Felgen Polieren/Carbon- Look

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Felgen Polieren/Carbon- Look

Beitrag von Armin »

Mal davon abgesehen ob man das darf oder nicht.
Hat jemand eine Ahnung wie ich da am besten vorgehe, bzw. kann mir jemand Tipps geben. D. h. Lack ab ohne die Speichen zu verletzen, mit was polieren, usw.?
Das ganze Programm eben ... :wink:
Zuletzt geändert von Armin am 03 Apr 2006 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

sowas kostet bei uns 70 Euro für beide Felgen. Da würde ich mich nicht selber hinstellen bei dem Kurs. Ausser man will wien Schornsteinfeger aussehen 8) :lol: Lust auf viel nachpolieren hab ich nicht und deshalb sind se bei mir auch nicht poliert. Sieht sehr schön aus aber dreckig werden darfs nicht und dann die Schmiere von der Kette usw.

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

@Credo:
Tag erst mal... schon lange nichts mehr gehört! Nett von Dir. Aber bei meine Felgen haben etwas unschöne Spuren. D. h. entweder lacken oder polieren -->? Bin mir noch nicht sicher was ich tun soll. € 70,- sind in jedem Fall okay. Was für eine Fa. (Bäcker o. Fleischer? :lol: )macht das bei Euch?
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »


Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Hab gerade mit dem Herrn in Berlin telefoniert.
Im Preis hast Du dich etwas vertan. :cry: 160,- zzgl. Versand und Reifendemontage, wuchten und Wiedermontage. Kommt ganz schön was zusammen. Dauer ca. 2 Wochen. :shock:
Trotzdem Danke. Muss mal schauen ob ich bei uns was finde. :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

Nö hab ich nicht. Nur Felgen polieren kostet rund 70 Euro. Das kann man ja mit nem Reifenwechsel verbinden. Hatte selbst schon telefoniert mit den Leuten. Ich rede nur vom Polieren Armin. Alles was drumherum ist musst Du sowieso machen. Auch wenn Du die Arbeit selbst machst.

Gast

Beitrag von Gast »

Hab meine selber gemacht kosten ca. 20€ und ca. 8h.

Also Felgen mit Groben Papier (80er) anschleifen bis zum Metall,
dann mit 180er Nassschleifen, dann 320er Nass, dann 600er Nass, dann 800er Nass und zum Schluß 1200er Nass.

Das geht am besten wenn Du in Halbkeisen arbeitest oder besser noch du kannst sie auf eine Drehbank spannen.

Dann hab ich mir das billge Polierset von Louis (9,95€) bestellt, reicht völlig.
Du fängst mit mit der Sisalscheibe und dem Vorpolierwachs an, dann ist es so relativ Mattglänzend, dann gehst Du mit der Baumwollscheibe ran und dem Hochglanzwachs. Wenn du dann beide Felgen fertig hast (und jetzt glaubt es oder nicht) reibst Du sie mit Never-Dull ein schön Dick bis sich ein weißer Film gebildet hat, dann gehst Du nochmal mit der Baumwollscheibe drauf, richtig schön rundrum bis es einpoliert ist und sich schwarz verfärbt. Dann polierst Du einfach nur noch mit nem weichen Tuch nach und die Dinger glänzen wie sau.
Ich dachte auch es wäre ein Fehler gewesen das Never-Dull einzupolieren und ich könnte nochmal neu anfangen, aber es geht und es wird wesentlich besser, als nur mit dem Hochglanzwachs. Experimentierfreude zahlt sich doch mal aus.

Marcus

Gast

Beitrag von Gast »

siehe Diddy :D :D :D

Raceya

Beitrag von Raceya »

Aluglanz@aol.com schreib da mal hin, der ist der beste

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Autosol + Polierset aus dem Baumarkt (für Bohrmaschine) .
Hat bei mir in Kombination gut funktioniert.

Raceya

Beitrag von Raceya »

Diddy hat geschrieben:Hab meine selber gemacht kosten ca. 20€ und ca. 8h.

