so, nu versuch ich zum 3. mal hier was zu posten. scheiss boardsoftware.
die art-motor geschichte hatte ich lange Zeit ganz oben auf dem Spickzettel. Ich habe etliche mails mit Wolf Töns ausgetauscht und auch das ein oder andere Telefonat mit ihm geführt als die SuperClassix noch in Planung war. Die Idee war/ist prinzipiell super. Nur die Umsetzung ist meiner Meinung nach weniger prickelnd.
Wer sich schonmal mit dem Thema auseinander gesetzt hat oder schon mal auf der Renne war, wird feststellen dass die preise extrem heftig sind.
Mit Transponder und dem ganzen Geraffel was man so braucht, ist man für die Veranstaltung mit 220€ dabei. Das klingt im ersten Moment ja noch ganz brauchbar, schließlich sind es ja zwei tage. ABER, am ersten tag hat man 3 Turns. Und diese 3 Turns sind zeitlich mehrere Stunden auseinander. Genauer gesagt einer frühs, einer Mittags und einer am Abend als letzter oder vorletzter Turn des Tages.
Am zweiten Tag gibts dann frühs noch ein Training und am Nachmittag dann ein Rennen.
Rechnet man das also mal um, kommt man auf 220€ für schlappe 5 Turns. Das ist schlichtweg scheisse. Da fahr ich lieber mit
Bike-Promotion ein paar Läufe zur IBPM. Da gibts ne 750er Klasse. Zwar muss man da gegen aktuelles Material fahren aber man kommt wenigstens zu fahren. Da kosten z.B. 3Tage most incl 2 Rennen und zusätzlichem freien ballern 445€. dafür bekomme ich aber die x-fache Fahrzeit.
bei
SPS-Racegibts sogar ne eigene Pro-Superbike Klasse. Diese ist in anlehnung an die früheren SBK-Jahre und haben das alte Reglement. -> 750er Vierzylinder, 1000er Zweizylinder. Da kämpft man auch nicht mit stumpfen Waffen und hat ähnlich wie bei Bi-Pro auch reichlich Fahrzeit.
Ich will die SuperClassix keinem mies machen, sondern wollte lediglich darauf hinweisen dass man auch mehr für sein Geld bekommen kann, wenn man denn will.
Vielleicht ist ja nächstes jahr der ein oder andere bei einem der beiden o.g. rennveranstaltungen zu finden. dann fährt man sich ggf übern weg.
Ach ja, nochwas: Wer ohnehin kein Interesse am rennen fahren hat und lediglich ein wenig unter seinesgleichen (auf das Mopedalter bezogen) auf der Rennstrecke fahren will, sollte bei z.B Art-Motor die Perfection-Days nutzen.
Diese bieten bei 5Turns pro Tag zu 159€ bzw 169€ definitiv die bessere Alternative. Mehr Fahrzeit gebündelt an einem tag und gut 50€ billiger. Wer möchte, kann meist einen zweiten Tag dazu buchen.