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Gabelöl alt vs. neu
Verfasst: 09 Feb 2008 21:33
von ZXR-Dave
Abend,
mann, wenn ich das gewusst hätte - hät ichs nicht allein gemacht
Ich brauch vier Hände, zwei zum Feder runter drücken, eine zum halten und die andere zum draufschrauben...
Links neu. rechts alt. Ein bisschen bin ich schon geshockt
Grüße
Verfasst: 09 Feb 2008 21:38
von mad1111
und hat schön gestunken, wa?
Verfasst: 09 Feb 2008 21:39
von Zeto
Genau so sahs bei mir vorigen Monat auch aus. Das zusammenbauen geht auch alleine, ist zwar ne beschissene sache, wenn man kein spezial-werkzeug hat aber nach abwechselndem fluchen und gut zureden hats bei mir auch geklappt
Verfasst: 09 Feb 2008 21:45
von mvp
Habs auch vor 2 Wochen gemacht, allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit dran, dann gehts auch ohne fluchen
Nur zum Feder runterdrücken muss man zu zweit sein, sonst muss man die Knie mitbenutzen, habe auch schon alles durch
Verfasst: 09 Feb 2008 22:39
von ZXR-Dave
Intensiv gerochen hats schon (Is bestimmt schon seit 40000Km drin
) . Ich bin grad noch bei der Fluch- und Schweißstrategie
Eine Seite is schon fertig - is das normal, dass es rel schwer zum runterdrücken ist, und dann wieder langsamer hochfährt?
Verfasst: 09 Feb 2008 22:42
von Terrini
is das normal, dass es rel schwer zum runterdrücken ist, und dann wieder langsamer hochfährt?
Nein, es sei denn die Zugstufe ist sehr weit geschlossen <- bezogen auf das langsame Ausfedern.
Verfasst: 10 Feb 2008 7:37
von mvp
OK, hast du die Grundeinstellung beim Zugstufeneinsteller laut WHB gemacht?
Verfasst: 10 Feb 2008 11:45
von Crow
Alles geht alleine mit entsprechendem Werkzeug.
Verfasst: 10 Feb 2008 15:05
von ZXR-Dave
Terrini hat geschrieben:
Nein, es sei denn die Zugstufe ist sehr weit geschlossen
Jo das wars
Im nachhinein betrachtet gehts eigentlich ganz fix mit dem Gabelöl
Verfasst: 10 Feb 2008 18:50
von Gast
Ohne Marco wäre ich jetzt noch nicht fertig
Ich habs am ende auch alleine hinbekommen
Mein altes ÖL war wie Rübenkrautsirup
lg
Verfasst: 10 Feb 2008 19:27
von alter-mann
... bei h-modellen ist es eigentlich "alleien" kein problem ...
bzgl. oben gezeigtes oelfarbenbild => nach 1 saison schaut das neue oel
genau so aus ...
eher sogar schon frueher ...
die farbe is eigentlich auch nich entscheidend
... nur wenn es aus der gabel stinkt ... und du deshalb an der eisdiele kein
eis mehr bekommst ist dringend ein oelwechsel faellig
Verfasst: 10 Feb 2008 19:32
von mvp
Madd!n hat geschrieben:Ohne Marco wäre ich jetzt noch nicht fertig
Ich habs am ende auch alleine hinbekommen
Mein altes ÖL war wie Rübenkrautsirup
lg
Kein Thema, jetzt weisst du ja, wie es geht und beim nächsten Mal kannst du dein Wissen ja weiter geben, so läufts hier, immer am Wissen anderer partizipieren und gelerntes weitergeben
Verfasst: 10 Feb 2008 20:43
von Gast
Fjeed´n
Verfasst: 10 Feb 2008 21:08
von ZXR-Dave
alter-mann hat geschrieben:
... nur wenn es aus der gabel stinkt ... und du deshalb an der eisdiele kein
eis mehr bekommst ist dringend ein oelwechsel faellig