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J Schwing in L

Verfasst: 26 Mär 2009 21:18
von Takis
Habe eine J Schwinge ( die ist ca. 300 Gramm leichter ) in meiner Renn L eingebaut , nun dreht sich das Hinterrad wenn ich die Hinterrad-Achse mit 120 Nm festziehe sehr schwer. Bei ca. 80 Nm dreht sich das Rad super leicht . Alle Lager in der Schwinge und im Hinterrad/ Kettenträger sind neu . Habe alle Teile von der L verwendet ( bis auf die J Schwinge ). Kette und Bremse hatte ich auch schon ab , dreht auch sehr schwer bei 120 Nm .Was kann das sein :kratz: Ist die J Schwing 100 % baugleich mit der L oder muß ich auch die J Hinterradachse mit Abstandshalter verwenden ?

Verfasst: 26 Mär 2009 21:22
von Catweazle
kann das sein das die Hülse zwischen den Lagern nicht drinn ist (in der felge)
oder zu kurz?

sonst wüsst ich jetz aussem stehgreif auch net was das sein soll??! :roll:

Verfasst: 26 Mär 2009 21:22
von schrauber666
die Distanzhülse zwischen Felge und Kettenradträger nicht vergesen :?: :?:

edit:
guck doch mal an,der Danny is ja pfeilschnell :wink:
oder ich zu langsam :oops:

Verfasst: 26 Mär 2009 21:26
von Casi
Ist eigentlich von den Maßen gleich!

Schau mal, ob nicht eine der Buchsen beim Kettenradträger fehlt - ist mir mal passiert.
Die auf der Innenseite des Trägers - war rausgefallen und ich hatte`s nicht gemerkt :oops:

Im Prinzip kann eigentlich nur irgendeine Buchse fehlen oder falsch sein (zu kurz) denn dann verspannen sich die Lager...

Verfasst: 26 Mär 2009 21:28
von Homer
Hi Takis,

die J und L Schwinge sind von den Maßen her gleich,

die L ist nur verstärkt und ist deshalb schwerer

Grus Homer

Verfasst: 26 Mär 2009 21:31
von Takis
Gute Idee , das kann es sein . Mopet war bis auf den Rahmen über dem Winter auseinander . Werde das mal morgen überprüfen . 1000 Dank erstmal :lol:

Verfasst: 26 Mär 2009 21:38
von Terrini
Sitzt ein Lager nicht tief genug im Sitz - nicht weit genug eingetrieben, Lackreste etc., dann kommt´s zum selben Effekt.

Ansonsten prüfen, was die anderen schon geschrieben haben.

Verfasst: 26 Mär 2009 21:58
von Takis
[quote="Casi"]Ist eigentlich von den Maßen gleich!

Schau mal, ob nicht eine der Buchsen beim Kettenradträger fehlt - ist mir mal passiert.
Die auf der Innenseite des Trägers - war rausgefallen und ich hatte`s nicht gemerkt :oops:


Casi alter Auspuffgott , du hattes Recht . Die Buchse vom Kettenradträger ( Innen ) lag sauber im Regal . :wut:

Nun dreht alles wieder superleicht :lol:
1000 Dank Jungs :kniefall:

Verfasst: 26 Mär 2009 22:24
von CJ
Takis hat geschrieben:Die Buchse vom Kettenradträger ( Innen ) lag sauber im Regal . :wut:
Ist mir letztens auch passiert. Hab zum Glück alle Teile die ich ausbaue in ein Karton gepackt und als ich fertig war, hab das Teil drin gesehen und mich gefragt; wasn das für ein Teil :-).

Verfasst: 26 Mär 2009 22:56
von AndyG
Ich kann euch sagen wie lange man fahren kann ohne diese Buchse! 20 km :)
... und man braucht danach 4 Std. um die Radlager rauszuholen :(

Verfasst: 26 Mär 2009 23:00
von CJ
:lol:
Ist euch klar dass man diesen Thread eigentlich löschen sollte??
Wenn das einer aus Honda und co. Forum liest!!

Verfasst: 26 Mär 2009 23:05
von dr.bruno
AndyG hat geschrieben:Ich kann euch sagen wie lange man fahren kann ohne diese Buchse! 20 km :)
... und man braucht danach 4 Std. um die Radlager rauszuholen :(
da kann ich über. ca 80-100km und ein paar wheely's :lol: :lol:

Verfasst: 26 Mär 2009 23:07
von CJ
:shock:

Ich glaub wir sollten ein Thread aufmachen "was hab ich alles verbockt und wie lange hats gehalten".
Und das nur für User zugängig machen!!!

:lol:

Verfasst: 26 Mär 2009 23:26
von AndyG
dr.bruno hat geschrieben:da kann ich über. ca 80-100km und ein paar wheely's :lol: :lol:
Mist! :D