Reifenempfehlung fürs " Geradeausfahren " gesucht

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
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Gast

Reifenempfehlung fürs " Geradeausfahren " gesucht

Beitrag von Gast »

Hallo!!
Bei mir ist nächsten monat nen neuer reifensatz für meine L fällig.
Mein Problem, aus Zeitmangel nutze ich mein moppi nur noch um an die arbeit zu fahren.
Da ist auch schon das Problem!!!!
Geht 12 km geradeaus :( ganze 3 Kurven :( , rest ist stadtautobahn :(
Mein Dunlop sportmax ist voll eckig, brauch also nen Reifen der in der Mitte richtig schön "Hart" ist.
hoffe ihr könnt mir helfen
starfish

Gast

Beitrag von Gast »

Ich empfehle dir Metzeler M3 Sportec!

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miller
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Beitrag von miller »

RÖHRICH hat geschrieben:Ich empfehle dir Metzeler M3 Sportec!
Na klar, ist bestimmt für ca. 4Tsd. km gut.
Der Metzeler Z6 ist dann wohl eher was für dich, Börni schreibt auch grade was über den neuen Conti.
Z6 hat der Zorg auf der H gefahren und war damit auch in den Kurven reichlich flott unterwegs.
Preis Leistung ist auf jeden gut.
Mark
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x-men72
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Beitrag von x-men72 »

bei mir kommt morgen der bt21 drauf mal sehen wie er ist aber da er auch sporttourer ist mit der harten mitte und der weicheren flanke denke ich könnte er passend sein auch für dich.... die vorgänger alla bt20 und bt57 haben auf alle fälle immer gut gehalten bei mir ca. 7-8tkm und für mich ausreichend grip gehabt...
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
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cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

x-men72 hat geschrieben:bei mir kommt morgen der bt21 drauf ..
interessant, als 170'er oder 180'er ?

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

also der bt 020 kann ich sagen hat auf jedenfall genug gripp alles ab 20°C und der rutscht kaum noch, auch wenn dus mal krachen lässt!

verschleiß ist bei mir in der Mitte noch kaum was zu sehen, liegt vll auch na den 34ps, hab jetz 3000km mit dem Reifen runter und er hält locker nochma soviel, wen nicht sogar noch dreimal so viel!

an den Kannten ist er schön angefahren aber auch da hält er noch lange!

Ich find den Reifen mitlerweile gut!

wird wohl auch nciht mehr so teuer sein.

Gast

Beitrag von Gast »

miller hat geschrieben: Börni schreibt auch grade was über den neuen Conti.
Mark
gibt aber keine freigabe für die L oder??
taugt der Continental RoadAttack ??
gruß starfish

Takis

Beitrag von Takis »

Metzeler Z 6 , soll fast min 8000 km machen .

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Ich schließe mich Heiko an: BT 21 scheint das richtige zu sein.

Conni hat den seit letztem WE auf der 400er. Okay, weniger Leistung;- andere Größe. Aber trotzdem...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

cherokee190 hat geschrieben:
x-men72 hat geschrieben:bei mir kommt morgen der bt21 drauf ..
interessant, als 170'er oder 180'er ?
Bei mir kommt am Freitag der BT 21 drauf, bin ja mal gespannt.

In 120 / 180 auf meine H1, muß ich dann aber noch eintragen lassen wg.180er, aber kein Probl, hab schon mit Tüv gesprochen.

snap

Beitrag von snap »

starfish hat geschrieben:
miller hat geschrieben: Börni schreibt auch grade was über den neuen Conti.
Mark
gibt aber keine freigabe für die L oder??
taugt der Continental RoadAttack ??
gruß starfish
für den neuen gibts noch keine. für den roadattack schon, den fahre ich....

fahre ihn jetzt ca. 4500km. hinterreifen hält schätzungsweise nochmal so lange, der vorderreifen hat in der mitte auch noch genug profil, allerdings an den flanken nicht mehr soviel :?

schätze, da macht er nur noch ca. 2000km kurvenfahrten mit....

ansonsten vom fahren her sehr schön, hatte bis jetzt keine probleme...

JPs

Beitrag von JPs »

wenn du keine kurven fährst hab ich noch ein paar Schirellis. welche genau kp. passen aber auf die zxr felgen und sind bestimmt auch genauso alt wie ne zxr ^^ die dinger halten mit garantie ewig

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

--taugt der Continental RoadAttack ??


JAU! Hab ihn seid dieser Saison drauf, bin sehr zufrieden, vorallem von der tollen HAltbarkeit im Vergl. zu meinem Pilot Sport von vorher^^

Der Preis fürn Satz is auch kaum zu schlagen.

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x-men72
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Beitrag von x-men72 »

cherokee190 hat geschrieben:
x-men72 hat geschrieben:bei mir kommt morgen der bt21 drauf ..
interessant, als 170'er oder 180'er ?
180 er hab ich bei ebay dot 28.07 für
217 € incl. versand bekommen. der hat noch mehr davon...lief perfekt....
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cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

... na dann werde ich mal den BT21 in 180 "eintragungstechnisch" vorbereiten, muss nächste Wo eh mal bei den Herren vorstellig werden :wink:

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x-men72
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Beitrag von x-men72 »

hast du noch keinen 180er eingtragen? heute die ersten 20km mit dem neuen "gefahren" und erstmal wieder von meinem vorherigen würfelformat umgewöhnen...denke aber trotzdem schon behaupten zu können, daß sich das einlenkverhalten ggü. dem bt20 deutlich verbessert hat....grip kann ich klar noch nichts drüber berichten....erster eindruck besser als der bt20 den ich im übrigen deutlich schlechter als den bt57 fand...und ich bin kein reifen kenner...
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cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

x-men72 hat geschrieben:hast du noch keinen 180er eingtragen? ...
nöööö :? werde aber nächste Wo versuchen mir ein paar gängige 180'er eintragen zu lassen :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Bin heute meine neuen BT021 ca. 250km durch die Vogesen gefahren, kann nur sagen :D , Top in allen Lagen !!!!

Gast

Beitrag von Gast »

werd den Continental RoadAttack nehmen, bekomm den Satz bei reifen.com bei mir um die ecke für 210€ ( vorne den Z ).
und da ich meine Racer-zeit mit den supercorsa's auf der gixxer hinter mir hab wird der RoadAttack ganz gut passen für meine ansprüche..
gruß
starfish

Gast

Beitrag von Gast »

Kann mich da an so ne tolle Werbung mit Nicky Hayden für Michelin erinnern.
Wie sieht's denn aus mit dem Pilot Road two???

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Soll ein recht guter reifen sein. Allerdings soll sich in großen Schräglagen der notwendige Kraftaufwand um weiter abwinkeln zu können nicht linear verhalten...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

holie

Beitrag von holie »

Klaus69 hat geschrieben:Soll ein recht guter reifen sein. Allerdings soll sich in großen Schräglagen der notwendige Kraftaufwand um weiter abwinkeln zu können nicht linear verhalten...
... hoerere Kraft oder fällt er irgendwann? :shock:

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

wenn ich`s recht im Hinterkopf habe wird die nötige KKraft niedriger. Ist aber nur hörensagen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

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