Bridgestone Battlax BT010
Bridgestone Battlax BT010
So,
nach meiner Kroatien-Tour ist mein Hinterreifen ziemlich runter und in gaaaanz naher Zukunft werd ich da was tun müssen...
Da ich im Keller noch ´ne 9er Hinterradfelge habe, auf der ein vom Profil her neuwertiger BT010 mit DOT 5003 montiert ist, stehe ich vor der Entscheidung mir den passenden Vorderreifen dafür zu ordern oder den Reifen eben zu "entsorgen".
Habe noch nie BRIDGESTONE gefahren, immer nur Pirelli, Michelin oder Metzeler, von daher hab ich keinen Plan!
Kennt jemand den BT010?
Empfehlenswert oder den Hinterreifen lieber in die Tonne kloppen und was ganz anderes aufziehen lassen
Bin für jeden Tip dankbar
nach meiner Kroatien-Tour ist mein Hinterreifen ziemlich runter und in gaaaanz naher Zukunft werd ich da was tun müssen...
Da ich im Keller noch ´ne 9er Hinterradfelge habe, auf der ein vom Profil her neuwertiger BT010 mit DOT 5003 montiert ist, stehe ich vor der Entscheidung mir den passenden Vorderreifen dafür zu ordern oder den Reifen eben zu "entsorgen".
Habe noch nie BRIDGESTONE gefahren, immer nur Pirelli, Michelin oder Metzeler, von daher hab ich keinen Plan!
Kennt jemand den BT010?
Empfehlenswert oder den Hinterreifen lieber in die Tonne kloppen und was ganz anderes aufziehen lassen
Bin für jeden Tip dankbar
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
- conni70
- Valensina Rossi
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Finde den BT10 ziemlich gut ( als Tourensport Reifen ). Die neueren können zwar mehr, aber wenn Du nicht immer auf der letzten Rille unterwegs bist kein schlechter Reifen.
Allerdings würde ich mir das Produktionsdatum mal aufschlüsseln... Der hat ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...
Allerdings würde ich mir das Produktionsdatum mal aufschlüsseln... Der hat ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...
Conni70
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Es gibt immer Leute, die Recht haben:
Die einen vorher, die anderen nachher
http://Cornelia-Kreps.magix.net
[img]http://www.gruener-baum-steinau.de/Bilder/Signatur.jpg[/img]
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auch mit diesem reifen kann man letzte rille fahren..conni70 hat geschrieben:Finde den BT10 ziemlich gut ( als Tourensport Reifen ). Die neueren können zwar mehr, aber wenn Du nicht immer auf der letzten Rille unterwegs bist kein schlechter Reifen.
Allerdings würde ich mir das Produktionsdatum mal aufschlüsseln... Der hat ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...
Bremsen macht die Felge dreckig
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Jo, und morgen gibt´s nen "Besseren" und Übermorgen gleich wieder einen...
Ist nen guter Reifen, zum Wegwerfen viel zu schade. Vor allem taugt er auch bei Regen.
SiebenR scheint ja auch mal weitere Touren zu fahren, warum also nicht den BT010?
Die DOT-Kennung ist auch i.O., eben nicht mehr ganz frisch. Habe selbst 4 Jahre alte Contis drauf und keine Probleme. Jürgähns Pirellis sind noch von vor der Jahrhundertwende.
Ist nen guter Reifen, zum Wegwerfen viel zu schade. Vor allem taugt er auch bei Regen.
SiebenR scheint ja auch mal weitere Touren zu fahren, warum also nicht den BT010?
Die DOT-Kennung ist auch i.O., eben nicht mehr ganz frisch. Habe selbst 4 Jahre alte Contis drauf und keine Probleme. Jürgähns Pirellis sind noch von vor der Jahrhundertwende.
keinen Bock mehr auf Signaturen
ich war auf einer gsxr1000 k2 als sozius mit unterwegs, da war der bt010 drauf, was der fahrer damit angestellt hat würde ich als limit auf der strasse bezeichnen.
handling vom bt010 ist sehr gut, die laufleistung ebenfalls. bei mir ca 10000km (hinten), der vordere kommt noch durch den tüv.
hängt seit 2005 im dunklen schuppen, kannste für porto haben wenn du willst.
in wie weit der noch zu fahren ist, kann ich dir nicht sagen. bin kein chemiker und kenne mich nicht mit den aushärtungsformeln etc aus.
neu würde ich den bt010 nicht mehr kaufen, weil ein aktueller reifen einfach den selben preis hat, dann doch lieber einen neuen reifen (technologie).
denke ein z6 ist auf identischem niveau mit dem bt010. bt016 soll ein guter reifen sein, kann ich aber nicht beurteilen.
bin bisher nur z1 racing, bt 010 und force maxx gefahren. bt010 und force maxx geben sich die hand. der conti evtl ein wenig sportlicher als der bridgestone. der z1 racing ist einfach aus einer anderen generation, nicht zu vergleichen!
fazit:
120er front habe ich noch zu hause, kannst haben - habe ich schon öfters angeboten wollte dann nie jmd haben.
neukaufen würde ich den bt010 nicht mehr, warum die gleichen taler auf den tische legen für ein "altes" produkt. macht kein sinn.
gruß aus der wüste
marcel
handling vom bt010 ist sehr gut, die laufleistung ebenfalls. bei mir ca 10000km (hinten), der vordere kommt noch durch den tüv.
