Wechseln der Gabelsimmeringe

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
ZXRobin

Wechseln der Gabelsimmeringe

Beitrag von ZXRobin »

hi,

also ich war heute in der garage um eigentlich nach meinem lenkkopflager zu schauen (hat beim bremsen ab und an etwas geknackt). allerdings ist mir dabei aufgefallen, das an der rechten gabel öl hinunterläuft und auch bereits auf die felge "getropft" hat. auf der bremsscheibe ist nichts, da habe ich schon geschaut. also direkt zu polo, gabelsimmeringe und öl gekauft und ab ins forum schauen wie man die simmeringe wechselt, welche tipps es gibt, etc. leider habe ich keine direkte anleitung z wechseln der gabelsimmeringe gefunden, lediglich immer die beiträge in denen auf das werkzeug hingewisen wird. gibt es denn keine anleitung zum wechseln hier oder übersehe ich die einfach nur?
zudem habe ich auch das buch "jetzt helfe ich mir selbst", allerdings weiß ich nicht ob das auch 100%ig auf meine j zutrifft - auf dem cover is ja bekanntlich die H.

nun meine bitte an euch, hätte einer ne anleitung oder ne kurze grobe beschreibung auf was man beim wechseln achten sollte?
achso - wegen dem knacken beim bremsen - kann es auch sein, das das nicht vom lemkkopflager kommt, sondern vielleicht auch mit den gabelsimmeringen zusammenhängt?

danke schon mal vorab an euch!!

ps: nein, ich bin nicht ganz alleine beim wechseln, habe noch jemanden der mir dabei zur seite steht und eigentlich auch recht viel alleine macht. nur er hatte noch keine zxr unterm schraubenschlüssel, darum will ich vorsichtshalber noch ne anleitung in der tasche haben ;)

Frank

Beitrag von Frank »

Beschaff Dir das Werkstatthandbuch der J als PDF. Kann per PN erhalten werden...

Die Bastelbücher sind lästig. Es handelt sich hierbei um unvollständige, teils gar fehlerhafte Abschriften vom Kawa-Originalbuch.

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

aha. also falls das jemand zufälligerweise parat hat, nehme ich gerne pn´s entgegen :D

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

so - 5 stunden, ein paar bierchen und ner portion gyros später sind nun die gabelsimmeringe gewechselt - und alles ohne spezialwerkzeug ;)

ich gebe zu, alleine hätte ichs nicht gepackt, aber mit ein/zwei leuten die davon ahnung haben klappt das schon ;)

anbei mal nen paar bilder von der selbstgebastelten "hebebühne" ;)

Bild


Bild


Bild

Antworten