Hoch den Po?

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
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SpiDey

Hoch den Po?

Beitrag von SpiDey »

Hey,

mir wurde letztens gesagt, dass ich bei meiner L den Po ein wenig höher machen könnte, bin selbst recht groß und da würde das ggf. gar nicht schlecht sein.
Wir wirkt sich das ganze auf die Vorspannung etc aus? Wo müsste ich drehen, damit der Po ein wenig hochkommt? Eig. müsste damit zwangsläufig doch auch das "einfeder/zurückfeder"verhalten (vorspannung usw, kenne mich in dem bereich nicht optimal aus...) verändern, oder ist es möglich nur das federbein nach oben zu drücken? Ist ein ganz normales L Federbein. Wie gesagt, mir wurde das ganze so Berichtet, habe nur am Federbein selbst keine möglichkeit gefunden das zu realisieren, ohne das ich da groß was hart einstelle o.ä. -
Sorry für die erneute dumme Frage....
SuFu wurde benutzt. :oops:

Ich danke Euch für jede Antwort.


mfg

Henning

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Super Rider
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Re: Hoch den Po?

Beitrag von Super Rider »

Nö, an der Vorspannung und co. wird dabei nix geändert.
Aufm Dämpfer haste dann noch ne Gewindestange (32037) und 2 Muttern (zum Kontern) und da stellste's ein.
Bild

(Achja, bei Hs geht das so nicht)
Zuletzt geändert von Super Rider am 20 Mai 2010 0:26, insgesamt 1-mal geändert.

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Gralssucher
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Re: Hoch den Po?

Beitrag von Gralssucher »

Muttern 20150 und 315 an der oberen Federbeinaufnahme hochdrehen.
Am Rahmen hinter der Bakterie.von oben.
Wird kippliger und unruhiger geradeaus.
Und geht je nach Uebersetzung auf den Kettenschleifer der Schwingenachse.
___________________________
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Börni
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Re: Hoch den Po?

Beitrag von Börni »

An der Feder wird nichts gedreht, wenn die Einstellung nicht völlig daneben sein sollte oder du deinen Ehe-Rochen mitnehmen musst. Durch Herauf- und Herabdrehen änderst du zwar das Niveau (Höhe), aber eine lineare Feder wird niemals härter. Außerdem versaust du dir durch das Federdrehen den Negativfederweg des Fahrwerkes, der bei zu sehr komprimierter Feder nicht mehr vorhanden ist.
Deswegen w.o.

Wenn ich mich recht entsinne, dann gibt es bei Teil 32037 Unterschiede von J=K und L=M. Die Gewindestange ist bei K/M länger, wodurch das Heck noch etwas höher gestellt werden kann.

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Harm
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Re: Hoch den Po?

Beitrag von Harm »

und der vollstaendigkeit halber:
du verlierst grip am hinterrad um den preis einer "eiscafe-optik"
Ich wuerd mir das klemmen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

SpiDey

Re: Hoch den Po?

Beitrag von SpiDey »

Alles klar, ich schau mir das mal an und probier' ein wenig rum. Keine Sorge, ich bin kein Poser. Beim Mopedfahrn gehts mir ums Mopedfahrn. ;)

also... :)

Danke schonmal Jungs! Tolles Forum hier, echt.

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