Metzeler Rennsport kalt
Metzeler Rennsport kalt
nur mal interesse halber: hat noch jemand probleme mit dem grip eines kalten metzeler rennsports (zugelassene version!)?
ich hätte mich mittwoch fast auf die gelegt, als ich beim busüberholen gemerkt habe, daß mich mein hinterrad überholen will. sah bestimmt spektakulär aus, aber mir hing der zapfen bestimmt 5 cm raus.
ebenso beim zügigen losfahren mit kalten reifen...das hinterrad dreht einfach durch. irgendwie habe ich immer weniger vertrauen in die pellen, zumal die damals mitverantwortlich für meinen highsider auf der NS waren.
ich hätte mich mittwoch fast auf die gelegt, als ich beim busüberholen gemerkt habe, daß mich mein hinterrad überholen will. sah bestimmt spektakulär aus, aber mir hing der zapfen bestimmt 5 cm raus.
ebenso beim zügigen losfahren mit kalten reifen...das hinterrad dreht einfach durch. irgendwie habe ich immer weniger vertrauen in die pellen, zumal die damals mitverantwortlich für meinen highsider auf der NS waren.
hi,
habe schon seit 2 jahren den rennsport drauf,
noch nie problem gehabt,
egal ob rs oder straßenmischung
man sollte den rennsport aber immer ein bißchen warm fahren,
wie jeden reifen eigentlich,
aber wem sage ich das
wenn er aber warm ist, so wie heute bei den temperaturen,
kannste in die kurven hämmern, bis die rasten schleifen,
bin den auch schon im winter gefahren, bei 0grad,
da war ich aber auch sehr vorsichtig
habe schon seit 2 jahren den rennsport drauf,
noch nie problem gehabt,
egal ob rs oder straßenmischung
man sollte den rennsport aber immer ein bißchen warm fahren,
wie jeden reifen eigentlich,
aber wem sage ich das
wenn er aber warm ist, so wie heute bei den temperaturen,
kannste in die kurven hämmern, bis die rasten schleifen,
bin den auch schon im winter gefahren, bei 0grad,
da war ich aber auch sehr vorsichtig
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Jaja, das kenne ich auch nur zu gut ...
Semi-Rennpellen drauf und dann etwas zu früh zu viel vom Reifen verlangen ...
Bei mir wär's am Donnerstag fast passiert:
Gerade mal 2 KM gefahren, dann eine bekannte sauschnelle Kurve (etwa 180 km/h) und reingelegt ... auf einmal fängt die Fuhre an über beide Räder zu rutschen ... ... jetzt habe ich gedacht, ich fahre schon langsam genug für kalte Reifen, aber Pustekuchen ...
Muss dazusagen, dass die Kurve sonst mit etwas über 200 Sachen geht ...
Zum Glück konnte ich noch etwas aufmachen und dann hat sich der Grip wieder eingestellt ...
Aber viel hätte nicht gefehlt, dann hätte ich sie wohl nicht mehr fangen können ...
Wie dem auch sei, das ist nicht eine spezifische Tücke des Metzeler Rennsports, das haben auch die anderen Semi-Rennreifen (bei mir war's ein Dunlop D 207 GP).
Brauchen eben eine Weile bis die "normalen" Grip entwickeln ... von mir aus könnt's auch schneller gehen ...
Grüße Sascha
Semi-Rennpellen drauf und dann etwas zu früh zu viel vom Reifen verlangen ...
Bei mir wär's am Donnerstag fast passiert:
Gerade mal 2 KM gefahren, dann eine bekannte sauschnelle Kurve (etwa 180 km/h) und reingelegt ... auf einmal fängt die Fuhre an über beide Räder zu rutschen ... ... jetzt habe ich gedacht, ich fahre schon langsam genug für kalte Reifen, aber Pustekuchen ...
Muss dazusagen, dass die Kurve sonst mit etwas über 200 Sachen geht ...
Zum Glück konnte ich noch etwas aufmachen und dann hat sich der Grip wieder eingestellt ...
Aber viel hätte nicht gefehlt, dann hätte ich sie wohl nicht mehr fangen können ...
Wie dem auch sei, das ist nicht eine spezifische Tücke des Metzeler Rennsports, das haben auch die anderen Semi-Rennreifen (bei mir war's ein Dunlop D 207 GP).
Brauchen eben eine Weile bis die "normalen" Grip entwickeln ... von mir aus könnt's auch schneller gehen ...
Grüße Sascha
ihr vögel!!
also solange der reifen drauf ist, weiter ordentlich warm fahren.... nach heute dürfte er eh nicht mehr so viel profil haben. mal sehen, welche reifen nächste saison kommen. warmlaufphase schön und gut. ist mir klar, daß die pelle nicht auf den ersten metern klebt. aber wenn nach ca. 5 km das hinterrad trotz 1.9 bar und warmen wetters durchrutscht, stimmt was nicht bzw. ich will es so nicht haben. oder der motor hat einfach zu viel schmackes.
danke eurer meinung!
also solange der reifen drauf ist, weiter ordentlich warm fahren.... nach heute dürfte er eh nicht mehr so viel profil haben. mal sehen, welche reifen nächste saison kommen. warmlaufphase schön und gut. ist mir klar, daß die pelle nicht auf den ersten metern klebt. aber wenn nach ca. 5 km das hinterrad trotz 1.9 bar und warmen wetters durchrutscht, stimmt was nicht bzw. ich will es so nicht haben. oder der motor hat einfach zu viel schmackes.
danke eurer meinung!