Passt das Federbein der ZX-9R bj. 98 in die J? Ist das Federbein komplett
einstellbar?
Kann bitte noch jemand die Masse des Original-Federbeins posten?
Das Federbein kam heute... muss ich halt noch ein wenig sauber machen,
is ja auch kein neues teil... jetzt hab ich leider keine ahnung, was wo am
federbein eingestellt wird... stimmt das in etwa, wie ichs auf dem bild
benannt habe? wie hebt man dann das heck an, denn die federvorspannung
ändert ja nichts an der höhe oder?
die zugstufe regelt das ausfedern ...
die druckstufe das einfedern ...
und die federvorspannung den negativ federweg ....
...die hoehe veraendert sich nicht ... bzw. die aenderung ist zu vernachlaessigen...
Die Höhenverstellung übernimmst Du ja von dem Serienfederbein oben. Hast Du schonmal getestet, ob genügend Platz für den Ausgleichsbehälter ist? Die ZXR-Schwinge ist ja dicker, wie die von der 900C...
Gruß
Stimmt schon so wie Daniel gesagt hat, aber vielleicht bekommst Du genug Platz wenn Du die Spindel ganz runter (also Heck ganz hoch) drehst. Damit gewinnst Du ja dann Platz zwischen Batteriekasten und Schwinge. Test mal an...
das der siebener sieht genauso aus........
das passt grad so rein mit dem druckbehälter oben dran aber geht schon knapp zu
ich habe mir oben, die schraube bzw den bolzen rausgemacht und nen lägeren reingemacht jetzt kann ich mein heck noch steiler stellen und das federbein passt auch besser rein.........
k.a. wie das 7ner federbein aussieht resp. wie hoch der behälter kommt. bei mir hab ich noch ca. 3mm zwischen behälter und batteriekasten, wenn die gewindestange ganz oben ist und der halter für den batteriekasten oberhalb der mutter draufgesteckt wird. d.h. zwischen mutter und splinte und nicht zwischen halter und mutter
jo federbein ist etwas kürzer, daher such ich jetzt noch kürzere zugstreben um das heck wieder ein bisserl höher zu kriegen *gg*
bis jetzt fühlt sich das teil recht straff an, konnte aber noch keinerlei einstellungsfahrten machen, da es bei uns regnet ohne ende
@Virus, und Du hast keine Angst, dass der Ausgleichsbehälter am grünen Pfeil an der Schwinge (roter Pfeil) bei einem härteren Einfedern ansteht?
Also...ich weiss nicht. Hatte das Dingens ja auch so verbaut testweise, aber mir wars zu heikel, da dort nicht wirklich viel platz ist...
wie gesagt, das teil ist erst mal drin, zum fahren und testen bin ich noch nicht gekommen, aber es passt rein. ist doch schon mal ein anfang. der rest wird sich zeigen....
das teil ist nicht nur straff sondern regelrecht HART! sogar bei voll geöffneter druck- und zugstufe ist das teil sehr sehr hart für die normale strasse. mal sehen wie sich das ganze mit anderen zugstregen und umlenkhebel anfühlt....
habe das Federbein auch in einer J verbaut.
Es schlägt mit der orginalen Umlenkung auf jedenfall an der Schwinge an.
Habe mir kürzere Umlenkhebel gebaut und seit dem kein Problem mehr.
Nach Einbau der Umlenkungen konnte ich dann auch die Feder entspannen und seit dem spricht das Federbein auch sauber an.
Hat mir der TÜV auch eingetragen kein Problem...... nichtmal die kleine Beule in der Schwinge:-)