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Heckhöherlegung für ne J??? Gibbet datt??

Verfasst: 31 Jul 2008 18:17
von BadKawa
Nabend ihr lieben leute....

Ich habe da mal ne kleine frage!!!
Ich wollte meine J nen kleines stück in die höhe bauen.
Allerdings finde ich keinen der was hat!!!!
Alles nur für andere aber nicht für meine J! :( :(
Kann es sein das es für die gar keine höherlegung gibt??

oder kann man andere nehmen??

In diesem sinne FzG Bad

Verfasst: 31 Jul 2008 21:02
von Gralssucher
Steck die Gabel durch
und schraub das ZFB ganz hoch
alles,was darueber hinaus geht,vermiest dir das Fahrwerk ins unendliche!
Durchgesteckte G und voll ausgefahrenes ZFB sind ja schon grenzwertig...
Geradeasulauf wird schlecht,Fuhre wird kippelig und der Grip am Hinterhuf sinkt!

Verfasst: 31 Jul 2008 21:24
von ZXR Rider
Seh ich genauso wie der Gral!

Bei Unbelehrbarkeit kannst aber hier mal anfragen: www.big-bike-online.com
Sind meines Wissens nach die einzigen die du auch eintragen lassen kannst.

Verfasst: 31 Jul 2008 21:59
von Harm
Nur ein Satz:
Lass den Scheiss.
Wennst posen willst, kauf dirn Caferacer.
Wennst fahren willst und auf Grip in der Kurve stehst...lass so nen Mist.
S.

Verfasst: 01 Aug 2008 7:11
von BadKawa
Ich danke euch für den rat!! werde ihn beherzigen!!!! :!: :!:

Habe kein bock drauf das es kaum fahrbar wird!!!!!

Verfasst: 01 Aug 2008 8:03
von AndyG
Mal meine subjektive Meinung, da ich keinen Vergleich habe.

Ich habe meine ZXR mit 3cm Heckhöherlegung gekauft. D.h. ich habe keinen Vergleich wie sich eine originalhohe ZXR fährt.

Ich habe nur den Vergleich zu meiner alten Z750E Bj.81. Die war, trotz anderer Schwinge und Koni Stoßdämpfern kaum fahrbar.

Die ZXR ist ein Traum dagegen, ich merk nichts von kaum fahrbar. Vielleicht hat das höherlegen ja seine auswirkungen im Grenzbereich, kann sein!

Verfasst: 01 Aug 2008 8:58
von Klaus69
@AndyG:

Unfahrbar ist übertrieben, aber gerade wenn man`s laufen läßt sollte man froh sein wenn das Fahrwerk möglichst viel Grip bietet. Und das ist leider mit einer Höherlegung die über die Möglichkeiten des original Verstellers hinaus gehen nicht der Fall...

Was Fahrbarkeit angeht sollte man eh nur gleiches mit gleichem Vergleichen. ansonsten frag mal `nen ZX10 Fahrer wie sich für Ihn im direkten vergleich ne ZXR anfühlt :-P

Die Antwort dürfte wohl in Richtung: Kein Dampf, schwer und unhandlich gehen... Der Vergleich hilft einem bei der Beurteilung was für ne ZXR okay ist auch nicht weiter :-P

Verfasst: 01 Aug 2008 9:10
von AndyG
Ja Klaus, sicher hast du Recht,
ich wollte auch nur dieses "kaum fahrbar" entkräften, denn das stimmt sicherlich nicht.
aber gerade wenn man`s laufen läßt sollte man froh sein wenn das Fahrwerk möglichst viel Grip bietet.
Das ist sicherlich die wirklich zutreffende Aussage!

btw, der Verkäufer hat mir damals nur einen originalen Knochen für die Umlenkung beigegeben, sonst hätte ich mal ausprobiert wie sie sich original fahren würde.

Verfasst: 01 Aug 2008 12:53
von Cashrider
Ich kann Klaus nur zustimmen!

Ich persönlich bevorzuge eine Höhergelegte ZXR. Seit ich meine umgebaut habe fühle ich mich wohler als vorher und agiler ist sie auch noch. :lol:
Natürlich ist sie bei höheren Geschwindigkeiten instabiler was mir aber nichts ausmacht da ich meine Übersetzung sowieso kürzer gemacht habe!!!