Dunlop D218 kennt den jemand?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
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Agentt
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Dunlop D218 kennt den jemand?

Beitrag von Agentt »

kennt jemand den Dunlop D218 und kann was zu dem sagen

Gast

Beitrag von Gast »

Sorry,kenn nur dem Michelin Männchen seine Frau!

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Mensch Röhrich,schreib doch nicht immer so einen Müll !!! DANKE !!!
Gruß Chokri # 577


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Börni
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Beitrag von Börni »

Peter:

Das war die Erstbereifung der ZX-10R von 2004. Die Pellen sind extra für die 10er von Dunlop entwickelt worden. Leider ohne Erfolg.
Das Ding ist furchtbar gefloppt. Starkes Aufstellmoment, mangelnde Transparenz in Schräglage, mäßiger Grip, hoher Verschleis, aber dafür eine gute Hochgeschwindigkeitsstabilität. Nu kannste ja in Bezug auf die ZXR selbst beurteilen :wink:

Wenn du ne günstige Pelle willst, nimm lieber den D 208 in der Standartmischung. Die hatte ich mir extra für den Bullrun neu aufgezogen, da schwarz, rund und billig (170 Tacken der Satz). Der Reifen passt gut zur ZXR, obwohl schon älter. Beachtlicher Grip, feines Einlenkverhalten, tolle Zielgenauigkeit (Dunlop halt), mäßiger Verschleiß, in Wechselkurven weniger handlich als M1 und Co, aber eine durchaus zufriedenstellende Alternative. Als nächstes will ich mal den BT 014 probieren, ob der wirklich so schlecht sein soll, wie alle meinen (vor allem die Schmierenpresse). Das kann ich mir nämlich fast kaum denken.

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

dito, ich hab jetzt nen satzt dunlop qualifier in italien gefahren und der funktioniert besser als die presse in aussehen lässt.

vom nassgrip mal abgesehen ist der reifen ganz brauchbar und einmal richtig auf temperatur verträgt er ne ganze menge.

allerdings würde ich beim preis von ~210euro entweder mal nen conti antesten oder gar ein paar kröten drauflegen und nen michelin/metzeler nehmen, weil die wohl auch länger halten und sich so quasi rechnen.
ich hatte den dunlop für 150euro/satz letztes jahr gekauft.

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Börni
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Beitrag von Börni »

Der Qualifier(D209) ist aber der Nachfolger vom D208. Aber auch der Qualifier wird derzeit bei unserem Reifendicounter für 185 Okken angeboten, daher hab ich den auf der Mille. Funzt ganz ohne Probleme. Leider hats für die ZXR immer noch keine Freigaben.
Und Sport Attack geht erste Sahne, keine Frage. Aber den hatte ich ja schon. Somit würde ich dann gegen meinen Plan verstoßen, solange keinen Reifen zweimal zu fahren, wie es der Markt hergibt. Deswegen nach D 208 den BT 014 und dann......hehe, was ganz eisdielenuntaugliches: Avon Viper 59/60 8)

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Agentt
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Beitrag von Agentt »

frage nur da ich aus langeweile einen satz günstig ersteigert habe :lol:

malschauen was ich mit dem D218 mache

aber danke euch für die infos

mad1111

Beitrag von mad1111 »

Börni hat geschrieben:Peter:

Das war die Erstbereifung der ZX-10R von 2004. Die Pellen sind extra für die 10er von Dunlop entwickelt worden. Leider ohne Erfolg.
Das Ding ist furchtbar gefloppt. Starkes Aufstellmoment, mangelnde Transparenz in Schräglage, mäßiger Grip, hoher Verschleis, aber dafür eine gute Hochgeschwindigkeitsstabilität. Nu kannste ja in Bezug auf die ZXR selbst beurteilen :wink:

Wenn du ne günstige Pelle willst, nimm lieber den D 208 in der Standartmischung. Die hatte ich mir extra für den Bullrun neu aufgezogen, da schwarz, rund und billig (170 Tacken der Satz). Der Reifen passt gut zur ZXR, obwohl schon älter. Beachtlicher Grip, feines Einlenkverhalten, tolle Zielgenauigkeit (Dunlop halt), mäßiger Verschleiß, in Wechselkurven weniger handlich als M1 und Co, aber eine durchaus zufriedenstellende Alternative. Als nächstes will ich mal den BT 014 probieren, ob der wirklich so schlecht sein soll, wie alle meinen (vor allem die Schmierenpresse). Das kann ich mir nämlich fast kaum denken.
lass dat oder schenk mir das geld....das teil schmiert wie scheisse....einzig positives: MAN LERNT ZWANGSWEISE DAS DRIFTEN....

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Roaddog
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Beitrag von Roaddog »

börni wieso willst du den 014 testen im jahre 2008 - brückenstien hat nun den bt 016 vorgestellt, mit fünf verschiedenen mischungen usw.
moto gp für die straße , damit hat die zxr 160ps !

wieso alte reifen kaufen die meistens nur 10€ weniger kosten?

