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Gabelöl alt vs. neu

Verfasst: 09 Feb 2008 21:33
von ZXR-Dave
Abend,

mann, wenn ich das gewusst hätte - hät ichs nicht allein gemacht 8) Ich brauch vier Hände, zwei zum Feder runter drücken, eine zum halten und die andere zum draufschrauben...

Links neu. rechts alt. Ein bisschen bin ich schon geshockt


Bild

Grüße

Verfasst: 09 Feb 2008 21:38
von mad1111
und hat schön gestunken, wa?

Verfasst: 09 Feb 2008 21:39
von Zeto
Genau so sahs bei mir vorigen Monat auch aus. Das zusammenbauen geht auch alleine, ist zwar ne beschissene sache, wenn man kein spezial-werkzeug hat aber nach abwechselndem fluchen und gut zureden hats bei mir auch geklappt :lol:

Verfasst: 09 Feb 2008 21:45
von mvp
Habs auch vor 2 Wochen gemacht, allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit dran, dann gehts auch ohne fluchen :wink:
Nur zum Feder runterdrücken muss man zu zweit sein, sonst muss man die Knie mitbenutzen, habe auch schon alles durch :wink:

Verfasst: 09 Feb 2008 22:39
von ZXR-Dave
Intensiv gerochen hats schon (Is bestimmt schon seit 40000Km drin :twisted: ) . Ich bin grad noch bei der Fluch- und Schweißstrategie :lol:

Eine Seite is schon fertig - is das normal, dass es rel schwer zum runterdrücken ist, und dann wieder langsamer hochfährt?

Verfasst: 09 Feb 2008 22:42
von Terrini
is das normal, dass es rel schwer zum runterdrücken ist, und dann wieder langsamer hochfährt?
Nein, es sei denn die Zugstufe ist sehr weit geschlossen <- bezogen auf das langsame Ausfedern.

Verfasst: 10 Feb 2008 7:37
von mvp
OK, hast du die Grundeinstellung beim Zugstufeneinsteller laut WHB gemacht?

Verfasst: 10 Feb 2008 11:45
von Crow
Alles geht alleine mit entsprechendem Werkzeug. :wink:

Bild

Verfasst: 10 Feb 2008 15:05
von ZXR-Dave
Terrini hat geschrieben: Nein, es sei denn die Zugstufe ist sehr weit geschlossen
Jo das wars 8) Im nachhinein betrachtet gehts eigentlich ganz fix mit dem Gabelöl :wink:

Verfasst: 10 Feb 2008 18:50
von Gast
Ohne Marco wäre ich jetzt noch nicht fertig :lol:
Ich habs am ende auch alleine hinbekommen 8)
Mein altes ÖL war wie Rübenkrautsirup :oops:

lg

Verfasst: 10 Feb 2008 19:27
von alter-mann
... bei h-modellen ist es eigentlich "alleien" kein problem ...
bzgl. oben gezeigtes oelfarbenbild => nach 1 saison schaut das neue oel
genau so aus ...
eher sogar schon frueher ...

die farbe is eigentlich auch nich entscheidend :lol:
... nur wenn es aus der gabel stinkt ... und du deshalb an der eisdiele kein
eis mehr bekommst ist dringend ein oelwechsel faellig :lol:

Verfasst: 10 Feb 2008 19:32
von mvp
Madd!n hat geschrieben:Ohne Marco wäre ich jetzt noch nicht fertig :lol:
Ich habs am ende auch alleine hinbekommen 8)
Mein altes ÖL war wie Rübenkrautsirup :oops:

lg
Kein Thema, jetzt weisst du ja, wie es geht und beim nächsten Mal kannst du dein Wissen ja weiter geben, so läufts hier, immer am Wissen anderer partizipieren und gelerntes weitergeben :wink:

Verfasst: 10 Feb 2008 20:43
von Gast
Fjeed´n :D

Verfasst: 10 Feb 2008 21:08
von ZXR-Dave
alter-mann hat geschrieben: ... nur wenn es aus der gabel stinkt ... und du deshalb an der eisdiele kein
eis mehr bekommst ist dringend ein oelwechsel faellig :lol:
:lol: :lol: