Video: Fahrwerksrevision bei WP

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Video: Fahrwerksrevision bei WP

Beitrag von Klaus69 »

Fahrwerksservice eines Supermoto Fahrwerks bei WP

Das was zu sehen ist läßt sich sicherlich auch auf unsere Straßemfahrwerke übertragen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Speiky

Beitrag von Speiky »

Sehr genial da würde ich meine Gabel/Federbein auch gerne hingeben glaube nach 75.000 Km wäre es nicht das schlechteste :D

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ein Fahrwerksservice ist bei der Laufleistung immer Sinnvoll! Bei der Gelegenheit kann das Fahrwerk auch gleich individuell auf Dich angepaßt werden.

Ich habe das bei Franz Racing Suspension machen lassen und bin sehr zufrieden!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Speiky

Beitrag von Speiky »

Angepasst habe ich es schon auf mich mit einem Kumpel.
Ich habe ihm erzählt das ich das Gefühl habe das das Hinterrad in der kurve immer wegschmiert. Daraufhin haben wir die Zug und Druckstuffen auf mich eingestellt. Er meinte das das Fahrwerk auf eine 120 Kg Person (ich wiege 80Kg) eingestellt wäre und es bei der alten Einstellung kein wunder wäre das es sich so labil in der kurve anfühlt.
Und siehe da er hatte Recht. Nach der Einstellung hatte ich das Gefühl ein neues Fahrwerk in meine ZXR bekommen zu haben.
Es lagen Welten zwischen den beiden Einstellungen.
Ich kann mir aber gut vorstellen das es nach dem Service noch besser wird.

Hast du eine Adresse und Preis?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Das Ihr schon mal das Setup angepaßt habt ist schon mal ein guter Anfang. Das man hinterher meint ein anderes ( besseres ) Bike zu fahren habe ich auch schon häufiger zu hören bekommen.

Franz Racing Suspension

Ich dachte aber mehr an die Anpassung der Bauteile ( sprich Federn und evtl der Dämpfungsbauteile ). Bei meiner Gabel wurden die innereien zwecks besseren Ansprechverhaltens überarbeitet und sowohl die Feder getauscht als auch die Dämpfung angepaßt. Das gleiche Programm dann noch mal für`s Federbein

Preise erfragst Du am besten bei FRS selbst. Hängt ja auch davon ab was man gemacht haben will...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Speiky

Beitrag von Speiky »

Ah sehr Interessant werde mich mit FRS mal in Verbindung setzen.
Danke Klaus

Antworten