Heck höherlegen bei der J

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
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toeffel76

Heck höherlegen bei der J

Beitrag von toeffel76 »

Hallo an alle!
Ich habe da ein Problem. Ich fahre nun seit ca 2 Jahren meine J und habe einige Probleme mit der Sitzposition. Nach geraumer Fahrzeit bekomme ich arge Probleme mit meiner Hüfte. Ich habe noch eine ZX9R und da ist die Sitzposition deutlich entspannter. Ich habe ich Net eine Höherlegung bis zu 45mm für die J gefunden. Was haltet ihr davon? Hier könnt ihr mal gucken:

http://www.bikefarmmv.de/hoeherlegung/z ... fid=206217

Danke für die Mühe,
Gruß Stephan

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Wenn es geht, lass es besser sein. Eine derartige Veränderung der Fahrzeuggeometrie verschlechtert das Fahrwerk und nimmt dir Grip am Hinterrad.
Für die Eisdiele ok, ansonsten schlecht.

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Börni
Graf Porno
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Beitrag von Börni »

Was soll das bezüglich der Sitzposition bringen? Damit stellst nur die Schwinge steiler, sonst nix. Der Abstand Sitzpolster-Fussraste bleibt unverändert.

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Homer
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Beitrag von Homer »

wie kann man die Sitzposition von einer 9ner mit der ZXR vergleichen?

bei der 9ner ist es OK

ZXR nicht so toll und dann soll noch eine Heckhöherlegung rein :lol: :lol: :lol:

damit es noch extremer wird :wink:

Metalhead77

Beitrag von Metalhead77 »

Ein früherer Kumpel hatte Probleme das ihm der Arm eingeschlafen ist beim fahren....

Ständig Nerv im Nacken eingeklemmt und solche Späße....

Er hat die Gewinde in der Gabelbrücke durchgängig gemacht und die Stummel seitenverkehrt oben drauf gesetzt....
War zwar ne 11er Gixer, aber es könnte sein das das mit der Verkleidung bei der ZXR auch passt. Versuch ists wert oder?

Andere Haltung bei gleichem Fahrwerk.....

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Matschak
da ograuschte
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Beitrag von Matschak »

:kratz:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann würde sich die Gabel senken.
Ist auch nicht unbedingt der burner.
Gruß
Matschak

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Metalhead77

Beitrag von Metalhead77 »

Nee....
Eigentlich nur die Stummel von drunter, oben auf die Gabelbrücke schrauben....

Bei mir stehen die Enden der Standrohre etwa 25 mm über der Brücke,
sollte doch reichen um die Stummel aufzustetzen????

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

25mm Ueberstand???
:shock: :shock: :shock: :shock:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
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ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Gralssucher hat geschrieben:25mm Ueberstand???
:shock: :shock: :shock: :shock:
Hatte meine auch etwa als ich Sie gekauft hab.... bin als Noop dann auch ein paar Jährchen so gefahren :lol:

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Homer
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Beitrag von Homer »

Metalhead77 hat geschrieben: Bei mir stehen die Enden der Standrohre etwa 25 mm über der Brücke,
Respekt,

das Moped möchte ich mal fahren

:lol: :lol: :lol:

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Dagosaki
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Beitrag von Dagosaki »

@ Homer

dann haste aber Rücken :wink:

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Dog
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Beitrag von Dog »

Bei 25mm durchgesteckten rohren ist die haltung mal so richtig pervers :hammer:
respect!!!
Deus iudex meus.

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

die Haltung des Fahrers duerfte da das kleinste Prob sein....
wie Homer schon sagte.
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cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

25mm ..... das kostet Plaste und Alu :P

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Dog
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ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

hatte in meiner gixxer auch mal den wahn uuuuunbedingt ne höherlegung
einzubauen :hammer:
totaler quatsch bei den ersten kurven hab ich schon gemerkt,
das wird nix mit uns... :roll:
ausserdem passte bei der gixxer der ständer nicht mehr, weil der hobel zu hoch gekommen war...
hab noch ne adapterplatte bauen müssen :x
kurz gesagt ich bau mir so`n quatsch nie wieder ein.... :wink:
Deus iudex meus.

Cashrider

Beitrag von Cashrider »

Also ich muß mal auch was positives zur Höherlegung sagen :lol:

Durch die veränderung der Fahrwerksgeometrie und die veränderung des Schwerpunktes erreicht man auch eine steigerung des handlings. Die ZXR wird daduch sehr viel handlicher und lässt sich leichter um enge Kurven drücken!

Leider leidet die Stabilität der Maschine bei höheren Geschwindigkeiten darunter.

Ich finde jeder sollte für sich entscheiden was ihm gefällt und mit was er zurecht kommt. :wink: :wink: :wink:

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Tie
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Beitrag von Tie »

Cashrider hat geschrieben:Also ich muß mal auch was positives zur Höherlegung sagen :lol:

Durch die veränderung der Fahrwerksgeometrie und die veränderung des Schwerpunktes erreicht man auch eine steigerung des handlings. Die ZXR wird daduch sehr viel handlicher und lässt sich leichter um enge Kurven drücken!

Leider leidet die Stabilität der Maschine bei höheren Geschwindigkeiten darunter.

Ich finde jeder sollte für sich entscheiden was ihm gefällt und mit was er zurecht kommt. :wink: :wink: :wink:
Gerade für das Fahrwerk sind unsere Mädels berühmt-berüchtigt!
Sicher wird sie durch die genannten Maßnahmen handlicher - bei LANGSAMER Fahrweise!
Die ZXR ist aber ein Supersportler, der seine Trümpfe bei ambitionierter Gangart voll ausspielen kann und soll!
Diese Veränderung versaut Dir aber bei genau dieser angedachten Fahrweise das Setup, macht sie extrem anfällig auf Störeinflüsse und erhöht das Highsider-Risiko! Mir wäre es das nicht wert!
Wer beim Touren mehr Handlichkeit und ne ZXR dahingehend "verbessern" will, hat dann in meinen Augen das falsche Moped!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

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