LKL untere Gabelbrücke

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Benjo

LKL untere Gabelbrücke

Beitrag von Benjo »

Moin Leutz!!!

schön mal wieder hier zu sein!!
So zu meinem Prob. Will meine LKLS wechseln hab die obere und untere Buchse neu gemacht. Jetzt bekomm ich das LKL von der unteren Gabelbrücke nicht runter :cry: , gibts d n Trick??? Will doch mal wieder fahren!!!
Greetz

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: LKL untere Gabelbrücke

Beitrag von Klaus69 »

Du kannst versuchen die Lagerschale seitlich aufzudremeln bzw vorsichtig einen Meißel zwischen die Gabelbrücke und die LAgerschale treiben (unten, nicht am Rohr ).
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benjo

Re: LKL untere Gabelbrücke

Beitrag von Benjo »

Okay hört sich fies an :x , da ist noch ne Dichtung zwischen lagerschale und brücke, die muss dann wohl neu. Is aber normal das es schwer geht oder wie :?:

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: LKL untere Gabelbrücke

Beitrag von schrauber666 »

jo klar,geht bissi schwer.
wenn de mit nem kleinen meisel dazwischengehst,dann geht die scheibe und dichtung wohl kaputt.

es gibt dafür nen speziellen Abzieher,aber den kannste fast nicht bezahlen :shock:
mach ich auch immer mit nem kleinen meisel,evtl. kannste das noch ein bischen einfacher machen,wenn de mit eisspray das gabeljoch behandelst,das zieht sich dann bissi zusammen,dan fällt das Lager schon fast raus :roll:
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

alter-mann

Re: LKL untere Gabelbrücke

Beitrag von alter-mann »

Benjo hat geschrieben:... Jetzt bekomm ich das LKL von der unteren Gabelbrücke nicht runter :cry: ...

ist recht einfach und preiswert moeglich ein "werkzeug dafuer" selber zu bauen ...
=> http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=49&t=22479" onclick="window.open(this.href);return false;
lg

Antworten