Seite 1 von 1

schräglagenüberlegung

Verfasst: 01 Dez 2006 19:40
von zxr-fightclub
also nachdem winterzeit ist und ich da nur auf scheiss ideen komme habe ich mal meine angeschliffen fussraster gemessen.
mit so einem winkelmesserding
47° laut meiner schleifung :lol: :lol: :lol:
kann das sein????
bis wie weit halten die reifen??
55° oder so oder????

Re: schräglagenüberlegung

Verfasst: 01 Dez 2006 20:07
von Kai
zxr-fightclub hat geschrieben:bis wie weit halten die reifen??
55° oder so oder????
kannste nicht pauschal beantworten. da haben neben reifentyp noch ne menge andere faktoren einfluss drauf. ;)

Verfasst: 01 Dez 2006 23:02
von dr.bruno
Das hab ich auch mal gemacht. Aber da hätte mein Ellenbogen und wahrscheinlich auch die Schulter geschliffen. Da aber der Reifen noch walkt und dein Fahrwerk einsackt kommt das so nicht hin. Ist glaub nicht wirklich berechenbar wie viel ° Schräglage man da hat. Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht nach meinem Abflug letztes Jahr, aber da kommst zu keinem Ergebnis.

Verfasst: 01 Dez 2006 23:08
von Bernie
hier mal ein nettes pic:
..bei 47° müsstest schon verdammt schräg unterwegs sein 8)

Bild

Verfasst: 02 Dez 2006 13:30
von Armin
Gute Darstellung!

Verfasst: 02 Dez 2006 13:57
von PEOPLES
47° laut meiner schleifung
dann must du aber deine gute auch ordentlcih in die federn drücken, schau dir mal auf bildern an, wie extrem die einfedern, wenn man in schräglage unterwegs ist.
michelin bewirbt den "neuen" pilot sport doch mit etwas über 50° schräglage

Verfasst: 02 Dez 2006 16:19
von zxr-fightclub
schräg schräger am schrägsten :lol: :lol: :lol:
habe ich mir schon gedacht das man das nicht so rechnen kann, zudem hat sich der fussraster ja auch noch hochgeklappt 8) :lol: :lol: :lol:

wieviel schräglage fährt den der kollege in dem bild da oben???

Verfasst: 02 Dez 2006 16:21
von Gast
zxr-fightclub hat geschrieben: wieviel schräglage fährt den der kollege in dem bild da oben???
Auf der Zeichnung steht 58°.

Verfasst: 02 Dez 2006 16:23
von zxr-fightclub
habe ich nicht gesehen :oops: :oops: :shock: :shock: :shock: