Einstellungen 9er B Federbein

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Gast

Einstellungen 9er B Federbein

Beitrag von Gast »

HI!

Ich wollte mal rumfragen, ob die Leute die 9er FB drinnen haben nicht so nett sein können und deren Einstellungen zu posten und einen kleinen Vergleich dazu schreiben können wie "brett-hart und nur für die Renne" oder "Zum bequemen ballern" etc.
Naja es soll halt zur orientierung dienen und vielleicht auch andere Leute nicht im dunkeln lassen :)
Den Klaus hab ich schon gefragt, und er gibt mir seine Daten am WE.


Federvorspannung:
Druckstufe:
Zugstufe:
Gewicht:
Größe:
Eigenschaften:

Wenn eucht noch Sachen einfallen einfach dazu schreiben :)
Ich bin schon sehr gespannt. Vielleicht kann man eventuell auch seine Gabel-Werte gleich mit durchgeben :wink:

LG Maddin

Robert

Beitrag von Robert »

Moin,

ich rate dir einfach das Fahrwerk von Grund auf einzustellen, so wie es im Bereich Fahrwerk und Federung beschrieben ist.
Das Problem ist schon mal das jeder sein Faherwerk individuell einstellt. Dazu kommt noch das die meist nicht ordentlich gewarteten Seriengabeln und Federbeine auf Einstellungen (ein Klick mehr oder weniger) völlig unterschiedlich reagieren. Lies die Thread "Setup" durch und stell die danach von Grund auf dein Fahrwerk, sonst verschlimmbesserst du das nur..

gtx

Gast

Beitrag von Gast »

Hoi!

Ich kann noch gar nichts verschlimmbessern, da ich das 9er noch gar nicht gefahren bin. Mir geht es halt darum nicht irgendwo anzufangen und Monate lang zu testen.... Wenn ich ungefähr ein Anhaltspunkt hätte wäre das schon nicht schlecht, es soll ja nicht heissen das das nicht auf mich angepast wird.
Aber gut ich werde dann wohl mal rumtesten...

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

ich denke du solltest folgendes nicht außer acht lassen :wink: :

welches möppi?
mit sozia?
gewicht vom fahrer/sozia?
fahrstil?
usw. ...
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Antworten