Reifenumfang

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Benutzeravatar
Nordschleife
Rollender Organspender
Beiträge: 303
Registriert: 23 Sep 2006 18:49
ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Kontaktdaten:

Reifenumfang

Beitrag von Nordschleife »

Da einige einen Digitaltacho fahren und die 'Suche' einen Reifenumfang für den Vorderreifen bei 120/70/17 angibt von 1880, der lokale TÜV aber 1812 in seiner Liste stehen hat......
besser zu viel als zu wenig anzeigen lassen....
33 Linkskurven, 40 Rechtskurven

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

immer selber messen.
Selbst bei gleichen Reifen eines Herstelles, variiert der Abrollumfang. Zwischen den Herstellern sowieso.

Mit abnehmenden Profil zeigt der Tacho dann sowieso mehr an.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Hitman

Beitrag von Hitman »

ich habe bei mir 1825 gemessen !!!!!

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

eregiert?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sorry,Bandmass drum,dann weisst Du es genau.Das gibt hier jetzt wieder 100 Antworten mit 102 Meinungen.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

mit nem Bandmaß würde ich es ausgerechnet nicht messen da das den Reifen in vollig entlastetem Zustand misst, außer an der Stelle wo er aufsteht. Wenn du aber das Rad einmal komplett abrollst und z.B. einen Kreidestrich zur Markierung nimmst hast du schon ein genaueres Ergebnis da der tatsächliche Abrolldurchmesser eben etwas kleiner ist als der des aufgepumpten, völlig runden Reifens. Dazu kommt noch wie schon gesagt wurde dass jeder Reifen ein klein wenig unterschiedlich ist oder ist der Schwanz deines Nachbarn genauso groß wie deiner nur weil er auch n Mann ist? :wink:

Die Zahl die hier mal rumgegeistert ist die irgend ein Ingenieur ausgerechnet haben soll, welche sich an Umfangsänderung wegen Fliehkräften etc. aufgeilt halte ich aus diesem und anderen Gründen für absoluten Blödsinn.

Selber messen, reintippen, erstaunt sein wieviel Originaltachos vorgehen 8)

Antworten