Bridgestone Battlax BT010

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Bridgestone Battlax BT010

Beitrag von SiebenR »

So,
nach meiner Kroatien-Tour ist mein Hinterreifen ziemlich runter und in gaaaanz naher Zukunft werd ich da was tun müssen...

Da ich im Keller noch ´ne 9er Hinterradfelge habe, auf der ein vom Profil her neuwertiger BT010 mit DOT 5003 montiert ist, stehe ich vor der Entscheidung mir den passenden Vorderreifen dafür zu ordern oder den Reifen eben zu "entsorgen". :?

Habe noch nie BRIDGESTONE gefahren, immer nur Pirelli, Michelin oder Metzeler, von daher hab ich keinen Plan!

Kennt jemand den BT010?

Empfehlenswert oder den Hinterreifen lieber in die Tonne kloppen und was ganz anderes aufziehen lassen :?:

Bin für jeden Tip dankbar :wink:
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Ich fahr den 010 schon lange,und bin eigentlich recht zufrieden damit,denke aber es gibt inzwischen bessere reifen.
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
conni70
Valensina Rossi
Beiträge: 1330
Registriert: 07 Apr 2005 9:23
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Beitrag von conni70 »

Finde den BT10 ziemlich gut ( als Tourensport Reifen ). Die neueren können zwar mehr, aber wenn Du nicht immer auf der letzten Rille unterwegs bist kein schlechter Reifen.

Allerdings würde ich mir das Produktionsdatum mal aufschlüsseln... Der hat ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...
Conni70
________________________________
Es gibt immer Leute, die Recht haben:
Die einen vorher, die anderen nachher

http://Cornelia-Kreps.magix.net

[img]http://www.gruener-baum-steinau.de/Bilder/Signatur.jpg[/img]

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

conni70 hat geschrieben:Finde den BT10 ziemlich gut ( als Tourensport Reifen ). Die neueren können zwar mehr, aber wenn Du nicht immer auf der letzten Rille unterwegs bist kein schlechter Reifen.

Allerdings würde ich mir das Produktionsdatum mal aufschlüsseln... Der hat ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...
auch mit diesem reifen kann man letzte rille fahren..
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Nato: Da hab` ich aus versehen unter Conni`s Account gepostet...

Klar kann man;- aber dafür gibt`s inzwischen Reifen die diesbezüglich doch noch etwas mehr ab können....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Jo, und morgen gibt´s nen "Besseren" und Übermorgen gleich wieder einen...

Ist nen guter Reifen, zum Wegwerfen viel zu schade. Vor allem taugt er auch bei Regen.
SiebenR scheint ja auch mal weitere Touren zu fahren, warum also nicht den BT010?

Die DOT-Kennung ist auch i.O., eben nicht mehr ganz frisch. Habe selbst 4 Jahre alte Contis drauf und keine Probleme. Jürgähns Pirellis sind noch von vor der Jahrhundertwende.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

ich war auf einer gsxr1000 k2 als sozius mit unterwegs, da war der bt010 drauf, was der fahrer damit angestellt hat würde ich als limit auf der strasse bezeichnen.

handling vom bt010 ist sehr gut, die laufleistung ebenfalls. bei mir ca 10000km (hinten), der vordere kommt noch durch den tüv.
hängt seit 2005 im dunklen schuppen, kannste für porto haben wenn du willst.
in wie weit der noch zu fahren ist, kann ich dir nicht sagen. bin kein chemiker und kenne mich nicht mit den aushärtungsformeln etc aus.

neu würde ich den bt010 nicht mehr kaufen, weil ein aktueller reifen einfach den selben preis hat, dann doch lieber einen neuen reifen (technologie).
denke ein z6 ist auf identischem niveau mit dem bt010. bt016 soll ein guter reifen sein, kann ich aber nicht beurteilen.