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

naja, mittlerweile bilde ich mir auch lieber selber die meinung über reifen, auch wenn ich mich gerne an solchen stammtischthemen beteilige, aber jeder nimmt den reifen anders war, bzw. kommt damit anders zurecht, nicht zuletzt macht das mopped ja auch was aus.
wenns nach anderen ginge würde man nur michelins fahren und ich bin ganz froh, dass ich doch mal die dunlops getestet habe, weil die wirklcih besser als ihr ruf sind.
kommt wohl davon wenn x leute denselben mist nachplappern. nicht auf den tread/forum hier bezogen, aber ich hab mal im fireblade-form gefragt, weil die öfter dunlops fahren, weil der reifen irgendwie noch für deren 16" vorderrad gebaut wird -> :roll: .

allerdings fand ich den bt14 auch nciht so prickelnd :?

bei den aktuellen preisen tendier ich ganz stark zu conti

Der-Retter

Beitrag von Der-Retter »

mad1111 hat geschrieben:
Börni hat geschrieben:Peter:

Das war die Erstbereifung der ZX-10R von 2004. Die Pellen sind extra für die 10er von Dunlop entwickelt worden. Leider ohne Erfolg.
Das Ding ist furchtbar gefloppt. Starkes Aufstellmoment, mangelnde Transparenz in Schräglage, mäßiger Grip, hoher Verschleis, aber dafür eine gute Hochgeschwindigkeitsstabilität. Nu kannste ja in Bezug auf die ZXR selbst beurteilen :wink:

Wenn du ne günstige Pelle willst, nimm lieber den D 208 in der Standartmischung. Die hatte ich mir extra für den Bullrun neu aufgezogen, da schwarz, rund und billig (170 Tacken der Satz). Der Reifen passt gut zur ZXR, obwohl schon älter. Beachtlicher Grip, feines Einlenkverhalten, tolle Zielgenauigkeit (Dunlop halt), mäßiger Verschleiß, in Wechselkurven weniger handlich als M1 und Co, aber eine durchaus zufriedenstellende Alternative. Als nächstes will ich mal den BT 014 probieren, ob der wirklich so schlecht sein soll, wie alle meinen (vor allem die Schmierenpresse). Das kann ich mir nämlich fast kaum denken.
lass dat oder schenk mir das geld....das teil schmiert wie scheisse....einzig positives: MAN LERNT ZWANGSWEISE DAS DRIFTEN....

Echt ? Hätte ich nicht gedacht, dass es Leute gibt die doch so schlecht über den BT 014 auf der ZXR reden.
Ich hab den Reifen selber drauf und muss sagen, dass ich eigentlich mit dem Teil relativ gut klar komme... Lediglich das er etwas lange braucht um auf Temperatur zu kommen aber dann Gript das Teil auch !
Auf der Rennstrecke war ich damit jedoch noch nicht :wink:

Mal schaun, denke als nächstes werd ich mir mal die Supercorsa draufbappen 8)

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Börni
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Beitrag von Börni »

PEOPLES hat geschrieben: kommt wohl davon wenn x leute denselben mist nachplappern. nicht auf den tread/forum hier bezogen,
Exakt ermittelt 8)
Meine Meinung über Pellen bilde ich mir selbst, das hat mehr Wert. Stammtischpropaganda kann ich im Tourenforum nachlesen :lol:

@ Hund:
Net so pessimistisch :wink:. Nur weil es einen Nachfolger gibt, braucht der Vorgänger nicht schlecht zu sein. Ich will damit ja nicht auf die Renne. Und was soll ich mit einer Hüperdüper-Achtlagenkommadrei-Weltraummischung, die ich auf der LS eh nicht umsetzen kann, sondern nur teuer bezahle?
Ich weiß noch, als ich damals im Bekanntenkreis als erster den Conti Force Max gekauft hatte. Wat ich da am Moppedtreff für Horrorgeschichten erzählt bekommen hatte.....sensationell.

Falls der 014 tatsächlich kacke sein sollte, so hab ichs dann für mich erfahren und klopp die Dinger in die Bucht, fertisch.

Grüner Heitzer

Beitrag von Grüner Heitzer »

Kann dir nur von dem Reifen abraten.Habe ihn selbst auf meiner 10er gehabt und bin damit gleich mal schön abgestiegen.Kenne bestümmt 10 Leute die ihre 10er mit dem Reifen versekt haben.
Sorry aber den würd ich nie wieder fahren.Fahr doch den Pilot Power oder den Michelin Rennsport.

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Börni hat geschrieben: ... Nur weil es einen Nachfolger gibt, braucht der Vorgänger nicht schlecht zu sein....
Jooo, siehe Metzeler M1 :wink: !!!

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

@Börni:

Zum BT 014:
Bin den selber 800KM gefahren, war in Ordnung die Pelle.
Keine besonderes Stärken, keine besonderen Schwächen.

Einfach aufziehen, fahren und gut.

Kein Reifenhändler der Welt kann sich erlauben Schrott auf den Markt zu bringen.
So schnell wie der vom Markt verschwunden wäre, kann der gar nicht gucken.

Wer's nicht glaubt, soll mal nachrecherchieren, warum Metzeler früher Autoreifen gebaut hat und es heute nicht mehr macht.
Oder warum Pirelli bei Metzeler ... 8)

Ist eben immer das einfachste, alles auf's schwarze Gold zu schieben.

Grüße Sascha

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