Reifenpreis ok...?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

Reifenpreis ok...?

Beitrag von Gast »

Hi,
habe mir heute mal ein ANgebot über nen 180'er Pilot Sport von Michelin eingeholt. Der Preis beläuft sich auf 156 incl Mehrwertsteuer.
Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob das ok ist, oder ich ihn lieber übers Netz bestellen soll...
Draufziehen, wchten und Altreifenentsorgung is dabei...
Gruß

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

pilot sport? DER pilot sport? die pelle wird doch schon länger net mehr produziert dachte ich. oder gibts den gammel tatsächlich noch neu?

für das geld gibts schon nen pilot power, sogar den 2CT. der normale liegt gar nur bei knapp 140€.

hast du den pilot sport vorne noch drauf? vermutlich schon oder? wieviel profil hat er denn noch?

Gast

Beitrag von Gast »

hi, ja, michelin pilot sport meine ich...
und vorne hab ich den auch noch drauf, hat noch gut profil, ansonsten hätt ich den auch gleich mit runter geschmissen.
gruß

Gast

Beitrag von Gast »

hab da grad meinen schein vorliegen und geschaut was da noch so alles zugelassen ist: Pireli MP7 SPOR oder Dunlop Sportmax oder Michelin HI-Sort oder Dunlop Sportmax oder Michelin HI-Sport TX23 oder MTR 21 Pirelli oder MTR22 Pirelli
So, das steht da alles drin :) Mir sagt das Alles auch nicht viel da ich noch Jüngling bin ;) und noch nicht soviel Erfahrung mit Reifen gemacht habe, wollte aber für einen Reifen nicht mehr als 140 € und wenn für nen Satz nciht mehr wie 220€ ausgeben... wenn jemand von euch eine Empfehlung und eine Bezugsadresse hätte, dann könnte er mir diese gerne zukommen lassen.
Mir kamen 156€ irgendwie ein wenig utopisch vor für den Reifen, deshalb meine Fragerei ;)
Gruß

edit:
ganz klar, an der versicherung spart man nicht, deshalb frag ich ja auch was für erfahrungen ihr gemacht habt, empfehlungen, etc, fahre seit diesem jahr ne J und bin früher moped gefahren... fahr jetzt auch nicht jeden tag mit der maschine, also nur we fahrer ;) was aber keine rolle für die qualität der reifen spielen soll!!!
Zuletzt geändert von Gast am 17 Jul 2008 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

JPs

Beitrag von JPs »

Pilot Sport wurde doch vom Pilot Power abgelöst, der vom Pilot Power 2CT abgelöst wurde ^^

Pilot Sport wird meines wissens nach nur noch ausm Regal verkauft.

Wenn der vordere zum Bleistift nur noch halbes Profil hat tuste dir denke ich keinen Bruch 2 Neue samt umziehen zu holen und direkt umzusteigen.

Ich kann deinen Fahrstil übers inet nich so beurteilen, wenn du vorne noch genug drauf hast, dass der mit dem Hinterrad abläuft lassn drauf und rüste um wenn beide platt sind ^^

Preis nur für Vorne find ich etwas happig, hab für beide umziehen usw. glaub 200 bezahlt. War allerdings bei na SM tun sich allerdings nich soviel im Preis.

Wenn du ausm Inet bestellst frag erst wieviel deine Reifenhändler fürs umziehen haben wollen.


edith meint dazu:
Schau mal die älteren freds zu den Continental Reifen durch.
Da bekommste nen Satz für 200-220. Bei denen Auf der Homepage gibts auch Freigaben für die Mopeds, Also erst ans Mopped denken, dann an den Fahrstil und was einem wichtig ist, was der Reifen können soll und dann auf der HP vom Hersteller nach einer Freigabe fürs Mopped suchen, zur Not anrufen.

Übrigens, an seiner Lebensversicherung spart man nicht...

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

für so'n alten stinkereifen isses ganz schön viel geld, aber wenn du vorne noch so ne pelle drauf hast und nicht runter werfen willst, hast ja kaum ne wahl.

weis net ob du das ding noch in nem onlineshop bekommst. schonmal gekuckt?

snap

Beitrag von snap »

also, wenn du ne L oder J (oder M/K) hast, darfst du laut Reifenfreigabe von Michelin vorne den sport draufhaben und hinten den power. mischbereifung ist da also erlaubt....

