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Gabel schifft

Verfasst: 06 Dez 2006 21:22
von Gast
Hi.

habe meine Gabel zum Polieren gegeben.
Als ich Sie abholen, legte ich sie ins Auto.
Hinten ist nun alles naß.

Da sie nun ausgebaut ist, könnte ich sie doch gleich überholen oder?
Shop oder Selfmade?

gruß

Verfasst: 06 Dez 2006 21:24
von frederic2001
Du hast deine Gabel zum Polieren abgegeben und jetzt schifft sie?
Gib sie an den Typen zurück und frag mal was los ist.

Neue Simmeringe und neues Öl sind nie verkehrt.
Kannst du Schrauben oder hast du 2 linke Hände?Du brauchst für den Simmering Wechsel Spezial Werkzeug.

Verfasst: 06 Dez 2006 21:32
von Strikemonster
Also am Polieren kann es sicherlich nicht liegen. Jetzt sollte sie sicherlich glatter als vorher sein. Aber evtl. hat er Deine Simmerringe dabei in Arsch gemacht. Würde ich ihm einfach mal als Behauptung entgegenschleudern. Ansonsten neu. Ich hab´s machen lassen. Waren 100 Euronen incl. Material.

Verfasst: 06 Dez 2006 21:54
von Gast
nun ja sie lag nun auf der Seite,
dass tat Sie sonst ja nicht,

weil Senkrecht eingebaut.

Verfasst: 06 Dez 2006 21:56
von Strikemonster
Auch auf der Seite liegend darf sie nicht tropfen wie Deine Freundin wenn sie an Richard Gere denkt.

Re: Gabel schifft

Verfasst: 06 Dez 2006 22:00
von Gast
Loris hat geschrieben:Hinten ist nun alles naß.gruß
zu viele Döner gegessen? Dann kommt sowas nämlich vor! :lol:

Spaß beiseite, ein Radialwellendichtring der lange Zeit eine Welle Radial abdichtet *lol* der läuft sich auf den genauen Durchmesser ein, wenn du nun daran rumpolierst veränderst du im minimalen Bereich den Durchmesser bzw. die Oberflächenbeschaffenheit und so kann er seine Spannung verlieren und undicht werden. Immer neue verbauen die kosten nicht die Welt.

Verfasst: 07 Dez 2006 3:52
von Gast
Zum Verständnis.

Es wurde nur das poliert was sonst grau ist.

Quasi der untere Teil, wo der Bremssattel sitzt.

Verfasst: 07 Dez 2006 4:23
von Maggo
also quasi der Gabelfuß :wink:

Verfasst: 07 Dez 2006 23:55
von Gast
das ist was anderes...

Verfasst: 08 Dez 2006 9:46
von snap
auf einem radialwellendichtring darf das öl nicht "stehen", dass kann einer alleine nicht abdichten (so wurde mir das beigebracht). kam also vermutlich nur vom im kofferraum liegen....

Verfasst: 08 Dez 2006 21:19
von Gast
Hallo Loris,

egal ob du nun die Ringe wechseln wirst oder nicht,
das Öl solltest du auf jeden Fall wechseln.
Denn zuwenig Öl und dann noch verschiedene Ölstände in den Holmen, macht sich im Fahrverhalten böse bemerkbar.
Wenn du dann mal auf nasser Strasse in die Eisen langen musst kanns böse ausgehen.

Gruss Elbandito