Metzeler ME Z1 auf ner L?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
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Gast

Metzeler ME Z1 auf ner L?

Beitrag von Gast »

würde gern den 180er gegen nen 190 tauschen. wie ist das mit dem platz ums heck?

polotn83

Beitrag von polotn83 »

Ich würde erstmal gar nicht den MEZ 1 montieren sondern auf den MEZ 3 umsteigen !

MEZ 1 ist mittlerweile ein auslaufmodell und wird vom MEZ 3 abgelöst !

Der ist nicht schon nach 900 km unten !!! und klebt genauso wie der M1 !

Wies mit dem Platz aussieht kann ich dir leider nicht beantworten aber bei meiner H1 passt der Original nicht !! Wenn dann müsste die Radabdeckung weg !

Warum willst nen 190er draufmachen ?? Bringt dir doch keinerlei vorteil !

Gast

Beitrag von Gast »

optik nur optik :-)

Gast

Beitrag von Gast »

welche reifen halten denn am besten sag oder frag ich da mal?

polotn83

Beitrag von polotn83 »

Kannste doch einfach mit nem Meterstab selber messen !

180er = 180 mm breit
190er = 190 mm breit

Schaust einfach mal in dein "Radhaus" an die engen stellen und schaust ob du die 5mm pro Seite noch platz hast ! + Reserve natürlich !!

polotn83

Beitrag von polotn83 »

welche reifen halten denn am besten sag oder frag ich da mal?
Solche Fragen lösen unter umständen eine Heftige diskussion aus :lol:

Wenn du sportlich unterwegs sein willst und nen Metzeler willst biste mit dem MEZ 3 bestens bedient !

Wenn du ein bischen mehr ausgeben willst dann kann ich dir nur den Racetec empfehlen ! absolut geil aber auch ein bischen teuer !

Ansonten einfach mal die Suche benutzen über dieses Thema wurde schon zu genüge diskutiert !
:lol:

habe den M1 lange genug gefahren ! macht spass aber nervig 3 - 4 kleinen Touren den Reifen zu wechseln ! Da ist der M3 wesentlich besser und hält genauso gut !


Jedem seins !!!

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Bernie
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Beitrag von Bernie »

polotn83 hat geschrieben:180er = 180 mm breit
190er = 190 mm breit
stimmt nicht ganz.

je nach felge und reifen(-hersteller) sind die reifen unterschiedlich breit :wink:

190er auf 5,5 felge ist kacke zu fahren
190er wurde für eine 6" felge entwickelt, bzw. passt da am besten drauf.
180er auf 5,5".

so ist das.punkt :wink:

wenn dir das fahrverhalten egal ist, und du nur auf optik wert legst, dann montier einfach das was am breitesten noch drauf geht(200er oder so :roll: ), aber erwarte dann nicht, dass sich die mühle noch fahren lässt :lol:
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Gast

Beitrag von Gast »

hmmmm dann die Racetec der 190er kost da 180€ und der vorder um die 120-130€ das geht denk ich :-) danke für deine hilfe

Gast

Beitrag von Gast »

6 zoll felge passt net ohne weiteres in die schwinge oder

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Bernie
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Beitrag von Bernie »

GRFighter hat geschrieben:6 zoll felge passt net ohne weiteres in die schwinge oder
7er felge (ist 6") passt glaub ich ganz gut rein, wenn nicht sogar plug&play.
einziges problem: bremsscheibe/sattel..könntest auch die 7er schwinge verbauen+gesamte hintere bremse von der 7er...dann müsste alles passen.

wies mit der kettenflucht aussieht, musst halt dann noch schauen
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Gast

Beitrag von Gast »

ufta schitt jetzt wo das scheiß grün von der felge endlich schwarz geworden ist :-( ist der 190er echt sooooo unmöglich zu fahren?

