Vorderreifen Km Leistung benötigt!

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Vorderreifen Km Leistung benötigt!

Beitrag von Nördi »

Hallo,

wie lange fahrt ihr eure Vorderreifen?
Habe jetzt auf meinem aktuellem Satz (Maxxis Supermax) ca. 6.000 Km drauf. Der Vorderreifen ist aber noch top. Werde nur den Hinteren wechseln lassen.
Sollte doch okay sein, oder? Die Profiltiefe ist noch ordentlich!
Die Maschine steht über den Winter übrigens draussen in einer Plane eingemottet und unter einem Dach auf Asphalt. Erzielt die lange Standzeit von 4 Monaten einen Schaden am Reifen, wegen des hohen Gewichts?

Danke sehr

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

also meine Grüne Steht in der Küche auf Montageständer (nur hinten)

und alle anderen Mobbeds im Bunker auf dem Seitenständer und den kisten hat das noch nix Gemacht :roll:

guck nach dem Luftdruck und fahr die ersten Runden vorsichtig und dann Feuer frei :wink:

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

War der Maxxis nicht dieser tolle reifen, den es nicht mehr gibt, und den ruffryder am Bullrun draufhatte? Ich würd den komplett runtermachen und nen anderen aufziehen :wink:

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

Maxxis gibt es nach wie vor zu kaufen, doch ich hab mich noch nie getraut, da die so billig sind und keine gute Bewertung haben... :shock:

ich fahre ausschließlich Metzler Reifen und hab damit nur beste Erfahrungen :wink:

Von der Kilometerleistung kommt es natürlich immer auf den Fahrstil an, auch die Fahrbahn selber und die Witterungsbedürfnisse spielen eine große Rolle... :wink:

Ich war mal in Griechenland mit dem Moped, und da konnte man förmlich zusehen, wie die Reifen weniger wurden... :?
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Naja ich hab Bridgestone BT020 auf der Grünen und keine ahnung was für welche aber neu auf der Blauen (danke an Polotn83) :lol:

was ich aber mit sicherheit weiß ist das die Rund und Schwarz sind :lol:

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

Wie gesagt, wenn man nicht viele Kurven peinigt, kann man nen günstigen Reifen aufziehen, doch ich spar NICHT bei den Reifen... :idea:

Hatte mal nen Rutscher wegen günstiger Reifen, und "das" war mir ne Lehre! :twisted:
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ich kauf eig. nie Günstige reifen/hab nur halt keinen Plan was auf der neuen H drauf ist :lol: hab im moment andere sorgen :roll:

snap

Beitrag von snap »

naja, ist sehr unterschiedlich wie lange ein reifen hält. im schwarzwald ist es kein problem einen Tourensportvorderreifen nach 4500km platt zu machen....

bei anderen hält ein sportvorderreifen 10000km...kann man nicht pauschalisieren.

aber dass das mopped 4 monate auf reifen steht ist eigentlich egal. luftdruck halt prüfen bevors wieder richtig los geht...

da es sich aber um einen maxxis handelt, würde ich gleich 2 vernünftige draufziehen lassen...

Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Nördi »

Danke für die Antworten,

warum meckern immer so viele über den Maxxis???
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Reifen.
Fahre nicht auf der Renne, große Touren und starke Kurven fallen bei mir auch flach.
Bin eher der Stadt, Badesee, Eiskaffee und Schwimmbadraudi ;-)

snap

Beitrag von snap »

habe mich mal mit einem unterhalten, der den maxxis ewig drauf hatte. er war auch voll nd ganz zufrieden und hat nicht verstanden was die anderen gegen den reifen haben. bis er dann mal was anderes draufgezogen hat, da hats dann klick gemacht :)

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

maxxis? hört sich für mich an wie ein XXL-Windelpaket.
Nördi hat geschrieben:Bin eher der Stadt, Badesee, Eiskaffee und Schwimmbadraudi ;-)
dafür reicht auch ne holzpelle.

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

Nee, echt jetzt, kauf dir mal nen guten Gummi, und dann sag nochmal, dass du mit den Maxxis zufrieden bist... :komm
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

für die zwecke die er das moped nutzt, reicht auch der reifen den er drauf hat. alles andere wär raus geschmissenes geld. die maxxis kann er dann vielleicht 10tkm oder mehr fahren.

ein namhafterer reifen der vielleicht mehr grip bietet der aber ohnehin nicht abgerufen wird, macht da für mich keinen unterschied.

und wenn er wie er sagt, sowieso keine kurven ballert sondern nur zur eisdiele oder zum badesee oder in die stadt fährt, reicht jeder reifen. sogar ein 10jahre alter dunlop sportmax.

is immer alles abhängig vom einsatzzweck mike...

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Dann red ma mit Satansratte der hat seine Sportmax noch rumliegen, dann hast du nie wieder Reifenprobleme :lol:

die dinger sind 20 Jahre Alt :shock:

Antworten