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Radlager H

Verfasst: 20 Apr 2012 11:36
von wulfi69
Hi hat jemand die Bezeichnung oder die grösse der vorderen Radlager da? Hab gerade festgestellt das die mahlen! Wollte morgen die Kiste zusammnbauen. MannMann alles wieder so kurzfristig!

VG

Re: Radlager H

Verfasst: 20 Apr 2012 11:44
von Kratzi
H1 = 6204 http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... ront_Wheel" onclick="window.open(this.href);return false;

H2 = 6204 http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... ront_Wheel" onclick="window.open(this.href);return false;

Haben beide eine 20mm Vorderachse???

Re: Radlager H

Verfasst: 20 Apr 2012 13:09
von wulfi69
Icke dannke Ihnen!

Hm ja hab gerade hier nebenan bei Eisen Karl oder so ähnlich 6204/2RSC3 gekauft. Hoffe sind die richtigen.

Und noch viel wichtiger ich hoffe ich bekomme die rein! Hab keine Presse!

VG

Re: Radlager H

Verfasst: 20 Apr 2012 14:12
von Börni
Dafür brauchts auch keine Presse. Distanzhülse innen verschieben, Lager mit einem Schraubendreher oder ähnlichem von der ggü. Seite austreiben, fertig. Die Teile flutschen relativ leicht, man darf sie halt nur nicht verkanten.

Re: Radlager H

Verfasst: 20 Apr 2012 14:27
von Kratzi
wulfi69 hat geschrieben: ich hoffe ich bekomme die rein! Hab keine Presse!
Börni :wink:

@wulfi: Die Lager ins Gefrierfach (je länger desto besser) und die Felgen warm machen (Heißluftpuster).

Re: Radlager H

Verfasst: 20 Apr 2012 14:52
von Börni
Kratzi :wink:

Wenn die Lager herausflutschen, bekommt man die auch ohne Sorge wieder hinein. Radlagerwechel hab ich schon an der Renne auch meinem Klappstuhl sitzend durchgeführt.

Re: Radlager H

Verfasst: 20 Apr 2012 15:12
von wulfi69
Börni hat geschrieben:Kratzi :wink:

Wenn die Lager herausflutschen, bekommt man die auch ohne Sorge wieder hinein. Radlagerwechel hab ich schon an der Renne auch meinem Klappstuhl sitzend durchgeführt.
OK dann sollte ich das hinkriegen. Scheiben und Tachoantrieb müssen ab? Hab für 2 Lager 22€ gelegt, kommt mir ein bissl teuer vor, aber hier aufm Dorf ist man froh wenn man die überhaupt kurzfritig bekommt!

VG

Re: Radlager H

Verfasst: 20 Apr 2012 15:46
von Kratzi
OK, die Radlager der Aprilia Felgen saßen/sitzen bombenfest :evil:

Radlager vorne 2 + hinten 2 + Kettenradträger 2 = 20€ für 6 Lager :prost:

Re: Radlager H

Verfasst: 20 Apr 2012 16:07
von wulfi69
Mal so überleg. Mann könnte doch zum Lagereinsetzen eine Gewindestange nehmen, Lager auflegen 45mm U Scheibe und dann gegeneinander verspannen, oder?

VG

Re: Radlager H

Verfasst: 20 Apr 2012 16:15
von cherokee190
Mann kann vieles, aber ob's Not tut :D

Ich hatte meine Felgen/ Kettenradmitnehmer kurz auf eine Heizplatte gelegt. Anschließend kann man das Lager fast per Hand rein drücken.

Re: Radlager H

Verfasst: 20 Apr 2012 17:47
von Dennis
Kratzi hat geschrieben:OK, die Radlager der Aprilia Felgen saßen/sitzen bombenfest :evil:
Is wahrscheinlich auch die Frage, wie oft die bereits gewechselt wurden oder wie festgebacken die sind. Meine in den L-Felgen waren zumindest vorne auch bombenfest, warn wahrscheinlich noch die Ersten. Eins ging mit Heißluftfön mit satten Hammerschlägen raus, das andere musste ich kaputthaun und den Außenring auftrennen.
Hinten ging auch so raus. Rein gingen alle vier tiefgekühlt und mit passender Eintreibnuss :lol: ganz gut.

Re: Radlager H

Verfasst: 20 Apr 2012 18:01
von Kratzi
Dennis hat geschrieben:Rein gingen alle vier tiefgekühlt und mit passender Eintreibnuss :lol: ganz gut.
Rein gingen meine, mit erwärmter Felge und tiefgefrorener Lager, mit leichtem Fingerdruck...OK, 2 Hämmerchenschläge :mrgreen:

Re: Radlager H

Verfasst: 20 Apr 2012 20:02
von wulfi69
Äh Leute da ist ja noch n Simmerring. Wofür soll der sein? Da fliesst doch kein Öl?

Kann man die nochmal verwenden? Wohl kaum, oder? Sch.... wo bekomme ich die denn jetzt noch schnell her?

VG

Re: Radlager H

Verfasst: 20 Apr 2012 20:05
von Metalhead77
Der ist doch glaub ich auf dem Lager drauf, damit das Fett drin bleibt,
oder täusche ich mich da?

Re: Radlager H

Verfasst: 20 Apr 2012 20:12
von cherokee190
Wenn du sie raus fummelst, verbiegen sie in der Regel, sollten schon neu sein.

Und er ist nicht um das Fett drin zu halten, sondern das Wasser draußen!

Re: Radlager H

Verfasst: 20 Apr 2012 20:12
von AndyG
Die Simmerringe sind nur dazu da damit kein Dreck und Staub da eintritt, die Originallager sind keine geschlossenen Lager
deshalb sind da noch zusätzlich die Simmerringe drin.
Wenn die nicht wirklich augenscheinlich deformiert sind kannst du die gestrost wiederverwenden!

Re: Radlager H

Verfasst: 20 Apr 2012 20:15
von FP91
Jupp, ist Staub/Wasser/Schmutzschutz.

Re: Radlager H

Verfasst: 21 Apr 2012 15:09
von wulfi69
So neue Lager sind drin, war fast ganz easy. Die Hülse saß extrem fest, so das ich nur schwierig ans erste Lager kam. Hatte auch keinen Heissluftfön. Hab den Haarfön meine Frau Missbraucht, nach 10 Minuten war auch so die Felge sehr heiß und mit tiefgekühlten Lagern gingen die neuen easy rein.

Vielen Dank!