Dunlop Sportmax GP Racer Slick - Erfahrungen?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
dr.bruno

Dunlop Sportmax GP Racer Slick - Erfahrungen?

Beitrag von dr.bruno »

Hat schon jemand von euch den GP Racer Slick gefahren? Ich spiele mit dem Gedanken im Juli die Dunlop Track Days zu reiten, und da kann ich mir nen satz Reifen aussuchen. Würde dann natürlich den Slick präferieren.

Die Dunlop Website spuckt zu der Pelle folgenden Text aus:
Den GP Racer D209 hat Dunlop speziell für den Einsatz bei Renntrainings entwickelt. Mit ihm fühlt man sich auf der Rennstrecke bei allen Wetterbedingungen wohl, und wenn man ihn fordert, läuft er zur Hochform auf. In ihm stecken die Gene des legendären Sportmax D209 GP - entsprechend herausragend ist seine Rennstrecken-Performance, ohne aber besondere Ansprüche an das Set-Up des Motorrads zu stellen.

Der GP Racer Slick gewinnt mit extremem Grip und glasklarer Rückmeldung das Vertrauen des ambitionierten Rennstrecken-Fahrers, ohne ihn mit langem Warm-up und ähnlichen Einschränkungen eines reinen Renn-Slicks zu behelligen. Ein vollendeter Sportreifen - eben ein GP Racer, nur ohne Profil.

Beide sind unkomplizierter als andere Reifen für die Rennstrecke: Es gibt sie in allen gängigen Größen, und sie fordern weder besondere Gewöhnung noch ein Veränderung des Set-Ups.

Hauptvorteile

* Multi Compound-Rennmischung - für optimalen Grip, glasklare Rückmeldung und perfektes Handling
* Reifenaufbau - eine Radial-Karkasslage vorn - für die optimale Synthese aus Handlichkeit und Stabilität
* Endlos gewickelter JLB-Gürtel hinten - für höchste Stabilität und homogenes Handling
ist dem so? bzw ist dem auf unserer dicken Berta so?

Mein Fahrwerk ist derzeit noch garnicht bzw nur ganz grob eingestellt und von daher werd ich sicher noch einiges tun müssen vor Ort. Will mich aber auch nicht gleich maulen weil die Pelle hyperempfindlich ist.

danke schonmal


greetz un alles

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Hat sich erledigt. Werde wieder Pirelli fahren, grad nen Satz bestellt. Da weis ich wenigstens was ich hab und muss nicht experimentieren.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Bei den derzeitigen Preisen von Pirelli fahre ich lieber die Metzeler :lol:

Antworten