Bräuchte hilfe bei der Fahrwerkseinstellung/Fehlersuche

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Gades

Bräuchte hilfe bei der Fahrwerkseinstellung/Fehlersuche

Beitrag von Gades »

Wer könnte mir etwas bei meiner L helfen bin langsam am ende. Krieg das irgendwie nicht hin. irgendwie hat sie nen rechts drall wenn ich den Lenker los las fährt sie nach rechts das Fahrverhalten is auch kommisch teilweise. in Kurven wird sie manchmal extrem eirich irgendwie. Hab gestern mal die Gabel vorne entspannt und mehrmals ein und aus gefedert das vieleicht die Holme etwas verdreht sind aber das hats eher noch schlimmer gemacht. Das Vorderrad steht aber optisch grade beim grade aus fahren steht der Lenker auch grade. Hab auch mal mit den Richtscheit versucht die Spur zu messen und hätte laut messung theoretisch 5mm Radversatz. Bin ja schon mehrere andere Machienen gefahren alla 10R oder vom Kumpel die 04er R6 allso da is meine ZXR weit von entfernt (von der Zielgenauigkeit und Kurvenlage) . Vieleicht hat mal jemand in näherer Umgebung (Sachsen,Tühringen) mal 1,2 Stunden Zeit der mal mit gucken kann, in die Werkstadt will ich nicht da werd ich bestimmt arm.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

Hast in beiden Gabelholmen die gleiche Menge Gabelöl? Wie sieht das mit der Flucht des Hinterrades aus? Sprich sitzt das evtl nicht richtig drin.

Gruß Henning
Morgen gibts Freibier....

Gades

Beitrag von Gades »

Die Flucht stimmt hab ich mit den Messschieber auf den 10tel Millimeter ausgerichtet. Gabelöl stimmt auch hab ich letzes Jahr beim Simmeringwechsel eigentlich auf den ml genau ein gefüllt. Man hört während der Fahrt über Schlaglöcher auch ein leichtes Schlagen/Knallen als wär irgendwas locker. Lenkkopflager und. Radlager sind aber in Ordnung alles Fest beim Lenken kein harter Punkt, und auch nach vorn und hinten Fest. Kam aber auch noch nicht in den genuss mal ne andere L zu fahren zum Vergleich mal.

Antworten