Super Rider hat geschrieben:
Kann man die Hs nicht wie JKLM oberhalb der FB-Aufnahme hochschrauben?
Da wäre jedenfalls mein erster Ansatz.
Nein, kann man nicht. @GreenOne liegt dahingehend falsch. Bei den H gibt es oben keine Gewindespindel, das U, zur Aufnahme des Federbeinauges, ist angeschweißt.
Was aber geht...
Unter der Schwinge, dort wo die Streben ebenfalls befestigt werden, sitzt ein Exzenter. Dieser kann in eine Position gedreht werden, so dass das Heck sich hebt. Um wieviel mm das dann hebt, muß man selbst schauen.
Mein Heck (Front so weit möglich ebenso) ist ebenfalls höher gelegt, jedoch nicht über die Streben an der Umlenkung.
Ich habe einen Adapter, welcher mal vor einer kleinen Ewigkeit von einem Forenmitglied angefertigt wurde. Der Adapter war eigentlich nur zum reinen Längenausgleich für ein kürzeres Federbein bestimmt, da es quasi keine guten H-Federbeine mehr gab und diese Länge sowieso eher unüblich auf dem Markt ist.
Adapter + Federbein aus J oder L war angedacht, was dann auch so umgesetzt wurde. Tatsächlich kommt die Fuhre durch den Adapter aber doch ein wenig höher, trotz Verdrehen des Exzenters in die niedrigste Position. Liegt das Heck zu hoch, bzw die Front dann zu niedrig, wird´s häßlich in engen Ecken, gefährlich sogar, wenn man Bergab in eine Kurve hinein bremst.
Unterm Strich - ich hab nen geiles Fahrwerk, wogegen andere H´s zäh und teigig wirken. Die H ist handlich und für ihr Gewicht schon recht agil, macht jedenfalls Spaß und strengt nicht an. Zudem ist die Fuhre auch noch angenehm komfortabel. Hat zwar lange gedauert, bis Gabel und Heck zueinander gefunden haben, aber dafür kann man jetzt in den Ecken auch sehr fein mit den Großen spielen.
Um ein weiches Original-Federbein zu kaschieren, taugt die Höherlegung im Link jedenfalls nicht, und um generell so viel mehr an Fahrhöhe zu gewinnen ebensowenig.