ZX9R (B) Federbein

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
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clonie

ZX9R (B) Federbein

Beitrag von clonie »

hallo, ist es von vorteil das original zxr federbein (j) gegen ein ZX9R (B) Federbein auszutauschen? is das fahrverhalten dan besser? oder was verändert sich allgemein und was kann man an dem 9R verstellen?

gruss clonie

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Homer
Linksrum-Pussy
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Beitrag von Homer »

es kommt darauf an,

wie deine Fahrweise ist!

Sportlich, dann ist das J besser
das 9ner kommt da schnell an seine Grenzen

oder
Tourer, dann ist das 9ner besser,

eigentlich bei den kaputten Landstraßen zu empfehlen



Das 9ner ist in Zug/Druckstufe einstellbar

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

sehe ich wie homer ...

an meiner h ... habe ich genau diese erfahrungen auch gemacht ...

- holprige landstrassen => 9er funzt prima
- glatte bahnen => harte h original-federung ist besser

an einer j wirds wohl "aehnlich" sein ( kenne aber keine j )

lg
marco

clonie

Beitrag von clonie »

ok danke leute, den werde ich mal nach einem ZX9R (B) Federbein ausschau halten.

Badman

Beitrag von Badman »

hab mir zwar auch eines besorgt, das war ziemlich zu Anfang wo ich mit dem hartem J Federbein noch nicht vertraut war, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, von daher baue es auch erstmal nicht um :wink:

wer weiß, vielleicht wenn ich mal alt und grau bin, und nem Stock zum laufen brauch, das ich es dann einbau damit die alten Knochen nicht beim ersten Schlagloch zerspringen :twisted:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

:shock: Blasphemie !!!

Harm guck dir das an...

nicht nur dasser an der Verkleidung Rumgeschnibbelt hat jetz willer auch noch das Fahrwerk Verschlechtern :twisted: :wink:

Badman

Beitrag von Badman »

Ja Danny , da hast Recht, die schöne J Ihres Gesichts beraubt ..... :wink:

clonie

Beitrag von clonie »

sieht doch bis jetzt ganz gut aus für ne J

http://img23.imageshack.us/gal.php?g=dsc00027bn.jpg

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Börni
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Beitrag von Börni »

Das 9ner Federbein ist zwar voll einstellbar, nützt aber nix :lol:
Wie gesagt, es ist weicher als das serien J Gebein und neigt zum Einknicken, egal wie geschlossen die Druckstufe ist. Mir hat es nicht unbedingt zugesagt, das K Bein funzt zumindest diesbezüglich wesentlich besser. Ist aber letztendlich alles eine Frage der persönlichen Vorlieben :wink:

Badman

Beitrag von Badman »

nachdem die ersten paar mal mit meiner Familienplanung auf den Tank gehaun wurde bei Schlaglöchern hät ich mir in dem Moment auch das 9er drin gewünscht ... aber mittlerweile hat der Tank sich angepaßt^^

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Dennis
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Beitrag von Dennis »

clonie hat geschrieben:sieht doch bis jetzt ganz gut aus für ne J

http://img23.imageshack.us/gal.php?g=dsc00027bn.jpg
Wieso vorn so'n großes Ritzel? :D

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Fährt gerne Schnell :wink: :lol:

jou bei dem ding kannze ruhig das 9er Bein einbauen :lol:

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

Ach, ich finde, wenn, dann sollte man zuerst über die Umlenkung nachdenken;
der Dämpfer wird dann eher das Feintuning sein.
Ich bin -mitm J-Dämpfer- zuerst Monate lang auf '3' gefahren und lebe immer noch.
^^So hart ist er doch doch gar nicht :lol:


Catweazle hat geschrieben:Fährt gerne Schnell :wink: :lol:

jou bei dem ding kannze ruhig das 9er Bein einbauen :lol:
Aber nur mit ner 10-er Gabel! Sonst kriegt man das Fahrwerk nicht vernünftig eingestellt :P

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Börni hat geschrieben:Das 9ner Federbein ist zwar voll einstellbar, nützt aber nix :lol:
.... neigt zum Einknicken, egal wie geschlossen die Druckstufe ist.
dito, da hat Börni Recht

zum gemütlichen Fahren auf schlechteren Straßen ist das 9'er FB bestimmt die bessere Wahl, ansonsten ist es im Serienzustand aber etwas zu lasch gedämpft!

clonie

Beitrag von clonie »

wie is das mit der leitung? was passiert wenn ich den löse? auf dem aufkleber steht irgend was von nitrogas und nicht öffen :!: :?: :!: :?:

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

.. wenn du die Leitung öffnest, dann entweicht die Stickstofffüllung und das Federbein ist unbrauchbar!

Bzw. muss neu befüllt werden.

Badman

Beitrag von Badman »

Wieso willst Du die öffnen??? Man baut das Ding so komplett ein!

clonie

Beitrag von clonie »

ich hab das teil verbaut, und einen platz für den behälter gesucht damit die leitung vernünftig verläuft. wenn ich die hohlschrauben lösen würde und somit die leitung am federbei und dem gasbehälter verdrehen könnte würde sie besser verlaufen. die läuft jetzt von hinten gesehen nach rechtsweg um dann im grossen bogen hinter der linken verkleidung zu verschwinden.
http://img16.imageshack.us/gal.php?g=dmpfer012.jpg

ich hab hier auch schon bilder von euren mopets gesucht wie das bei anderen verbaut ist aber leider ohne erfolg.

Badman

Beitrag von Badman »

kannst Du so Original verbauen wie es bei der K ist. Ich bin zum freundlichen und habe mir den Halter dafür besorgt, kostet nicht die Welt.

Schau mal, das hier war damals von mir:

http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight=

Bild

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