Gast

Beitrag von Gast »

dr.bruno hat geschrieben:für so'n alten stinkereifen isses ganz schön viel geld, aber wenn du vorne noch so ne pelle drauf hast und nicht runter werfen willst, hast ja kaum ne wahl.

weis net ob du das ding noch in nem onlineshop bekommst. schonmal gekuckt?
ne, gekuckt hab ich noch net, aber würd mir jetzt auch kein bein ausreissen den vorderreifen drauf zu lassen! bin also für alles offen ;)
hab letztens bei ner kleinen tour jemanden getroffen der hatte glaub ich contis drauf, mit zwei versch. mischungen und meinte er ist ziemlich zufrieden mit den reifen, hat jemand damit schon einmal erfahrung gemacht ( Preislich wie auch fahrtechnisch ) ?

JPs

Beitrag von JPs »

Da zahlt er für den Reifen aber auch grade mal 40- XX € mehr ^^

Für nen WE fahrer wenn du jetzt nicht der absolute Asphaltverbrenner bist würde ich eher zu conti road sogar raten. Hält etwas länger bringt n bisschen Minus Image da es ja kein Rennreifen ist aber wayne :) Wenn du bis jetzt den Sport gewohnt bist wirste mit dem conti garantiert nicht schlechter da stehn. Gibt einige Member hier, die den Reifen sehr gerne fahren. Wie gesagt schau die mal die alten freds durch.

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Nur kurz zum Michelin Pilot Sport:

Der Michelin Pilot Sport ist bei Weitem nicht so ein schlechter Reifen wie gerne verbreitet wird.

Eine ganze Zeit lang gab's sogar nix besseres.

Nur Weil mittlerweile jüngere Entwicklungen am Markt sind, ist der damalige Top-Reifen bis dato nicht schlechter geworden.

Im öffentlichen Straßenverkehr spielt es eh keine Rolle, welche Pelle gerade montiert ist.

Ich bin am ZXR BFBR 11 Jahre alte (DOT 97) Bridgestone BT 56 SS Reifen gefahren.

Reicht für so ziemlich alles auf der Landstraße. Und auch im Regen.

Fahren ist Kopfsache.

Grüße Sascha

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

ich hatte den pilot sport auf der K. Bin nach ca 50km an der Hausstrecke angekommen (bei schönstem wetter). hab mich dann gleich mit ner 1000er feierblöd und ner 10er angelegt, die waren halt grad da, und promt nur rutscher kassiert.

ich hatte allgemein große probleme mit der pelle. beim reinbremsen und umlegen hats derbe rutscher gehabt. einmal bis auf die gegenfahrbahn, zum glück ohne gegenverkehr.
hab den mist dann direkt runter geschmissen und die guten alten supercorsas aufgezogen. die probleme waren wie wegge :lecker

wer also mit zurecht kommt solls ja auch fahren. mir isses halt nix. kopfsache ist wenn ich nem reifen vertraue und keine rutscher bei standardsituationen habe.

@foxxer: wie gesagt wenn die vorder pelle noch einen hinteren überlebt und die nicht wechseln willst, bzw mit dem reifen zufrieden bist, dann montier das ding. ansonsten gibts wie JP schon sagte sehr brauchbare Infos in den letzten fred's hier im reifenforum. vielleicht ist ja da was dabei. wenn nicht einfach fragen

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

hol dir einfach neue, gibt bei eblöd sätze für unter 200 eus mit versand :wink:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

JPs

Beitrag von JPs »

Aber frag erst den verkäufer nach der DOT wenn se nicht angegeben ist ^^

Gast

Beitrag von Gast »

1 x Dunlop "Qualifier"
180/55 ZR17 (73W)
+
1x Dunlop "Qualifier"
120/70 ZR 17 (58W)
zusammen nur 164,99 EUR + Versand!

Den habe ich mir zugelegt und der preis ist OK

Gast

Beitrag von Gast »

schau mal unter moppedreifen.de
ich kauf da nur, und die haben auch adressen wegen günstiger montage!
Zahle jetzt für den BT021 in 180 und 120 mit Reifengarantie 225 Euro, da kommen dann noch 9.90 montage pro reifen bei!
ich find den Preis ok, der Händler hier um die Ecke will knapp 300 ohne Montage für beide haben!

Antworten