warum geht das nicht??? 15/48

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
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zxr-fightclub
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warum geht das nicht??? 15/48

Beitrag von zxr-fightclub »

wollte gerade auf 15/48 umbauen aber jetzt ist die kette zu stramm.
ich habe gedacht das geht.......
was kann man tun????
zwei kettenschlösser rein?????
ist irgendwie murks oder????
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Walnussbaer
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Beitrag von Walnussbaer »

Das mit den Kettenschlössern würde bestimmt gehen, wenn da nicht ein Logikfehler drin wäre. :wink: Du brächtest ja nicht nur ein Kettenschloss mehr, sondern auch ein Zwischenglied dazu.

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Bernie
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Beitrag von Bernie »

das einzige was dir übrig bleibt ist eine längere kette :?

..oder du probierst vorne ein 14er ritzel (geht halt ziemlich auf den kettenschleifer)

..was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein :roll:
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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

also ein 14er wollte ich nicht nehmen weil ich denke das die belastung für den kettenschleifer sehr hoch wäre......

ne 530iger kette hätte ich noch aber mit zwei kettenschlösser und dann noch ein glied mit rein???
ich weis nicht so recht....
was meint ihr????
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Bernie
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Beitrag von Bernie »

im prinzip geht das schon mit 2 kettenschlösser und einem zwischenstück (sonst kann man ja nicht 2 kettenschlösser nebeneinander bauen)

...ist halt auch "vertrauenssache" in die kettenschlösser.
du weißt ja: eine kette ist nur so stark...blablabla
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Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Prinzipiell bin ich bei Sportmoppeds alsolut gegen Kettenschlösser.
Wenn Du jedoch wirklich zwei benutzen willst, würde ich die kette etwa halbieren. Sprich ich würde die Kettenschlösser nicht unmittelbar nebeneinander setzen.

Gruß
Tom

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Hol dir doch ne Kette von der 9er B mit 112 Gliedern. Das müsste dann doch auch gehen. Also mit 2 Schlössern würde ich es nicht machen. Mit einer auch nicht,bin nicht so der Fan von Schlössern auch wenn das Halten mag. Aber jedem das seine :wink:
Gruß Chokri # 577

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Beitrag von zxr-fightclub »

ich bin eigentlich auch gegen die blöden schlösser aber.......
ich werde morgen mal die glieder zählen......
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Gast

Beitrag von Gast »

ich tippe drauf, das du 110 Glieder hast, da passt es nämlich nicht mehr, wenn die Kette etwas verschlissen ist, sprich gelängt, wirst du noch 15/47 fahren können...
...ansonsten brauchst du 112 Glieder...

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Bernie
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Beitrag von Bernie »

geht 15/48 eigentlich noch mit 111 gliedern?
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Beitrag von zxr-fightclub »

@ himbeertoni
die vermutung habe ich auch.....

kann ich das irgendwie berechnen was ich noch fahren kann????

die kette ist jetzt 5000 km drauf.....
ist die schon gelängt?????
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Maggo
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Beitrag von Maggo »

Bernie hat geschrieben:geht 15/48 eigentlich noch mit 111 gliedern?
äh 111 Glieder geht doch gar nicht, es geht nur 110 und dann 112, oder habe ich jetzt den Denkfehler?
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Zweirad-Freak

Beitrag von Zweirad-Freak »

@Maggo
Stimmt da hast du Recht, da die Glieder sonst nicht zusammen passen würden!!
Ein Weiteres Glieb braucht immer ein Zweites Gleid, damit die Kette wieder zusammenpasst!!!


Gruß
Zweirad-Freak

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Beitrag von zxr-fightclub »

habe gerade gezählt....
habe 110 glieder :cry: :cry: :cry:
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Beitrag von zxr-fightclub »

jetzt habe ich wieder ne klasse idee :shock: :shock: :shock:
hiko tec wird ja jedem ein begriff sein...
er hast seine schwinge nach vorne etwas weiter ausgefrässt.
aber hat es ja aus dem grund gemacht das er ein besseres handling bekommt....
also müsste das die schwinge ja aushalten...
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Casi
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Beitrag von Casi »

seh ich kein Problem...
Gruss Casi

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Beitrag von zxr-fightclub »

tja und würde das auch jemand machen??????
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Lucky

Beitrag von Lucky »

Bestell doch bei mir einfach ne neue, passende Kette, mit Glieder wie Du sie brauchst. :D

Wenn Du magst, mach ich Dir mal ein Angebot.

Tasso

Beitrag von Tasso »

wir haben die schwinge bei ner 12 er bandit pop aufgefräst.da ging es ohne bedenken,aber sehr wheelieanfällig :D

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Beitrag von zxr-fightclub »

@ kai
danke für dein angebot aber die kette ist gerade mal 5000 km drauf, die haue ich jetzt noch nicht runter..
@ tasso
das wäre noch ein pluspunkt
ich weis nicht ob ich das machen soll???!!!
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SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

wie schwinge fräsen ???

ich denke das du mit ner neuen kette billiger udn besser bedient bist oder versteh ich das mit dem fräsen im mom nicht :oops:

wheeleanfälliger hört sich aber sehr gut an :lol:

gruß chris

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Semmel,

gemeint sind die Langlöcher, die die Hinterradsteckachse aufnehmen. Werden zur Schwingenachse hin "verlängert".
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

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Beitrag von zxr-fightclub »

genau, einfach da wo die langlöcher für die achse sind nach vorne weiter auffräsen......

gebt mir nen tip :kniefall:
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Maggo
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Beitrag von Maggo »

die Langlöcher etwas länger zu fräsen ist doch eigentlich kein großer Akt wenn man jemand mit ner Fräse an der Hand hat. Ich hätte da keine großen Bedenken wenn man nicht zu viel fräst.
@Fightclub
ist die Kette für 15/48 viel zu kurz oder nur ein klein wenig? Wie ich wollte bei mir jetzt 15/47 draufmachen und denke das könnte gerade so eben passen, hatte vorher 15/46 und das ist noch etwas Luft.
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Beitrag von zxr-fightclub »

bei der hand hätte ich schon ne fräse :wink: :wink: :wink:

naja wenn ich draufsitz ist die kette schon relativ stramm....

ist das 47 iger 530 iger teilung??????
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