Heckhöherlegung L

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Style1975
Rollerfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 09 Sep 2009 19:29
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Heckhöherlegung L

Beitrag von Style1975 »

Hi !

Wollte heute die streben unten wechseln mal eben :P um das Heck höher zu bekommen . Naja weit bin ich nicht gekommen gibt es da ein Trick um die ich sagmal die Steckachsen schrauben daraus zu bekommen ? Die obere ging ja noch mit biegen und brechen aber für die untere müsste ich die komplette auspuffanlage abbauen um die Schraube daraus ziehen zu können oder ? das wiederum hätte zur folge das ich den Kühler ausbauen muss um an den Krümer zu kommen :P

Das muss doch einfacher gehen , gibs da irgenein Trick von dem ich noch nichts weiss :roll: ?

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Heckhöherlegung L

Beitrag von FP91 »

Also eigentlich sollte das auch ohne demontieren der Krümmeranlage gehen. Ging bei mir jedenfalls.

Wie hast du die Karre denn aufgebockt?

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Heckhöherlegung L

Beitrag von Terrini »

Standard sind die Schrauben von rechts gesteckt = Auspuff im Weg.

Könnte dann ganz nebenbei auch bedeuten, dass die Umlenkung noch nie frisches Fett gesehen hat...
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Style1975
Rollerfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 09 Sep 2009 19:29
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Heckhöherlegung L

Beitrag von Style1975 »

FP91 hat geschrieben:Also eigentlich sollte das auch ohne demontieren der Krümmeranlage gehen. Ging bei mir jedenfalls.

Wie hast du die Karre denn aufgebockt?
Hab das Heck mit einem hydraulischen Automotorheber hinten hoch gezogen so das es in der Luft stand ! Tja sieht wohl so aus als müsste ich den Krümer dann wohl doch noch abschauben :(

Das is echt geil da willste mal eben was einbauen bei egal was :p dafür musste dann erstmal XXX abbauen aber um xxx abzubekommen muss man xxx abbauen :lol: Im endeffekt haste wegen irgend nen Mist das halbe Moped zerlegt :loldevil:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Heckhöherlegung L

Beitrag von Harm »

So isses nun mal.
Wechsel mal ne Kupplung von nem Porsche.....
Dann weisste was Zerlegen heisst.
Das wiederum geht beim Moped sauschnell, brauchst nur n Verkleidungsteil wegschrauben.
Und dass das mit der Umlenkung so n Aufwand ist, ist Absicht...sollst ja auch keine Hoeherlegung verbauen :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten