habe heute an der tanke ne fireblade gesehen und da ist mir was spanisch vorgekommen:
also wenn ich mal ne schön schnelle tour mache und dann an der tanke oder so mal auf das reifenbild schaue dann habe ich vorne auf dem reifen wie so kleine würstchen also so längliche reifenabriebpoller...
(weis nicht wie das heist)
naja und hinten ist der reifen halt extrem grob, das kommt aber denke ich von der temperatur oder???
naja und bei der blade heut war das umgekehrt der hatte hinten so würstchen und vorne so rauh..........
mh....... passt da bei mir was nicht oder bei ihm???
oder liegt das am fahrstil??????
reifenbild
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Ich habe keine Lust!!!!!!!
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@ Fightclub
Kurz zusammengefaßt:
Das sogenannte Reifenbil ergibt sich aus der Belastung der Reifen. Diese setzt sich neben starkem Bremsen / Beschleunigen und schneller Kurvenfahrt und den Einstellungen der Dämpfungselemente in Gabel / Federbein ebenso wie dem gefahrenen Luftdruck zusammen. Nicht zu vergessen das Gewicht das auf Vorder- Hinterrad liegt.
Die Krümmel oder Gummirollen zeigen das der Reifen so warm geworden ist, daß er Gummi abgestoßen hat. Klare Anzeichen für eine starke Belastung ( die auch an "schlechten" Fahrwerkseinstellungen liegen können (bicht müssen" ).
Sieht der Reifen grobporig aus ist er zwar auch schon recht warm geworden, aber eben nicht so sehr wie vorher beschrieben.
Bleibt der Reifen komplett glatt fährst Du wohl das falsche Mopped (eher Tourenmäßig) , den falschen Reifen (1 Hinterrad hält 10000Km +) oder solltest mal an Deinem Setup tüfteln um den Reifen auf Temperaturen zu bringen in denen er optimalen Grip bietet...
Das sogenannte Reifenbil ergibt sich aus der Belastung der Reifen. Diese setzt sich neben starkem Bremsen / Beschleunigen und schneller Kurvenfahrt und den Einstellungen der Dämpfungselemente in Gabel / Federbein ebenso wie dem gefahrenen Luftdruck zusammen. Nicht zu vergessen das Gewicht das auf Vorder- Hinterrad liegt.
Die Krümmel oder Gummirollen zeigen das der Reifen so warm geworden ist, daß er Gummi abgestoßen hat. Klare Anzeichen für eine starke Belastung ( die auch an "schlechten" Fahrwerkseinstellungen liegen können (bicht müssen" ).
Sieht der Reifen grobporig aus ist er zwar auch schon recht warm geworden, aber eben nicht so sehr wie vorher beschrieben.
Bleibt der Reifen komplett glatt fährst Du wohl das falsche Mopped (eher Tourenmäßig) , den falschen Reifen (1 Hinterrad hält 10000Km +) oder solltest mal an Deinem Setup tüfteln um den Reifen auf Temperaturen zu bringen in denen er optimalen Grip bietet...
Zuletzt geändert von Klaus69 am 05 Apr 2004 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Benjamin Franklin, 1759
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