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Nadellager der Umlenkung

Verfasst: 28 Jan 2013 12:29
von Veidi
Ich hab die Forensuche mal etwas bemüht, aber nichts richtiges gefunden und dann hab ich bei den GPZlern einen interessanten Beitrag gefunden über die Nadellager der Umlenkung am Federbein:

http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=20128

er verweisst in seinem zweiten Beitrag auf einen anderen, wo man die Maße rauslesen kann (die Bestellnummern hab ich mit der unserer ZXR Jott verglichen, stimmen überein)
und dann in seinem dritten auf eine Seite, wo man die Nadellager bestellen kann :wink:

der direkte Weg zum Lieferant bzw. den entsprechenden Lagern wäre aber auch:

5x dieses Lager: http://s284255609.online.de/shop/articl ... 1&aid=235&

1x dieses Lager: http://s284255609.online.de/shop/articl ... 5&aid=238& (wobei das statt 20x27x26 nur 20x27x25 hat, gibt aber keines mit einer Höhe von 26mm

Über die Qualität kann ich leider nichts sagen, weil ich da noch nicht bestellt hab, sonst würgts es meinen Geldbeutel gar, aber der Kettensatz kommt im Februar dran und dann werden auch die Lager erneuert :P

Re: Nadellager der Umlenkung

Verfasst: 01 Feb 2013 16:12
von howard
Der Unterschied von den Nadellagern, zu den originalen ist, dass die originalen
Vollnadellager sind und mehr Nadeln besitzen.
Deshalb sind die originalen Lager auch so teuer und das schlimme ist,
dass es die anscheinend nur bei Kawa gibt.
Hatten das Thema auch schon im 7er Forum.

Bei der Triumph von meinem Kumpel hatten wir genu das gleiche.
Dort haben wir aber auch die einfachen verbaut.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, da er grad mal 500km
letzte Saison gefahren ist. :roll:

Re: Nadellager der Umlenkung

Verfasst: 01 Feb 2013 17:39
von Veidi
Mehr Nadeln heißt in dem Fall dann wahrscheinlich, das es ein feinerer rundlauf ist schätze ich mal.
Aber ich werd mir die mal holen und dann mal sehen wie und was.
Müßt man sich die Arbeit machen und die nach paar tausend km mal wieder rausmachen und sich ansehen, aber ich glaub das die schon für einige km gut sind.
Und die schwinge pendelt ja eher als das sie sich dreht, vl ist dann das Manko mit weniger nadeln gar nicht scho wild...

Re: Nadellager der Umlenkung

Verfasst: 01 Feb 2013 18:29
von Windy-ZXR
und die flächenpressung :wink:

Re: Nadellager der Umlenkung

Verfasst: 01 Feb 2013 18:31
von Dennis
veiderer hat geschrieben:Mehr Nadeln heißt in dem Fall dann wahrscheinlich, das es ein feinerer rundlauf ist schätze ich mal.
+weniger Spiel, hält deutlich mehr aus und länger.

Re: Nadellager der Umlenkung

Verfasst: 08 Apr 2013 22:14
von howard
Hast du deine Nadellager schon verbaut?
Ich hab mir die jetzt auch bestellt.
Mal gucken.

Re: Nadellager der Umlenkung

Verfasst: 09 Apr 2013 7:48
von Veidi
Servus,

hab sie nicht verbaut, weil die alten doch noch recht ok waren.
Hab nur die Wellendichtringe verbaut, die haben zwar diesen breiteren Rand nicht, aber passen auf jedenfall rein.

Und die Nadellager sehen mir so aus, als das sie passen.

Wenn du deine tauscht, sei bitte mal so gut und schreib dann hier ne kleine Info rein :prost:

Re: Nadellager der Umlenkung

Verfasst: 10 Apr 2013 22:20
von howard
Besten dank nochmal für den Link :prost:
Gestern die Lager bestellt, heute schon angekommen und verbaut.
Es handelt sich wirklich um Vollnadellager.
Es sind glaub ich sogar mehr Nadeln als bei den Originalen vorhanden.
Sind dafür etwas kleiner im Durchmesser.
Passen sehr gut.
Man muss nur beim Eintreiben darauf achten, dass die Nadeln nicht heraus fallen.
Geht recht schnell. Kann auch passieren, wenn die Hülse eingesetzt wird.
Also vorsichtig sein!
P.S. die passen auch genau so bei der 7er :loldevil:
Also gleiche Größe und Anzahl.
Bei den Dichtringen ist der einzige Mankel, dass man diese große Lippe
aussen nicht hat.
Ansonsten bin ich voll zufrieden.

Re: Nadellager der Umlenkung

Verfasst: 10 Apr 2013 23:15
von Veidi
Kein Thema :prost:
Versand war ich auch überrascht, das ging total schnell.

Lager selber sehen echt gut aus, da fehlt sich nix.
Und wenn sie passen, bin ich froh. Hab ich mir den Vorrat nicht umsonst angelegt.

Die Dichtringe sind weng schade, das die äußere Lippe net dran ist, aber - und deswegen kam ich erst auf die Seite - hab gesehen, das der Windy solche auch in der umlenkung seiner Über-ZXR verbaut hat, da dacht ich mir, ich such mal nach der Größe dieser Dichtungen und kam dann auf diese Seite.
Und wenn der Windy die verbaut, dann paßt das schon :wink:

Super das sie passen und danke für die Rückmeldung :prost:

Re: Nadellager der Umlenkung

Verfasst: 18 Feb 2014 9:36
von Veidi
Könnte man den Teil, wo jetzt das Bild der Umlenkung drin ist und den ich allgemein etwas überarbeitet hab, vl. auch in die FAQ kopieren? den Beitrag vom 26. März 2013 15:17 Uhr

Evtl als Zusatz zur Lagerliste.

Vl. hilft es anderen auch und man findet es dort einfacher - oder soll/muß ich das selber machen?

Re: Nadellager der Umlenkung

Verfasst: 18 Feb 2014 10:23
von cherokee190
Verschoben!

Übersicht der Nadellager und Dichtringe der Umlenkung zu finden in den FAQ's/ Lagerliste ....

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