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Harm
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Beitrag von Harm »

sooo unmoeglich nicht.
180er geht halt besser in kurven, aber der unterschied ist wohl nicht sooo riesig.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

ich werd das dann wohl mal mit dem 190er probieren denk ich, ist ja noch zeit, da ich durch die arbeit den halben winter nicht zum basteln gekommen bin und sich mein start ins neue jahr eh auf weiteres verschiebt. wenn der garnicht geht kommt halt nen 180er drauf

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

den 190er merkste in wechselkurven und beim umlegen. da fährt sichs einfach net wirklich pralle. nicht umsonst steigen viele die sportlich unterwegs sind vom serienmäßig montierten 190er und 6" auf 180er und 5,5" um.

...und nen reifen der MEZ... heist würde ich nicht mal für'n Signalfeuer nehmen. Schon garnich den MEZ1. Das is'n uralt Produkt was vielleicht vor 12Jahren mal aktuell war. Abgesehen davon klebt er net und fährt sich scheisse, erst recht wenns mal bissi feucht ist.

Mach den Sportec M1 drauf, das haste was gescheites. Oder den M3, das is die Weiterentwicklung und etwas teurer. Allen in allem aber im noch im bezahlbaren Rahmen.

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kleiner onkel
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Beitrag von kleiner onkel »

der me z 1 ist ein alter holzreifen... :!:
das doch der mit den querstreifen.

oder meinst du den sportec m1, der soll ganz gut sein...
und der sportec m3 soll noch um einiges besser sein.
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

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http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Gast

Beitrag von Gast »

jepp ist nen alter holzreifen :-) hab den hobel ende letzten jahres erworben, reifen sehen noch aus wie neu, aber da ich die felgen hab neu lacken lassen hab ich halt vom reifenhändler gesagt bekommen das die reifen schon relativ alt sind

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kleiner onkel
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Beitrag von kleiner onkel »

schmeiß die bloß runter, die sind der letzte mist...

hol dir ein paar neue diabolos, sportec m1 o. m3, pp etc. für die
straße und fahr erst ma die 180 breite. und auf die paar mm
breite kannste getrost verzichten, da handling wichtiger seien sollte,
ist zumindest bei mir so :wink:
denn der umbau auf ne 6-zoll felge dürfte aufwendig und teuer werden,
außerdem ist es fraglich ob du das eingetagen bekommst.
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dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

GRFighter hat geschrieben:...reifen sehen noch aus wie neu...
da wird sich die nächsten 5tkm auch nichts dran ändern. die dinger taugen für ne weltumrundung, aber net für schräglagen.
wie gesagt, ich würde die pelle runter werfen und was vernünftiges aufziehen. muss ja keine ultrakleber mischung sein, aber irgendwas neuzeitliches halt.

der mez1 war 1996 schon als Standardreifen auf der Thundercat meines Vaters montiert. Das war nun schon vor 12Jahren, nur mal um ein Gefühl zu bekommen wie alt das Ding ist (vom Entwicklungsstand her gesehen).

@onkel: ja das ist der mit den 4querrillen. krieg ich schüttelfrost am sack wenn ich nur dran denke.

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kleiner onkel
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Beitrag von kleiner onkel »

hatte den auch noch auf meiner L beim kauf.
im regen/bei feuchtigkeit das nackte grauen und selbst bei sonnenschein
rutscht dat ding in der kurve.
als ich frische neue reifen drauf hatte, hatte ich sofort ein neues mopped.

@ GRFighter:

brenn die scheiße runter und lass dir neue aufziehen :twisted:
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99er

Beitrag von 99er »

kleineronkelok hat geschrieben:hatte den auch noch auf meiner L beim kauf.
im regen/bei feuchtigkeit das nackte grauen und selbst bei sonnenschein
rutscht dat ding in der kurve.
als ich frische neue reifen drauf hatte, hatte ich sofort ein neues mopped.
Ging mir ganz genau so. Hau die ollen Dinger runter.

Gruss Jan

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