Werkzeug Halter Dämpfereinheit ausleihen?

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
TDogg
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 22 Jan 2021 11:49
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Werkzeug Halter Dämpfereinheit ausleihen?

Beitrag von TDogg »

Moin Leute,

ich zerlege gerade meine K Gabel um die Standrohre neu verchromen zu lassen. Leider scheitert es gerade beim ausbauen der Dämpfereinheit. Bevor ich mir das Kawasaki Spezialwerkzeug bestelle, wollte ich mich mal erkundigen ob nicht jemand vielleicht eins zum ausleihen hätte.

Die Teilenummer ist 57001-1297 (abgelöst durch 57001-1406). Vielleicht hat ja jemand auch eine selbstgebastelte Alternative?
Ich bin auch gerne bereit Leihgebür/Kasten Bier/... zu geben

Grüße
Wer früher bremst ist länger langsam :ziel:

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 859
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Werkzeug Halter Dämpfereinheit ausleihen?

Beitrag von Walnussbaer »

Ich müsste noch irgendwo ein gebautes rumliegen haben. War doch nur ein Rohr mit Mutter, SW24, oder? Kauf Dir bloß nicht das Werkzeug von Kawasaki dafür! Das steht preislich ja in keinem Verhältnis. Ich kann morgen mal gucken, ob das Teil noch irgendwo ist.

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 859
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Werkzeug Halter Dämpfereinheit ausleihen?

Beitrag von Walnussbaer »

Ich hab sowas noch da - bei Bedarf kann ich das versenden
Dateianhänge
20221226_132624.jpg
20221226_132624.jpg (160.78 KiB) 1815 mal betrachtet

TDogg
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 22 Jan 2021 11:49
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Werkzeug Halter Dämpfereinheit ausleihen?

Beitrag von TDogg »

@Walnussbauer hast ne Nachricht von mir :thumpsup:
Wer früher bremst ist länger langsam :ziel:

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Werkzeug Halter Dämpfereinheit ausleihen?

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo,

falls es eilt....
Wenn du den Holm noch zusammen hast, so dass die Feder noch montiert ist, sollte das mit einem Schlagschrauber problemlos zu öffnen sein.
Einfach die Inbusschraube unten am Holm damit öffnen.

Beim Zuschrauben geht das dann mit einem normalen Imbusschlüssel, auf den man auf die lange Seite mit einem Nylonhammer schlägt.
"Masseträgheit"

Geht so zur Not, ohne etwas kaputt zu machen.

Klar, mit Werkzeug ist das natürlich eleganter.
Gruß Boxer Markus

Antworten