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Heckhöherlegung H

Verfasst: 27 Apr 2006 18:37
von Zwotausender
Hi,

hat jemand das Heck höhergelegt ? Wielange sind die kurzen Streben und um wieviel steigt sie ?

Gruß
Tom

Verfasst: 27 Apr 2006 19:36
von miller
Hab welche von Metisse.
Länge kann ich dir aus dem kopf jetzt nicht sagen, Höhe ist halt immer so ein Ding.
Kommt drauf an wie das Federbein eingestellt ist, denke mal zwischen 30-50 mm
Könnten’s schon sein.

Wenn keiner die Länge hat, messe ich am Samstag mal nach.

Verfasst: 27 Apr 2006 20:41
von Gast
Meine sind ungefähr 5mm von bohrung zu bohrung kürzer,mit original Federbein hats bei mir 50mm gebracht.

Verfasst: 24 Mai 2006 20:52
von Gast
Und lohnt sich das ganze auch wegen des Handlings oder wird sie bei höheren Geschwindigkeiten zu instabil?

Gruß Steffen

Verfasst: 24 Mai 2006 20:58
von Harm
Geht natuerlich auf Kosten des Fahrwerks.
Vor allem in Verbindung mit durchgesteckter Gabel.
Aber wer faehrt schon Anschlag Dosenbahn....
Ich hab noch nen Satz Hebel rumliegen, fuer die H2 sind sie zu kurz, aber in der H1 passen sie.
S.

Verfasst: 24 Mai 2006 21:30
von Zwotausender
Aber das Handling wird besser ?

Gruß
Tom

Verfasst: 24 Mai 2006 23:03
von Gast
Da der Lenkkopfwinkel steiler wird...wird das Handling besser ja.. aber zu steiler Winkel is eben für höhere Geschwindigkeiten ungünstig... Radstand wird ja auch um ein paar mm kürzer

Verfasst: 25 Mai 2006 0:19
von J-Racer
Stepseldinski hat geschrieben:... Radstand wird ja auch um ein paar mm kürzer
Wieso ???

Verfasst: 25 Mai 2006 5:27
von Gast
Wenn sich der Lenkkopfwinkel steiler stellt heißt das, dass das Vorderrad näher zum Hinterrad geht..bzw wenn du die Schwinge weiter nach unten drückst kommt das Hinterrad näher zum Vorderrad. nicht wesentlich aber ist so. Also wenn das wirklich messbar ist dann im mm-Bereich.

Verfasst: 25 Mai 2006 12:12
von Gast
Das Händling ist einfach besser bei kurvenfahrt,auf der bahn mit gasanschlag kann ich nicht viel zu sagen ist nicht so mein ding habe meine kettenübersetzung geändert für mehr beschleunigung,fahre lieber zügiger auf der landstraße durch die kurven,einfach genial. :lol:

Verfasst: 25 Mai 2006 12:13
von Armin
Hab vor kurzem einen ähnlichen Beitrag reingestellt, musst halt mal schauen. Die Erfahrungswerte waren eindeutig positiv. Pro 0,5 mm verkürzte Strebe, kannst Du ca. 15 mm an Höhe rechnen. Ich werde meine in kürze Höher stellen und rechne mir viele Vorteile, seitens der Fahreigenschaften aus. Autobahn ist mir Jacke wie Hose, da ich mich auf dieser nicht oft bewege. :wink:

Verfasst: 25 Mai 2006 12:54
von Zwotausender
Vollgasfahrten sind für mich uninteresant, ob ihr es glaubt oder nicht, ich fuhr meine H noch nie schneller als 210. Ich werde auch die übersetzung ändern, da ich ohne Verkleidung auch den Topspeed nicht brauche. Also würde ich sagen Arsch in höh !

Gruß
Tom

Verfasst: 25 Mai 2006 13:03
von Armin
Zwotausender hat geschrieben:Vollgasfahrten sind für mich uninteresant, ob ihr es glaubt oder nicht, ich fuhr meine H noch nie schneller als 210. Ich werde auch die übersetzung ändern, da ich ohne Verkleidung auch den Topspeed nicht brauche. Also würde ich sagen Arsch in höh !

