Ruckdämpfer für Marvic-Magnesiumfelgen - Bezugsadresse?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

Ruckdämpfer für Marvic-Magnesiumfelgen - Bezugsadresse?

Beitrag von Gast »

Kennt jemand von Euch eine Adresse, wo ich für meine Felgen die Ruckdämpfer bekommen kann, meine sind doch ziemlich auf und die Originalen oder die von PVM passen leider nicht ??

Danke

Verzollnix

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 862
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Ha! Die such ich auch (zwar für Marchesini aber ist fast das Gleiche...oder?) ! Du meinst doch diese kleinen Gummiteile direkt im Rad oder? Ich such die schon ewig...das kostet Nerven...
Zuletzt geändert von Walnussbaer am 03 Aug 2005 16:57, insgesamt 2-mal geändert.

Robert

Beitrag von Robert »

gib es den keinen Impoteur für die Felgen?
Fragt doch hier mal: http://www.onlineshop.aprilia-zieger.de ... pt_60.html

Gast

Beitrag von Gast »

@johannis: genau die, so ein Mist und meine sind völlig hinüber...

@Robert: schon angerufen.... Werd die mal auf ein Foto bringen, ausmessen und ihm per mail senden, er will mal schauen, ob er was passendes da hat

Ich geb bescheid (auch die Maße zum abgleich)

Bis denne

Verzollnix
Zuletzt geändert von Gast am 04 Aug 2005 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Mancheiner geht zum Reifenhändler, holt sich einen alten Autoreifen und schneidet sich da passende Gummistücke raus – hab ich gehört ... :roll:
Soll supergut funktionieren!

Grüsse Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

@sascha: ich weiss ja nicht, was die Leutz von denen Du dies hörtest so für Ruckdämpfer haben, aber solche Stücke wie ich sie brauche finde ich in keinem Autoreifen :roll: da müsste man dann schon Kettenpolster von 'nem Panzer haben und diese ausschneiden, ne ne, ich glaub, die ham Dich veräppelt, nix für ungut

Verzollnix (derauforiginalevertraut)

Robert

Beitrag von Robert »

naja wenn du einen Ordenlichen Trekkerreifen findest, da bekommst du schon große Stücke raus, wenn die Stollen noch dran sind, Autoreifen ist meiner Meinung nach aus zu klein dafür...
Also, auf gehts zum Bauern ihres Vertrauens :lol:

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

Platten ölfester Gummi, kleines Werkzeug angefertigt und sauber rausschiessen die Dinger 8)
Wo ist das Problem :?:
Gruss Casi

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 862
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Hmm nur ist Gummi ja nicht gleich Gummi, oder? :roll: Wer sagt denn, dass diese Gummiplatten oder Traktorreifen auch die gewünschten Dämpfungseigenschaften haben?

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

da müsste sich dann mal jemand schlau machen, welche Härte (in Shore) der Gummi haben muss.
Meinst, dass das so viel ausmacht, wenn der Gummi etwas fester ist? - ist doch sicherlich besser, als ausgenudelte originale?
Gruss Casi

morsekegel
ZXR-Fahrer
Beiträge: 275
Registriert: 22 Sep 2002 14:27
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von morsekegel »

hallo
für marvic-felgen gibts die bei g+l motorradtechnik
ich glaub der fährt immer mit der idm mit also wenn ide bei jemand in der nähe fahren einfach ins fahrerlager
gruß marco

Gast

Beitrag von Gast »

Sooo, nun kommt Licht in's Dunkel:

1) habe ich die Dinger nun mal ausgemessen. Es sind 6 runde Gummis, die auf einer Metallbuchse sitzen (also nicht zu vergleichen mit den Originalgummis). Diese Gummis haben einen Außendurchmesser von ca. 3,3 cm, die Buchse einen Innendurchmesser von 1,1 cm. Die Stärke der Buchse habe ich nicht gemessen, schätze ca. max 1-1,5 mm.

Die Gummis haben eine Stärke von 1,1 cm.

Alles in Allem ähnlich der PVM aber etwas größer im Außendurchmesser.

2) Bezugsadresse ist KC-Engineering, guxtu hier: http://www.kc-engineering.de/

Grüße

Verzollnix

Antworten