METZELER

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
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Madmax

METZELER

Beitrag von Madmax »

Mal ne frage.
Ich hab den METZELER SPORTEC M-1 in 170/60 ZR 17 hinten drauf,
nu hab ich gesehn das es den auch in 180/55 ZR 17 gibt und auch noch viiiieeel billiger.

Kann (darf) ich den auch fahren???


Gruß

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Dagosaki
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Beitrag von Dagosaki »

Auf was fürn Moped denn H,J,K,L,M ?

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Dagosaki
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Beitrag von Dagosaki »

Mußt du halt mal schauen ob es eine Reifenfreigabe gibt für dein Moped glaube ich aber nicht .

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Homer
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Beitrag von Homer »

hi,
ein 170 hat nur die h die anderen modelle haben alle ein 180

guckst du hier bei metzeler für h

http://www.metzelermoto.de/tyres/fitmen ... IMAGE1.y=7
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Madmax

Beitrag von Madmax »

Upps das geht aber fix hier

So
Also ich hab ne H1

@ Homer
ich hab mal da nachgeschaut. Werde nur nicht schlau draus
Unter sportec M1 stehen beide , der 170ziger und der 180ziger. Im Download steht dann wieder was anderes ????
Watt denn nu ??

Gruß

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Homer
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Beitrag von Homer »

SPORTEC M-1
Vorderreifen 120/70ZR17TL(58W) SPOM-1 - 2.50 BAR INCHES
Hinterreifen 180/55ZR17TL(73W) SPOM-1 - 2.90 BAR INCHES

Anmerkungen:
Freigabe liegt vor. Anbaunachweis muss durch Ihre TÜV-Stelle bestätigt werden. « nur D »

(unter download)
also steht doch da:
ein 170 kannste fahren
für ein 180 gibt es ein teilegutachen
und damit dann zum tüv und eintragen lassen

gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Frank

Beitrag von Frank »

Wobei zu überlegen ist, ob statt des M1 nicht der Diablo oder der M3 zu bevorzugen sind. Der Diablo hat ebenfalls Freigabe 170 udn Gutachten 180 für die H.

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Roaddog
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Beitrag von Roaddog »

kannst den 180er auf der h1 ohne probleme fahren
freigaben gibt es wie oben schon zu sehen

sportec m1 ist im moment sehr günstig zu bekommen
guckst du beim forumrabatt-anbieter - da liegt der satz bei 195€ oder so

der sportec m3 und diablo sind aber nicht wirklich die gleichen konkurenten. der diablo ist ja eher ein tick "touriger" als der m1, und der m3 nunmal die weiterentwicklung des m1
ich denke aber für die strasse reichen die alle dicke.

wenn du m1 und m3 kombinieren darfst würde ich es evtl so machen, aber die m1 preise sind im moment sehr günstig

Madmax

Beitrag von Madmax »

Der Preis ist ja der Grund für meine Überlegung.
Hab einen 180ziger für 99 Euro gefunden.
Da der vorde noch topp ist, will ich auch nicht die marke wechseln.

Nur wenn ich die 180ziger eintragen lassen muß lohnt das wieder nicht.

Son mist.

Danke an alle

Madmax

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Roaddog
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Beitrag von Roaddog »

lohnt in dem fall, weil deine zukünftigen reifen sicher auch eher in 180 sind als in 170

und dann kannst du dir gleich die reifenbindung austragen lassen und nur noch die größe als konstante drin lassen

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Homer
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Beitrag von Homer »

Roaddog hat geschrieben:lohnt in dem fall, weil deine zukünftigen reifen sicher auch eher in 180 sind als in 170

und dann kannst du dir gleich die reifenbindung austragen lassen und nur noch die größe als konstante drin lassen
sehe ich auch so
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Gast

Beitrag von Gast »

Wo wir grad beim Thema sind.
Habe den Metzeler Mez1 eingetragen als 180er, aber jetzt neu den Sportec m1 drauf.Muss ich den jetzt auch eintragen lassen oder kann ich damit zum Amt rennen und die Fabrikatsbindung austragen lassen und gut ist?

Gruß Rene

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