ZXR L Stand/Innengleitrohr wechseln

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
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Gades

ZXR L Stand/Innengleitrohr wechseln

Beitrag von Gades »

Mein rechtes Standrohr ist krumm warum auch immer, war ich heut beim Händler und hab mir ein neues gekauft, hab jetz aber nur das verchromte Standrohr da und muß jetz das alte vom Gabelfuß lösen bzw. raus bauen. Hatt das jemand schon mal gemacht bzw. gibts da nen Trick? Der Mechniker hat mir angeraten das Teil mit dem Fuß auf die Herdplatte zu legen und zu erhitzen und dann das Standrohr aus dem Fuß drehen.

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Matschak
da ograuschte
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Beitrag von Matschak »

Hab ich auch erst gemacht.
Gibt hier eine super Beschreibung im Forum, quäl mal die Suche.

Solltest du den Gabelfuß auf die Herdplatte legen, dann sei dir im klaren, das
dir der Lack flöten gehen kann. Am unteren Holm ist auch noch ein O-Ring, der
ist dann auch hinüber. Das schwierigste ist eigentlich die Schraube am Gabelfuß
raus zu machen. Aber wie gesagt, such mal die Beschreibung, nach der hab ich
mich auch gerichtet.
Gruß
Matschak

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Gades

Beitrag von Gades »

Die Beschreibung hab ich gefunden, sollte echt mal in den How-To bereich. Hat vieleicht jemand die Länge des Standrohres von der L ? Ist die genauso wie bei der J 470mm?

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Klaus69
Flachi-Brandstifter
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Beitrag von Klaus69 »

Schön das Du die Beschreibung gefunden hast.
Für andere mit dem gleichen Problem wäre ein Link eventuell nicht so schlecht damit die nicht auch wieder suchen müssen...

Redet Ihr von diesem Beitrag :?:

Wenn ja kann ich Ihn ja tatsächlich in die FAQ verschieben.
Dazu müßte ich einige Beiträge in dem Threat löschen da Sie keine neuen Infos bringen. FAQ ist ja auf`s wesentliche beschränkt.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gades

Beitrag von Gades »

Ja genau den mein ich. Hab hier auch mal die Maasevon allen Modellen raus gesucht, wie ihr seht ist untereinander nichts tauschbar.

Standrohre abmessungen:

Kawasaki ZXR 750 ZX 750 H 89-90 43mm x 600mm
Kawasaki ZXR 750 ZX 750 J 91-92 43mm x 470mm
Kawasaki ZXR 750 ZX 750 L 93-95 41mm x 468mm
Kawasaki ZXR 750 R ZX 750 K/M 91-94 41mm x 468mm
Kawasaki ZX 7 R Ninja ZX 750 P 96-97 43mm x 478mm
Kawasaki ZX 7 RR Ninja ZX 750 N 96-97 43mm x 500mm
Kawasaki ZX 9 R Ninja ZX 900 EE 00-01 46mm x 572mm
Kawasaki ZX 9 R Ninja 02 46mm x 567mm
Kawasaki ZX 9 R Ninja ZX 900 B 94-95 41mm x 524mm
Kawasaki ZX 9 R Ninja ZX 900 B 96-97 41mm x 535mm
Kawasaki ZX 9 R Ninja ZX 900 C1 98-99 46mm x 602mm

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kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
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Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

L -> K/M :kratz:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

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Börni
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Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Börni »

Nur, dass L nicht volleinstellbar ist :wink:

Gades

Beitrag von Gades »

So, hab vorns grad festgestellt, der hat mir das falsche verkauft ist von der 9r. :evil: und das für die L ist natürlich nicht da. Hat vieleicht noch einer eins? Muss nich neu neu sein aber gerade. Werd nochmal in die suche setzen.

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Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Börni: Die Stellerei liegt aber nicht am Rohr sondern an den Innereien
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

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