6 zoll felge mit 190 reifen

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

6 zoll felge mit 190 reifen

Beitrag von Agentt »

also wer fährt alles ne 6 zoll felge mit 190 reifen
hätte gerne erfahrungsberichte uber händling im gegensatz zu 5,5 zoll felge mit 180 reifen
ausdem wie macht ihr das mit der reifenfreiabe da es ja keine für ne ZXR mit 190 gibt

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Ich hab zwar nur die originale 5,5er drin,aber trotzdem ein 190er drauf.
Ist eingetragen,problemlos.Warum sollt es keine Freigabe fuer eine 190 fuer die ZXR geben?Gibts defi.
Zum handling kann ich nicht viel sagen,da es sich um den ME Z4 handelt
und das ist sowieso der letzte Reifen unter der Sonne...ein rutschiger Tourenholzreifen sozusagen...wird noch runtergefahren,im April kommt ContiForceMax drauf in 180.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

ja gut mit dem eintagen ist ja kein problem nur muss ich doch hier in deutschland eine reifenfreigabe mit mir führen
und ich habe so gut wie bei allen herstellern nach einer freigabe für ein 190 reifen auf einer ZXR gesucht so was gibt es nicht oder ich bin blind

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

hmmm eine Freigabe fuehr ich nicht mit,der Reifen steht in der Zulassung und KFZ-Brief drin.Problemlos bisher bei:
-Schnittlauchrazzia
-TuevTermin
-Fahrzeugummeldung wegen Umzug also Zulassungsbehoerde.

Aber da deine Frage hauptsaechlich den
6-Zoll-Felgen
galt,hilft Dir mein Einwurf nicht wirklich weiter und ich werd mal nix weiter dazu schreiben ;-)
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

da die 6" Felge ja aus der ZX7 komt nimmst halt einfach auch die Freigabe für die 7er mit :wink:
Gruss Casi

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Also ich habe bei mir die 6"-Felge vonner Z1000 bei meiner 9er eingetragen.
Generell würde ich sagen (Erfahrungswerte vonner 6" auffer 7er) bei ner 6" merkst Du nur den Unterschied wenn Du nen ganz empfindlichen Arsch hast. Als Otto-Normalo ist die Verschlechterung wirklich marginal.

Gast

Beitrag von Gast »

:lol: was vaginal? Dann will ich auch eine haben.

Gast

Beitrag von Gast »

es gibt auf jeden Fall zwei Freigaben bei alpha tec Für den 190er Bridgestone und einen Pirelli aber billiger ists wenn du die ein allgemeines Datenblatt für einen Reifen deiner Wahl besorgst und ihn dir eintragen lässt (kostet ungefähr nen 20ni). Hab bei mir den BT 020 in 190/50 auf der 6er Felge eingetragen und komme mit ihm gutb klar.

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

Neubs denke das ist das einfachste
und wie ist deine erfahrung mit der 6 felge und 190 reifen
besser oder schlechter wie nen 180 reifen

Gast

Beitrag von Gast »

-bringt ehrlich gesagt nur was für die Optik aber ich habe mich sehr gut daran gewöhnt und komme sehr gut damit klar. Wenn du aber dein Handling verbessern möchtest ist das ganz klar ein Schritt nach hinten.
Ein kleiner pluspunkt bei meiner Kombi ist das ich den Hinterreifen viel billiger bekomme als nen 180er weil der nur auf der GSX 1400 gefahren werden darf

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

Alles klar dann bleibt der 180 drauf

Antworten