Metzeler Sportec-M1

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

Metzeler Sportec-M1

Beitrag von Gast »

Hallo,

hat jemand Erfahrungen, gute oder schlechte mit dem Reifen gemacht???
Kann jemand was zur Laufleistung sagen???

Habe mir einen Satz bei eBay ersteigert und wechsle somit vom bT56 auf diesen und fahre eine L...

Danke
Patrick

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

grip ohne ende....
super reifen
aber schlechte laufleistung
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

zxr-fightclub hat geschrieben:grip ohne ende....
super reifen
aber schlechte laufleistung
kurz und bündig

aber genau richtig
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

hatte eine Laufleistung von 4800 km bei gemütlicher fahrweise 8)


Lg Mike

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

hagm hat geschrieben:Hallo!

hatte eine Laufleistung von 4800 km bei gemütlicher fahrweise 8)


Lg Mike


4800 :shock: :shock: :shock:
mit 34 ps oder?????
bei mir hat der gerade mal die hälfte gehalten...
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Suendtke

Beitrag von Suendtke »

Bei den BMW's die ich momentan fahre ist der auch bei ca.2000km weg.
Aber was solls, gekauft hast ihn ja eh schon nun noch montieren und Spaß haben...
Wie lange.... das hast du in rechten Hand :wink:

Gruß Sündtke

Gast

Beitrag von Gast »

@ zxr-fightclub


nein hab keine 34 Ps :D

ganz normale J mit Serienübersetzung :twisted:


habe meine Zxr erst Anfang Juni gekauft und mußte mich erst daran Gewöhnen.....

drum habe ich auch geschrieben bei gemütlicher Fahrweise :)


Ps: bin schon gespannt wie lang der Sport Attac halten wird !!!



mfg Mike

Gast

Sportec Attack

Beitrag von Gast »

kannst uns ja anschließend deine Erfahrungen mit dem Reifen mitteilen. :D

Gast

Beitrag von Gast »

2000km ? das ist ja nix ... :shock: oder macht ihr an jeder ampel burnouts ?

Gast

Beitrag von Gast »

geilster grip, auch bei nässe....

leider sehr geringe laufleistung..... aber kurven ballern ist mit dem ding der hammer!!!!

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

geilster grip, auch bei nässe....
also ich hab leider genau gegenteilige erfahrungen gemacht. sicherlcih besser als nen alter bridgestone, aber an die michelin PP kommt er nciht ran.
ich war letzte woche in italien, und bei feuchter bahn bin ich mehrmals gerutscht (hinten, vorne und auch mal über beide reifen), wo der michelin noch reserven hatte, zumindest war das so mein eindruck.

also ich sag mal so: im trockenen ein traum, preislich der hammer, und im nassen fahrbar, aber kein nässewundertalent.

zugegeben, ich hab nur den bt56, bt14 und mpp (nicht auf meiner maschine) als vergleich.

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

Also mein Satz M1 steht nun zum Saisonende bei reichlich 4400km und da sind noch dick 1000 weitere drin, Gas und Bremse sind keine Schalter Jungs :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von ZXR L 93 am 13 Dez 2006 0:21, insgesamt 1-mal geändert.

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

meiner hinten hat auch 4500km gehalten, bis er etwa 1,4mm hatte, und ich war nicht der meinung, immer wie ne mutti unterwegs gewesen zu sein.
zugegeben, ich hatte sicherlcih 2000-2500km "anfahrtswege" drauf, wo ich zwar keine BAB gefahren bin, aber mit taschen vollgepackt hab ichs eher langsamm angehen lassen.

ABER der PP soll wohl noch ne ganze ecke länger halten, als der sportec, und den gibts ja auch shcon recht günstig zu erwerben. der soll vorallem im nassen, dem sportec doch nochmal was vorraus haben, obwohl der ja auch schon nicht das schlechteste ist. (das der bei mir so schwach war, lag wohl am restprofil, hab ich mir sagen lassen, andere hätten die erfahrung auch schon mit dem sportec gemacht, das er zum ende hin etwas nachlässt).

dr.bruno

Sportec M1

Beitrag von dr.bruno »

Hatte ich auf ner L gefahren und war sehr zufrieden damit. Hält zwar net arg lang (sportliche Fahrweise 2500km, aber is halt ein Sportreifen und kein Tourer. Kilometerfresser / Holzbereifung gibts bei Dunlop und heist Sportmax (min. Anteil Sport, aber max Chancen damit auf die Fresse zu fliegen).

Im strömenden Regen bin ich nur einmal gefahren, Rutscher hatte ich (soweit ich mich erinnere) keine nennenswerten. Kann den Reifen guten Gewissens empfehlen.

Antworten