bin bisher nur z1 racing, bt 010 und force maxx gefahren. bt010 und force maxx geben sich die hand. der conti evtl ein wenig sportlicher als der bridgestone. der z1 racing ist einfach aus einer anderen generation, nicht zu vergleichen!

fazit:
120er front habe ich noch zu hause, kannst haben - habe ich schon öfters angeboten wollte dann nie jmd haben.
neukaufen würde ich den bt010 nicht mehr, warum die gleichen taler auf den tische legen für ein "altes" produkt. macht kein sinn.

gruß aus der wüste
marcel

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Natürlich würde ich ihn mir nicht mehr kaufen,obwohl wie ich denke super auf die H passt.
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

Dank Euch Jungs,

werd das Angebot von Roadddog annehmen und den BT010 mal probieren :D :D

Fahr schon zwei, dreimal im Jahr längere Touren und der ultimative "Knieschleifer" bin ich eh nicht :oops:
Von daher ist der Reifen für mich wohl echt ok, danke Roaddog!!!

Und wenn er bei Nässe auch i.O. ist, dann bin ich vollauf zufrieden.

Gestern hat es auf dem Wurzenpass bei 3° Celsius Außentemperatur auch noch angefangen zu schütten,
da ist mir mit meinen momentanen Pirellis zweimal der Arsch weg :?

Meine Sozia fand das auch nicht so prickelnd... :roll:

Aber wenn man halt unterwegs ist, dann fällt die Option Schönwetterfahrer (zu denen ich mich normal zähle) eben weg.
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ich habe den Reifen immer gern gefahren ( auch letztes Jahr in Italien ).
Gerade weil er bei scheiß Wetter Probleme früheitig ankündigt und auch dann noch kontrollierbar bleibt.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

Wie gesagt, aber mit Vorsicht genießen!

Klar dürfen Reifen bis zu 7 Jahre als Neureifen verkauft werden, bei FACHGERECHTER Lagerung. Lass es bitte langsam angehen, und teste erstmal, ob der Reifen überhaupt noch was taugt.

Reifen sollte die Tage raus gehen, habe so eben eine Email gen Heimat geschickt.

Ansonsten kann ich Klaus nur recht geben.

Gruß aus der Wüste.

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

Roaddog hat geschrieben:Wie gesagt, aber mit Vorsicht genießen!

Klar dürfen Reifen bis zu 7 Jahre als Neureifen verkauft werden, bei FACHGERECHTER Lagerung. Lass es bitte langsam angehen, und teste erstmal, ob der Reifen überhaupt noch was taugt.

Reifen sollte die Tage raus gehen, habe so eben eine Email gen Heimat geschickt.

Ansonsten kann ich Klaus nur recht geben.

Gruß aus der Wüste.
Ja klar, weiß ja auch nicht, ob der hintere noch was taugt.
Vom Profil her zwar noch gut, aber ob die Lagerung "fachgerecht" war, kann ich nicht beurteilen.

Deswegen hatte ich ja auch Bedenken, ob ich wirklich einen neuen BT010F kaufen soll.
Denn wenn der Hinterreifen dann nix mehr getaugt hätte, wär halt Panne gewesen :?
Aber durch den Reifen von Dir, setz ich maximal die Montagekosten in den Sand!

Dickes Dankeschön nochmal! :D
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

streetfighterII

Beitrag von streetfighterII »

Hatte bis zum vergangenen Jahr auch den 10er drauf.
Der war zum Saisonende platt und somit hab ich mir den Nach-Nachfolger BT-016 montiert.

War mit dem 10er zufrieden aber der 16er ist bislang die, für mich, beste Pelle die ich dran hatte!

Soll nur ein Tipp sein, falls die "Kellerpelle" nix taugt :mrgreen:
Gruß Didi

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

streetfighterII hat geschrieben:Soll nur ein Tipp sein, falls die "Kellerpelle" nix taugt :mrgreen:
Gruß Didi
Ich hoffs ja nicht...
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Antworten