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Gabelalternativen

Verfasst: 17 Jul 2003 18:51
von Mowgli
Der freundliche kawahändler von nebenan hat mir grad offenbart das meine Gabel (92erJ) platt ist und dass das teil deshalb wohl nich mehr dicht zu kriegen is.
neu soll die 300 schleifen kosten und gebraucht hab ich für die J nur eine mit "Standrohre sind verbogen,sonst alles O.K." :shock: gefunden
da is aber eine für ne 89er (wohl h) passt das?

Verfasst: 17 Jul 2003 19:33
von Gast
Paßt nicht. Die H hat eine normale Telegabel, die J eine Upside-Down.
Such mal bei Ebay oder Gebrauchtteilehändlern.

Verfasst: 17 Jul 2003 19:47
von Gast
In die J passen: J K L M ZX7R und ZX7RR Gabeln

Verfasst: 29 Dez 2004 11:27
von Gast
Hi Zusammen
Habe da zu den Alternativen ne Frage.
Passen die Gabeln der neueren ZXR-Generationen (Upside-Down) an die H2?
Mir schwebt da eventuell ein Umbau vor 8)
Gruss

Verfasst: 29 Dez 2004 11:50
von Frank zxr-fighter
passt,

Bild

du musst nur den Gabeldorn neu drehen und ein paar andere Kleinigkeiten ändern.

Mit ein bissel Schraubergeschick und einen Dreher an der hand ohne großen Aufwand machbar.

TÜV :roll:

Grüße
Frank

Verfasst: 29 Dez 2004 11:58
von Gast
Hi Frank
Mal gucken. Hast Du eventuell noch Zeichnungen oder Pläne was man ändern muss? Drehen kann ich zum Glück selbst.
TüV gibts bei uns ja nicht und ich prüfe das Ding hier mit deutschem Brief. Wird vorher aber angepasst. :oops: :wink:
Gruss

Verfasst: 29 Dez 2004 12:09
von Frank zxr-fighter
Sonstige Änderungen, Rad, Bremsscheiben, Schutzblech
halt den "Vorderbau" bis auf die Bremssättel dort können die der H benutzt werden
Schicke mir mal Deine mail, werde die Vorlage raussuchen und Dir zusenden.

Grüße
Frank

Verfasst: 30 Dez 2004 10:52
von Gast
Hi
Könnte diese 400erter Upside-Down gehen? Im Moment wohl die einzige Gabel bei Ebay :roll:
Gruss

Verfasst: 30 Dez 2004 10:57
von Gast
Hi
Hat sich erledigt. Zu Kurz denke ich. :roll:
Gruss

Verfasst: 30 Dez 2004 12:29
von Gast
Auf jeden fall zu kurz die 400er Gabel.

Habe noch ne Gabel von ner ZX 7 RR mit Öhlins Fedrn rum liegen :roll:
Kompett mit Brücken Schutzblech Vorderrad Achse UND 6 Kolben Tockiko Bremsanlage :roll: :roll:

Verfasst: 30 Dez 2004 13:13
von Gast
Hi Dennis
Oh das tönt schonmal nicht schlecht. Die Bremsen bräuchte ich aber nicht. Habe schon Spiegler an der H und Beringer Sättel dazu
Deutsche Wertarbeit :wink:
Was müsstest Du den dafür haben?
Gruss

Verfasst: 30 Dez 2004 13:43
von Gast
Deine Sätel passen da aber nicht mehr dran(lochabstand)

Muß ich mir was überlegen,kommt dann auch darauf an was du alles brauchst.

Verfasst: 30 Dez 2004 14:14
von Gast
Hi Dennis
Bin nicht sicher, aber der Abstand ist glaube ich 62mm. Muss mal messen.
Gruss

Verfasst: 30 Dez 2004 14:17
von Gast
wenn du die komplette gabel vom dennis nimmst, hätte ich evtl interesse an
deinen sätteln ;-)

gruss heinz

Verfasst: 30 Dez 2004 23:50
von Gast
@borsty
deine sätte passen definitiv nicht.Deine passen bis zum L Modell,ab zxr7r waren andere lochabstände mit den 6 kolben zangen(die sind aber auch sehr gut :wink: ).

Mfg Dennis

Verfasst: 31 Dez 2004 1:27
von Lordwader
Ich habe eine GSXR USD-Gabel verbaut, meine Nummer hast Du ja Borsty wenn Du Details wissen willst, kann Dir die Gabel vom Dennis auch Empfehlen.
Und was machst Du mit den neuen Holmen wo ich Dir gesendet habe. :?:

Verfasst: 31 Dez 2004 11:40
von Gast
Hi Jungs
Danke Euch für die Antworten und Angebote. Ich muss es sein lassen. Ich habe heute Morgen mit der Typenprüfstelle diskutiert und die würden es nicht eintragen. Der Grund sei der Gabeldorn und die Lenklager da man dieses Teil anfertigen muss. Hätten sie schon gehabt und lassen es nicht zu. Schon gar nicht wenn das Teil Eigenbau sei.
Also bleibt die Originale Gabel dran mit Lordwaders Holmen und Federn. Diese Arbeit habe ich nämlich schon erledigt gehabt.
@Lordwader Danke für das Angebot. Aber die Originale mit Deinen Teilen bleibt jetzt drin. Ich hätte wohl Dich gefragt ob Du Jemand wüsstest für die komplette restaurierte Gabel. Die Federn sind übrigens ein Deut härter als die Öhlins. Brauche jetzt die Vorspannung nicht mehr so hochzuschrauben. :wink: Noch ne Frage. Beim Supertrapp-Krümmer den Du hast. Hat das Teil gepasst oder hattest Du auch Mühe das Ding ranzubauen. Bei mir sieht das Teil eher nach H1 aus und kommt beim Ölfilter in den Weg.
@weazel Muss Dich entäuschen. Die Sättel bleiben dran :oops:
So, ich mache mich mal wieder ans Polyesterschleifen. Mal edlich das Heck zum Maler.
Jungs Danke Euch nochmals, aber unser MFK lässt mir das nicht durch trotz Typengenehmigung X
Allen nen guten Rutsch ins 2005

Verfasst: 07 Jan 2005 15:53
von 69thorsten
ich komm jetzt zwar hinterher wie so ne olle Oma aber ich hätte da noch ne originale J Gabel mit Sätteln in der Garage stehen.
Wenn jemand noch interesse hat ich brauch se nicht mehr. Ist auch noch ein gekürzter Koti dabei. Joch und Gabelbrücke natürlich auch.
Leider ist eine Seite undicht Simmeringe sollten getauscht werden.