder halt im Internet und hatte noch nie Probleme beim Aufziehen und Auswuchten und bezahle immer 'n 10,-er pro Rad.

Takis

Beitrag von Takis »

cherokee190 hat geschrieben:Na wenn man nicht gleich das kpl. Mopped für die Tür stellt und mit ausgebauten Rädern antritt, sollte man beim Aufziehen von mitgebrachten Reifen, weder ein schlechtes Gewissen haben bzw. es sich einreden lassen!


Ich kaufe meine Reifen fasst immer über unseren Firmenlieferanten oder halt im Internet und hatte noch nie Probleme beim Aufziehen und Auswuchten und bezahle immer 'n 10,-er pro Rad.

So mache ich es auch , mein Händler hat kein Problem damit . Eine Rechnung bekomme ich nie , ist mir aber auch egal :wink:

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

in der nähe von md, kannst 2 reifen für nen 10er umziehen lassen,
wenn du mit ausgebauten reifen hinfährst :wink:

kumpel refinanziert so seine reifenwechselgerätschaften...
:wink:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Lars

Beitrag von Lars »

Hab den BT021 drauf und bin ziemlich zufrieden. Bin mit dem Hobel dieses Jahr nach Kroatien und durch die Dolomiten gefahren und das waren schon über 3000 km und auch so einiges gefahren und Reifen ist immer noch im legalen bereich ;-)

Antworten