Pilot Power 2CT mit Höhenschlag?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
audiracer

Pilot Power 2CT mit Höhenschlag?

Beitrag von audiracer »

Hallo zusammen

Hab mir vor ca. 2 Wochen beim Händler nen Satz Michelin Pilot Power 2CT gekauft und aufziehen und wuchten lassen.

Beim Einbau des Hinterrads bzw beim Kettenspannung prüfen (auf Montageständer) ist mir ein nicht unerheblicher Höhenschlag des Reifens auf der Felge aufgefallen. Die Felge hat einen wunderbaren Rundlauf, da kann man garnicht meckern. Der Reifen aber "eiert" um ca. 5-6 mm. :shock:

Das Moped ist ab ca 80 Kmh sehr unangenehm zu Fahren, hab jetzt etwa 30 km Einfahrphase hinter mir. Der Händler meinte zu mir, das legt sich mit der Zeit. Kann mir das nicht so ganz vorstellen.

Soll ich den Pneu noch mal runtermachen und prüfen lassen? Oder gibt es bei Reifen auch Toleranzen die "genehmigt" sind? Hab hierzu in der Suche nix gefunden.

Danke schonmal, gruß Tom.

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

hi,

nen höhenschlag fährt man normalerweise nicht raus. nen höhenschlag von dem ausmaß ist meines erachtens zuviel und das soll dein händler richten, vorallem wenn man das beim fahren bemerkt.

ist der reifen überall sauber im bett, das kann auch von falscher montage kommen.

gruss michi

Gast

Beitrag von Gast »

Moin
na aber nix wie wieder hin zum Händler ,und der soll die sache auf die reihe bekommen. das ist ein materialfehler. er soll den reifen einschicken und dir einen neuen montieren.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

PEOPLES hat geschrieben:hi,

nen höhenschlag fährt man nicht raus. nen höhenschlag von dem ausmaß ist meines erachtens zuviel und das soll dein händler richten, vorallem wenn man das beim fahren bemerkt.

ist der reifen überall sauber im bett
gruss michi
Dein Händler scheint wohl keinen Bock auf ne Reklamation zu haben.
Wenn der Reifen wirklich sauber auf der Felge (im Hump) sitzt, dann muß ein anderer drauf. Also erst prüfen (jemand der einen Plan hat, oder der Händler selbst).

Sollte eine Abweichung wirklich vorliegen, dann mache dem Händler mal die Konsequenzen klar - Thema Defekt und davon in Kenntnis gesetzt worden zu sein = Mitschuld.
Außerdem hier anrufen und die Sache melden
:arrow:
Michelin Kundenservice Motorradreifen
Tel. + 49 (0)721 530-3349

Bei Defekt sollte der Händler den Reifen, ohne jegliche weitere Kosten für Dich, wechseln. Kosten muß dann Michelin tragen (Demontage und Montage).
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

genauso sehe ich das auch Terrini . der händler hat keinerlei kosten damit .

audiracer

Beitrag von audiracer »

Gut, das hab ich mir schon halbwegs gedacht.

Werd ihn morgen nochmal drauf ansprechen und klären ob er das ganze Bike oder nur das Rad braucht. Mal sehen was er sagt.

Thx.

99er

Beitrag von 99er »

Bring ihm mal lieber nur das Rad, sonst kommt er noch auf den Gedanken, den Höhenschlag mit deinem Abflug in Verbindung zu bringen.

Gruss Jan

Crow

Beitrag von Crow »

Ist doch deswegen passiert. :lol:

99er

Beitrag von 99er »

Oder halt andersrum... :shock: :D

Gruss Jan

Antworten