Reifenwahl

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

Reifenwahl

Beitrag von Gast »

Hi,
ich muss demnächst auf meine L neue Reifen draufziehen und bin ein wenig ratlos was man da am besten drauf macht.
Meine Ansprüche sind vor allem Rutschfestigkeit bei nasser Fahrbahn und Lebensdauer. Natürlich sollte er schon die eine oder andere Kurve meistern ohne gleich zu rutschen, aber bisher gabs immer die kleinen "Angststreifen" auf meinen Pneus...
Ich habe nicht vor damit auf die Rennstrecke zu gehen und bin halt auch kein Knieschleifer :?
Also Haupteinsatz Landstrasse und Autobahn bei Regen und Sonne...
Ich habe vom Battlax BT020 gehört, dass dieser ziemlich tauglich sein soll.

Habt ihr einen Tipp was man da am besten wählen sollte?

Grüßle

Moritz

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

guck nochmal in die suche aber

bt010 bin ich gefahren mit deinem fahrstil und der hat hinten 10.000km gehalten. vorne noch gut, hält sicher noch 4-5000

bt020 hab ich schon was von 15-20000km gelesen und super grip.

ich persönlich vertraue da eher auf den bt010. die fahrleistung ist in meinen augen ausreichend und man kann es auch mal gut fliegen lassen mit ihm.

im regen fahr ich eh wie auf rohen eiern.

michelin pilot power wäre evtl noch ne idee.
wenn du aber eh locker unterwegs bist dann bt020, roadtec z6 oder pilot road oder so mal ins auge fassen

Gast

Beitrag von Gast »

jo ich denke der bt010 und der bt020 sind gute reifen, was verschleiß und fahrverhalten
angeht. ich fahr den bt010 und bin sehr zufrieden. der reicht für meine fahrkünste
mehr als aus... kai hat irgendwo mal geschrieben, das er bei 5 grad
aussentemperatur oder so und kaltem bt010 mit dem knie am boden gefahren
ist

gruss heinz

Antworten