Felgen in schwarz matt lackieren?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Felgen in schwarz matt lackieren?

Beitrag von Kratzi »

Frohes Fest Leute,

ich möchte meiner Dicken nächstes Jahr n neues Äußeres verpassen und da der Rahmen matt werden soll wollte ich wissen ob man die Felgen auch matt lackieren sollte?

Meine bedenken sind das man den Dreck nicht von der Felge bekommt!

Bin für jeden Tip dankbar !!!
Mitas

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Dir musses in erster Linie gefallen!

Hab mir einmal mein persönliches Wunschbike im Laden angesehen: In Vulcan-Schwarz matt.
Sah toll aus!
Eine Woche drauf habe ich das gleiche Bike am Sudelfeld gesehen - schön mit Fliegen-Patina. Ich wollte den Besitzer noch fragen, da hab ich ihn schon von weitem Fluchen hören, daß er mit dem Putzen nicht mehr fertig würde, weil mann JEDEN Dreck drauf sieht und auch nur schlecht wieder runter bekommt, ohne unfreiwillig zu polieren.
ICH würde es also lassen. Aber es ist Dein Bike!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

sehen wirste es trotzdem... ich hab meinen rahmen und felgen schwarz lacken lassen mit nem matten klarlacküberzug.. glänzt nicht wie ein spiegelei und sieht einfach nett aus( meine Meinung :wink: )

gruss

Hinni

Crow

Beitrag von Crow »

Lass sie Kunsstoffbeschichten. Kostet weniger und ist nicht so empfindlich wie Lack.

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Vorderradfelge Kunststoffbeschichten waren 40 Euro bei mir in schwarz.

Grüße
Frank

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

bin gerade dabei, meine felgen für den fighter mit sprühspachtel und rallylack mattschwarz aus der büchse zu lacken (ränder poliert). sieht gar nicht mal schlecht aus, lässt sich leicht nachlacken und vor allem mal eben abbeizen, wenn es nicht mehr gefällt. beschichtungen müssen gestrahlt werden, halten aber um welten länger!

bezüglich optik finde ich, daß die felgenfarbe schon zum rahmen passen sollte....

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Kratzi »

Frank zxr-fighter hat geschrieben:Vorderradfelge Kunststoffbeschichten waren 40 Euro bei mir in schwarz.
Beschichten ist aber glänzend!!! Da der Rahmen matt wird glaube ich das das nicht zusammen passt :roll:

@ Kai: Bitte Fotos!!!
Mitas

Crow

Beitrag von Crow »

Kannst auch matt beschichten lassen.

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Kratzi »

:shock: Echt???

Da frag ich nächste Woche mal bei ner Firma an!!!

Danke für den Tip!!!
Mitas

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Mit Beschichtungen kannste fast alles machen , das Du mit Lack auch machen kannst.
- Glänzend
- Seidenmatt
- Matt
- Metallic
- Sonderfarben

Die beiden einzigen Nachteile sind, daß zum Pulvern die Felge Lackfrei sein muß, da sich der Lack sonst unter umständen bei 180-200° hebt und natürlich daß die Lager raus müssen. Aber da der Satz Lager für um die 20 Euro zu bekommen ist, ist das eigentlich kein Thema !

Gruß
Tom

greenday

Beitrag von greenday »

ich hab mattschwarz an meiner karre und bin sehr zufrieden. verkleidung sowie felge. bin aber auch nicht derjenige, der uebermaessig viel putzt :P

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Nachtrag:
40 Euro war bei mir mit Demontage Reifen und Lager, Strahlen und Beschichten und sie ist in Matt.

Grüße
Frank

Antworten