Beule in der Felge...

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

Er meinte, dass es technisch und auch werkstofftechnisch kein Problem wäre die Felge zu richten, da Aluminiumlegierungen sehr gutmütig auf plastische Verformungen reagieren und auch die Umformverfestigung bei dieser Beule nicht sehr stark zugenommen hat, so dass man diese Felge wahrscheinlich ohne Ermüdung des Materials (Sprödigkeit) wieder in die Ursprungsform bekommen würde.

....das hieße, alu kann man ohne dehnung zurück-verformen :hammer:
Weiterhin teilt aber auch er die Meinung, dass selbst er nach einer postitiven Röntgenanalyse bei einem solchen fahrstabilitätsrelevanten Bauteil kein gutes Gefühl dabei hätte schneller als 120 zu fahren!
...damit hat er seine vorangegangene aussage zu 100% revidiert!!!!

finger weg von dem kasper!

lg
Wayne

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

da Aluminiumlegierungen sehr gutmütig auf plastische Verformungen reagieren und auch die Umformverfestigung bei dieser Beule nicht sehr stark zugenommen hat, so dass man diese Felge wahrscheinlich ohne Ermüdung des Materials (Sprödigkeit) wieder in die Ursprungsform bekommen würde.
WAAAAAHHH...??? Da hab ich aber genau das Gegenteil im Studium gelehrt bekommen!!! Alu versprödet extrem durch eine Verformung. Alu-Guß ist von Haus aus extraspröde und dann nochmal rückverformen ... *SPRACHLOS*
Also ich schau zu Hause nochmal nach. Aber was ich weiß, dürfen Gußteile aus besagtem Grund nicht geschweißt und nicht rückverformt werden. Bei den Fahrzeugteilen, die mich auf der Straße und am Leben halten sollen würde ich niemals so einen Kompromis eingehen! Aber wenn Dus eh schon abgehakt hast, ist dies eh nur ne Randinfo...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

geb dem fremdkörper uneingeschränkt recht. :!: :!: :!:

praxisbeispiel: wer erinnert sich nicht an die scheiss alu-halterungen für den auspuff ? warum sind die wohl alle gebrochen ? und vibrationen sind in dem fall nichts anderes als verformungen.

mach nicht son mist. felge kost bei ebay nicht viel. ein leben .... unbezahlbar. für alles andere gibts die mastercard :wink:

gruss,

dirk

Gast

Beitrag von Gast »

alter das ist ja schon kriminell was der dir da erzählt, die beiden Wörter "Aluguss" und "Umformen" ind die Nähe zu bringen würde ich mit Gefängnis bestrafen! Meinlieber Mann da stellen sich einem die Nackenhaare!!! Das hört man doch schon nur bei der Vorstellung daran knistern. Und sowas wird in D auf unwissende Kunden losgelassen :wut:

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Das ist halt ein "Speziallist" der Geld verdienen will. Der ist bestimmt schon vorbestraft ?! Wenn nicht,wird es Zeit !!!
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Hier is noch son Spezialist! Na wenn das mal keine Unfall-Felge ist! Und gaaaaanz zufällig ist das Felgenhorn poliert! Boah, da wird mir echt anders!!! Schaut Euch mal das zweite Foto genau an! Der Schaden geht bis in den Außenring!!!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

einen Schaden wie ihn die Felge gehabt haben muss durch Polieren und Wegschleifen dermaßen zu kaschieren und so darzustellen wie in der Auktion - ich weiß nicht ob er nicht mit Konsequenzen zu rechnen hätte wenn sich einer damit umbringt...

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Ja, ich habs mir auch schon gedacht!
Ich will mich ja weiß Gott nicht wichtig machen, aber da sollte man eigentlich EBAY bescheid stoßen!
Auf der anderen Seite: Er weist ja ausdrücklich drauf hin, daß sie im Arsch ist! Die Behauptung seines Reifen-Muckels ist im Fall der Fälle eh fürn Arsch!
Hoffentlich geht dem keiner von uns auf den Leim! Ich schreib das auch nochmal in der EBAY-Ecke!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

ich denke solange er schreibt, dass sie einen schaden hat ist das in ordnung. ist in etwa die gleiche sachlage wie mit dem streetfighter-helm, den wir letztens hatten.

...als burnfelge immer noch zu gebrauchen 8) :lol:
form follows function

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

@Bernie: Burnst Du mit dem Vorderrad? :kratz:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

äähhh, ja? :oops:

...wer sehen kann ist klar im vorteil :lol:
form follows function

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Fremdkörper hat geschrieben:@Bernie: Burnst Du mit dem Vorderrad? :kratz:
ich glab die oesterreicher koennen dasss -lol-

Crow

Beitrag von Crow »

[quote="alter-mann"][/quote]
ich glab die oesterreicher koennen dasss

Ich sag nur oTHEr in der Schweiz.
10m mit gezogener Bremse und blockiertem Vorderrad burnen ( versuchen). :twisted:

Jeden anderen hätte es auf die Fresse geworfen. :lol:

other??

Greetz,

Andi

Antworten