Gruß
Tom
Seh ich auch so. Lass krachen Bruder!

Verfasst: 25 Mai 2006 13:45
von Armin
:oops: falsche Taste

Verfasst: 25 Mai 2006 13:47
von Armin
:oops: :oops: falsch Taste, die zweite. :x

Verfasst: 25 Mai 2006 17:55
von Gast
Sehe es auch so arsch in die höhe und gut,wirst überascht sein. :lol:

Verfasst: 25 Mai 2006 18:21
von Zwotausender
Wieviel Höher geht man ?

Gruß
Tom

Verfasst: 25 Mai 2006 20:41
von Armin
Kommt auf Strebe an (siehe mein Beitrag oben). Es sind für gewöhnlich 4 - 5 cm. :wink:

Verfasst: 13 Apr 2009 21:23
von Gast
Hi,
habe gerade mal alles durch gelesen...
Meine ist quasi der Zwilling von Armins Kawa ;-)
(nur 4 in 1)
Möchte mein heck auch anheben.
Was muss ich da tun ausser diese Knochen kaufen?

An dem Dämpfer noch was ändern oder so?

Hoch oder runter drehen ?

Ach ja, was ist die optimalste Härtestellung bei dem Dämpfer.
1-13 glaube ich war die Skala....

Welche Einstellung fahrt ihr denn so?

Gruß Sniper

Verfasst: 13 Apr 2009 21:28
von Takis
J-Racer hat geschrieben:
Stepseldinski hat geschrieben:... Radstand wird ja auch um ein paar mm kürzer
Wieso ???
Das stimmt echt , habe ich mal selber gesehen an meiner J .
5 mm kleiner bringen ca. 4 cm mehr Höhe .

Verfasst: 13 Apr 2009 21:29
von Catweazle
Kollege du hast doch ne H2 und Armin ne H1 du kannst nicht so viel höher weil in der H2 Schwinge nicht soviel Platz ist...

ich hab noch höherlegungsstreben fürr ne H2 liegen die bau ich jetz aus Annas Bock aus weil wir lieber Oschinoool wollen... :wink:


wenn de willz kömmer Tauschen...

Verfasst: 14 Apr 2009 6:00
von cherokee190
Catweazle hat geschrieben:... weil in der H2 Schwinge nicht soviel Platz ist.....
lass alles wie es ist, sind die Zugstreben zu kurz, stößt die Feder des FB in der Schwinge an .....

nutze am besten dir org. Heckanhebung deiner H, drehe den Exenter in der Schwinge (die beiden Inbusschrauben lösen) so das die Schwinge am steilsten steht

Verfasst: 14 Apr 2009 11:46
von Monster-Sascha
Nur kurz zur Heckhöherlegung:

Ihr raubt euch dadurch den mechanischen Grip am Hinterrad.
He höher desto weniger Grip.

Dazu noch kürzer übersetzen ... haut das Hinterrad noch früher ab.

Vielleicht noch ein Streetfighter Heck dran?
Mit Sitzposition noch weiter richtung Vorderrad oder deutlich weiter oben als Serie?
Dann ebenfalls weiger Grip am Hinterrad.

Wünsche angenehme Flüge!

Grüße Sascha

Verfasst: 16 Apr 2009 10:56
von Gast
Tach auch...

Habe mir nun die Knochen für meine besorgt.
Alles abgeschraubt und versucht dran zu bauen aber es klappt nicht.

Es geht immer eine der 3 Schrauben nicht ins Loch.

Also wenn ich die Halterung verschraubt habe, steht das Loch für Dämpfer und Halterung NICHT überein.

Habe ich da was übersehen?

Habe schon versucht den Dämpfer runter zu Kurbeln...ist ja ne sau Arbeit ohne den richtigen Schlüssel....

Hab ich das was übersehn?
Jemand Tips oder Tricks?

Danke

Verfasst: 16 Apr 2009 10:57
von Harm
Sniper hat geschrieben: Habe ich da was übersehen?
Ja.
Dass ich (und noch andere) genau das schon vor 2 oder 3 Jahren so beschrieben haben.
Hoehenverstellung an der H nur ueber Exzenter, weil das Federbein sonst nicht durch die Schwinge passt.
S.