Wekzeug für Gabel

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Hitman

Wekzeug für Gabel

Beitrag von Hitman »

hat jemand von euch sich so ein Teil gebaut oder gekauft womit man die gabel wieder festschrauben kann bei der L gabel.

ist ein innensechskannt.

Gruß der Hitman 8)

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

meinst du das zum ein- und ausbau der cardridge? den gegenhalter?

son ding haben wir vor jahren mal gebaut. müsste der alex (mad1111) noch haben glaub ich. wenn du dir mit ihm einig wirst wegen versand kannste es dir schicken lassen.

frag ihn einfach mal. :wink:

Hitman

Beitrag von Hitman »

jo das ding zum gegenhalten,
wie habt ihr das denn gebaut??

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Börni
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Beitrag von Börni »

Klar, wie in der Anleitung beschrieben. Frage mich allerdings, warum da so viele Bilder verschwunden sind :kratz:
Ich schau mal auf der Festplatte nach, vielleich liegt es noch irgendwo.

Hitman

Beitrag von Hitman »

hi börni,
das ist das problem..........viele bilder wech :cry: :cry: :cry:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

weis ich auch net mehr genau. das ham wir aus der not raus auf die schnelle zusammen gebraten.

einfach en stück rundstahl 20er oder so genommen, abgesägt, ein stück so um die 300mm lang das andere 200mm. das dann zu einem T zusammen geschweisst. unten ne M16 oder M14? mutter dran, fertig.

is schon 2 oder 3 jahre her und ich hatte das teil schon ewig nicht mehr in der hand. aber ich glaub so war das.
kann mich bei den maßen auch irren, d.h. es könnte etwas länger sein als 300mm. ich weis echt nimmer.

frag einfach mal alex. der kann sicher auch mal messen wenn du es selber bauen willst. oder vielleicht wirft er mal ein foto hier rein.

Hitman

Beitrag von Hitman »

ein bild von so einem teil wäre schon super :shock:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ich hab bei mir nix gegen gehalten... schlagschrauber auf KLEINSTE stufe und dann 2-3x drücken und den rest mit dem Dremo :wink:

war aber ne H Gabel da braucht man ja eh was anderes zum gegenhalten irgend so ein Vierkantding gell?

Hitman

Beitrag von Hitman »

jo cat für die H gabel ist es ein vierkant :lol:
aber L ist innensechskannt :cry:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ja aber du hällst was damit gegen oder?

ich mein ich hab noch keine L Gabel Zerlegt...

Hitman

Beitrag von Hitman »

ja du mußt von unten eine schraube festdrehen die geht in die dämpfereinheit,und die dreht sich mit :wink:
ging auch nur mit schlagschrauber los :)

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ja und so geht die auch wieder fest :wink: jedenfalls bei allen Gabeln die ich bisher hatte :lol:

99er

Beitrag von 99er »

Bild

Bild

Eine Mutter SW24 und ein 1/2"-Rohr in 800 mm Länge. Beides aus`m Baumarkt.

Gruss Jan

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Zeto
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Beitrag von Zeto »

So ähnlich sieht meins auch aus,
allerdings ist das rohr kürzer, so ca. 30cm lang,
und ich hab auf beiden seiten ne mutter angeschweißt.
Dann kann man nämlich einfach mit ner nuss und nem knebel gegenhalten.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

an meiner gabel wird nix mitm schlagschrauber gemacht!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

hier ... ( fuer h-treiber ) => http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=22480
lg
marco

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Harm
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Beitrag von Harm »

Im Baumarkt gibts Aluprofile mit 20mm.
Einfach reinstecken, nen 21er schluessel drauf, fertich.
Geht ohne schweissen, ohne alles einfach out of the box.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

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Waldbaer
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Beitrag von Waldbaer »

Harm hat geschrieben: Im Baumarkt gibts Aluprofile mit 20mm.
Einfach reinstecken, nen 21er schluessel drauf, fertich.
Geht ohne schweissen, einfach ohne alles out of the box.
S.
Ist ne L-Gabel :wink:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Crow

Beitrag von Crow »

Ich frag mich immer wieder, warum jeder den Gabelfuß für die beschissenen Simmerringe auseinanderbauen will.

Weil es im WHB steht???

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Weil sich die Gabel dann besser reinigen läßt?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Crow

Beitrag von Crow »

Bei mir sieht das alte Öl immer wie neu aus, wenn ich wechsel. :wink:

Da denk ich nicht mal dran, unten aufzuschrauben.

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Und wie oft wechselst Du ( und glaubst Du daß das Durchschnitt ist ) ?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

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Börni
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Beitrag von Börni »

Andi, schon mal ne richtig verwarzte Gabel gehabt? Das Zeug, welches darin herumwabert, hat mit Gabelöl nicht mehr wirklich viel zu tun, eher mit eitrigem Diarrhö ....riecht auch fast so :oops:
Wenn man so ein Ding wieder schick machen will, dann kommt man um die Demontage der Dämpfereinheit nicht herum, denn auf jeden Fall muss eine Komplettreinigung stattfinden, bevor neues Öl raufkommt.

Hitman

Beitrag von Hitman »

und börni,
hasz deine Bilder wiedergefunden???

Gruß der Hitman

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Börni
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Beitrag von Börni »

Nein, hab nur noch wenige. Und das Entsprechende ist natürlich nicht mit dabei :? Ich mach mal ein neues.

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