Neue Schwingenhülsen

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
dh3
Nasenbohrer
Beiträge: 19
Registriert: 14 Feb 2010 17:27
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Neue Schwingenhülsen

Beitrag von dh3 »

Tach zusammen,
nachdem ich dieser Tage mit Entsetzen :shock: feststellen musste, das die Schwingenhülse meiner L völlig fertig ist, habe ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht. Das Ergebnis erstmal niederschmetternd. :wut: Dank dieses Forums bin ich an den 3/4l Fan geraten, der ja überholte Wellen anbieten kann. Ein Lichtblick. Nur hat der zur Zeit leider auch keine zur Hand. Also Alternativen gesucht. Und überraschenderweise vielleicht sogar eine gefunden. Doch um das zu beurteilen, reichen meine Fachkenntnisse nicht aus, da wären jetzt die Metaller hier im Forum gefragt. Eine Firma hat mir folgendes Angebot gemacht:
35x228(h6) tieflochgebohrt Hohlwelle aus Werkstoff Cf53 (1.1213) im Nenndurchmesser induktiv gehärtet und geschliffen, Oberflächenhärte HRC 60-66, Oberflächengüte Ra 0,25 mikrometer, Innendurchmesser 25mm.
Preis wäre pro Stück ca. 50€+ Versand. Preis variiert nach Stückzahl.
Ist das ne Alternative? Kann man sowas verbauen? Bin auf eure Antworten gespannt...

Takis

Beitrag von Takis »

Habe kein Plan von den Metallbezeichnung , kann dir nur sagen 50 Euro ist ein super Preis sollte das angehen . Ich habe mir eine nachbauen lassen von privat und die hat schon 70 Euro und eine Flasche Schnaps gekostet . Mal abwarten was die Metaller sagen .

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Schreib mal 3/4l-Fan an! Der renoviert die Dinger (Neubeschichtung) für 25€ + Porto!
Ich hab die Dinger schon in den Händen gehalten: Die sind besser als die Originalen!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Takis

Beitrag von Takis »

Tie hat geschrieben:Schreib mal 3/4l-Fan an! Der renoviert die Dinger (Neubeschichtung) für 25€ + Porto!
Ich hab die Dinger schon in den Händen gehalten: Die sind besser als die Originalen!
Tobi , eine neue ( über 100 Euro ) ist nicht mehr zukaufen ! 3/4l-Fan kommt aus Ö und dann kostet das Porto auch gut Geld und neu sind die dann auch nicht . Bei 50 Euro solltet ihr mal eine Sammelbestellung machen , der Preis ist echt super . Von 10 Ls sind ca. min 7 Hülsen defekt nach meinen realen Erfahrung , nur die Jungs wissen das oft nicht :?

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Takis hat geschrieben:
Tie hat geschrieben:Schreib mal 3/4l-Fan an! Der renoviert die Dinger (Neubeschichtung) für 25€ + Porto!
Ich hab die Dinger schon in den Händen gehalten: Die sind besser als die Originalen!
Tobi , eine neue ( über 100 Euro ) ist nicht mehr zukaufen ! 3/4l-Fan kommt aus Ö und dann kostet das Porto auch gut Geld und neu sind die dann auch nicht . Bei 50 Euro solltet ihr mal eine Sammelbestellung machen , der Preis ist echt super . Von 10 Ls sind ca. min 7 Hülsen defekt nach meinen realen Erfahrung , nur die Jungs wissen das oft nicht :?
Hast Du Roberts Ware schonmal gesehen, daß Du Dir dieses Urteil erlauben kannst?

Vertrau mir!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Takis

Beitrag von Takis »

Tie hat geschrieben:
Takis hat geschrieben:
Tie hat geschrieben:Schreib mal 3/4l-Fan an! Der renoviert die Dinger (Neubeschichtung) für 25€ + Porto!
Ich hab die Dinger schon in den Händen gehalten: Die sind besser als die Originalen!
Tobi , eine neue ( über 100 Euro ) ist nicht mehr zukaufen ! 3/4l-Fan kommt aus Ö und dann kostet das Porto auch gut Geld und neu sind die dann auch nicht . Bei 50 Euro solltet ihr mal eine Sammelbestellung machen , der Preis ist echt super . Von 10 Ls sind ca. min 7 Hülsen defekt nach meinen realen Erfahrung , nur die Jungs wissen das oft nicht :?
Hast Du Roberts Ware schonmal gesehen, daß Du Dir dieses Urteil erlauben kannst?

Ja , die ersten 3 Hülsen sind von mir , war eine Spende von mir für Leute die eine Hülse im Austausch suchen . Daher weiß ich auch wie teuer das Porto nach Ö ist .

Vertrau mir!

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von 3/4L Fan »

Ja Takis... an dieser Stelle noch mal großen Dank an dich. :kniefall:

Bin auch selber gerade am kucken woher ich neu angefertigte Hülsen auftreiben könnte.
Hab da eventuell jemanden der mir so was auftreiben kann.
Aber da bekomm ich erst am DO bescheid.

Gruß

Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

dh3
Nasenbohrer
Beiträge: 19
Registriert: 14 Feb 2010 17:27
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von dh3 »

Tie hat geschrieben:Schreib mal 3/4l-Fan an! Der renoviert die Dinger (Neubeschichtung) für 25€ + Porto!
Ich hab die Dinger schon in den Händen gehalten: Die sind besser als die Originalen!
Wie gesagt, den hab ich schon angeschrieben, doch zu dem Zeitpunkt hatte er keine, sonst hätte ich die sofort genommen.

Antworten