hängt seit 2005 im dunklen schuppen, kannste für porto haben wenn du willst.
in wie weit der noch zu fahren ist, kann ich dir nicht sagen. bin kein chemiker und kenne mich nicht mit den aushärtungsformeln etc aus.
neu würde ich den bt010 nicht mehr kaufen, weil ein aktueller reifen einfach den selben preis hat, dann doch lieber einen neuen reifen (technologie).
denke ein z6 ist auf identischem niveau mit dem bt010. bt016 soll ein guter reifen sein, kann ich aber nicht beurteilen.
bin bisher nur z1 racing, bt 010 und force maxx gefahren. bt010 und force maxx geben sich die hand. der conti evtl ein wenig sportlicher als der bridgestone. der z1 racing ist einfach aus einer anderen generation, nicht zu vergleichen!
fazit:
120er front habe ich noch zu hause, kannst haben - habe ich schon öfters angeboten wollte dann nie jmd haben.
neukaufen würde ich den bt010 nicht mehr, warum die gleichen taler auf den tische legen für ein "altes" produkt. macht kein sinn.
gruß aus der wüste
marcel
Dank Euch Jungs,
werd das Angebot von Roadddog annehmen und den BT010 mal probieren
Fahr schon zwei, dreimal im Jahr längere Touren und der ultimative "Knieschleifer" bin ich eh nicht
Von daher ist der Reifen für mich wohl echt ok, danke Roaddog!!!
Und wenn er bei Nässe auch i.O. ist, dann bin ich vollauf zufrieden.
Gestern hat es auf dem Wurzenpass bei 3° Celsius Außentemperatur auch noch angefangen zu schütten,
da ist mir mit meinen momentanen Pirellis zweimal der Arsch weg
Meine Sozia fand das auch nicht so prickelnd...
Aber wenn man halt unterwegs ist, dann fällt die Option Schönwetterfahrer (zu denen ich mich normal zähle) eben weg.
werd das Angebot von Roadddog annehmen und den BT010 mal probieren
Fahr schon zwei, dreimal im Jahr längere Touren und der ultimative "Knieschleifer" bin ich eh nicht
Von daher ist der Reifen für mich wohl echt ok, danke Roaddog!!!
Und wenn er bei Nässe auch i.O. ist, dann bin ich vollauf zufrieden.
Gestern hat es auf dem Wurzenpass bei 3° Celsius Außentemperatur auch noch angefangen zu schütten,
da ist mir mit meinen momentanen Pirellis zweimal der Arsch weg
Meine Sozia fand das auch nicht so prickelnd...
Aber wenn man halt unterwegs ist, dann fällt die Option Schönwetterfahrer (zu denen ich mich normal zähle) eben weg.
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
Wie gesagt, aber mit Vorsicht genießen!
Klar dürfen Reifen bis zu 7 Jahre als Neureifen verkauft werden, bei FACHGERECHTER Lagerung. Lass es bitte langsam angehen, und teste erstmal, ob der Reifen überhaupt noch was taugt.
Reifen sollte die Tage raus gehen, habe so eben eine Email gen Heimat geschickt.
Ansonsten kann ich Klaus nur recht geben.
Gruß aus der Wüste.
Klar dürfen Reifen bis zu 7 Jahre als Neureifen verkauft werden, bei FACHGERECHTER Lagerung. Lass es bitte langsam angehen, und teste erstmal, ob der Reifen überhaupt noch was taugt.
Reifen sollte die Tage raus gehen, habe so eben eine Email gen Heimat geschickt.
Ansonsten kann ich Klaus nur recht geben.
Gruß aus der Wüste.
Ja klar, weiß ja auch nicht, ob der hintere noch was taugt.Roaddog hat geschrieben:Wie gesagt, aber mit Vorsicht genießen!
Klar dürfen Reifen bis zu 7 Jahre als Neureifen verkauft werden, bei FACHGERECHTER Lagerung. Lass es bitte langsam angehen, und teste erstmal, ob der Reifen überhaupt noch was taugt.
Reifen sollte die Tage raus gehen, habe so eben eine Email gen Heimat geschickt.
Ansonsten kann ich Klaus nur recht geben.
Gruß aus der Wüste.
Vom Profil her zwar noch gut, aber ob die Lagerung "fachgerecht" war, kann ich nicht beurteilen.
Deswegen hatte ich ja auch Bedenken, ob ich wirklich einen neuen BT010F kaufen soll.
Denn wenn der Hinterreifen dann nix mehr getaugt hätte, wär halt Panne gewesen
Aber durch den Reifen von Dir, setz ich maximal die Montagekosten in den Sand!
Dickes Dankeschön nochmal!
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
Hatte bis zum vergangenen Jahr auch den 10er drauf.
Der war zum Saisonende platt und somit hab ich mir den Nach-Nachfolger BT-016 montiert.
War mit dem 10er zufrieden aber der 16er ist bislang die, für mich, beste Pelle die ich dran hatte!
Soll nur ein Tipp sein, falls die "Kellerpelle" nix taugt
Gruß Didi
Der war zum Saisonende platt und somit hab ich mir den Nach-Nachfolger BT-016 montiert.
War mit dem 10er zufrieden aber der 16er ist bislang die, für mich, beste Pelle die ich dran hatte!
Soll nur ein Tipp sein, falls die "Kellerpelle" nix taugt
Gruß Didi