Also Felgen mit Groben Papier (80er) anschleifen bis zum Metall,
dann mit 180er Nassschleifen, dann 320er Nass, dann 600er Nass, dann 800er Nass und zum Schluß 1200er Nass.

Das geht am besten wenn Du in Halbkeisen arbeitest oder besser noch du kannst sie auf eine Drehbank spannen.

Dann hab ich mir das billge Polierset von Louis (9,95€) bestellt, reicht völlig.
Du fängst mit mit der Sisalscheibe und dem Vorpolierwachs an, dann ist es so relativ Mattglänzend, dann gehst Du mit der Baumwollscheibe ran und dem Hochglanzwachs. Wenn du dann beide Felgen fertig hast (und jetzt glaubt es oder nicht) reibst Du sie mit Never-Dull ein schön Dick bis sich ein weißer Film gebildet hat, dann gehst Du nochmal mit der Baumwollscheibe drauf, richtig schön rundrum bis es einpoliert ist und sich schwarz verfärbt. Dann polierst Du einfach nur noch mit nem weichen Tuch nach und die Dinger glänzen wie sau.
Ich dachte auch es wäre ein Fehler gewesen das Never-Dull einzupolieren und ich könnte nochmal neu anfangen, aber es geht und es wird wesentlich besser, als nur mit dem Hochglanzwachs. Experimentierfreude zahlt sich doch mal aus.

Marcus
wenn man für 2 felgen 70 euro bezahlt, dann ist das ein super peis, in 16 stunden kann ich sehr viel geld verdienen, und schrupp mir dafür doch net die flossen wunden. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ja das wäre der Preis nur fürd Polieren. Ab und Aufziehen muß man noch rechnen. Versand wäre für mich kein Thema. Die Typen sind auch aus Berlin. Könnte man mit nem Reifenwechsel alles verbinden, dann brauch man das Beziehen ja nicht doppelt zu bezahlen. Selbst wenn man bei 100 liegt isses noch ok wenn man keine blutigen Hände hat :lol:

Spätbremser750

Beitrag von Spätbremser750 »

80er schleifpapier?????????? :shock: :shock: :shock: um himmels willen!!! maximal mit 240er vorschleifen oder noch besser ABBEIZEN und mit 800er nass anfangen! bis zum polieren mit 2000er NASS wirklich alles auf babyarschniveu schleifen. wie will man eine spiegeloberfläche herstellen, wenn riefen mit 1/10tel millimeter im alu sind? ...erzählt sowas mal einem polierer- dem kommt der schleifstaub der letzten 10 jahre hoch :shock:

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

80er schleifpapier?????????? Shocked Shocked Shocked um himmels willen!...
Dann will ich mal sehen , wie schnell du die Rauhen Flächen (zB Felgenstern + gesamtes Felgenbett)glättest mit dem 800er.

Gast

Beitrag von Gast »

Wayne sprach von den glatten am Horn.

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Ok.Da reicht ab 1000er aufwärts, wenn überhaupt. Bei mir konnte ich nach dem Beizen sogar gleich polieren.

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Bin vom Polieren abgekommen!

Beim Drachenfest meines Händlers, hab ich bei den Fighters, Felgen in Carbon- Optik gesehen. Pro Felge ca. € 100,-. Für mich ist der Preis Okay und sieht nur noch gut aus! :twisted:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

Hab meine Felgen komplett poliert...und ich meine richtig komplett! :twisted:
Arbeitszeit ca.30 Arbeitsstunden. :shock:

Das schwerste waren die drei Lackschichten.

Aber die Zeit und die kaputten Fingerkuppen sind es wert!! :wink: :D

Meine Vorgehensweise:

120-180-320-600-1000

Alles trocken geschliffen.

Danach Sisalscheibe von Louis mit ausreichend Metall-Polish aus dem Baumarkt.

Finish mit Baumwollscheibe und wieder das gute Metall-Polisch.

Ergebnis lässt sich sehen... 8)

Grüsse Michel

Antworten