schwingen umbau für H1

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
frank.p
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 128
Registriert: 23 Apr 2005 20:34
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

schwingen umbau für H1

Beitrag von frank.p »

HI ich möchte meine H1 auf H2 schwinge umbauen was wird genau dazu benötig(Kettenradträger,achse),passt ggf. auch eine J schwinge. mfg Frank

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

.... laut nato : vorne "schwingenachse" am rahmen eine distanzbuchse

ansonsten ... komplette h2 schwinge ... achse incl. "kettenspanner - lager" ! besorgen !

siehe auch hier :
http://www.zxr750.de/board/vie ... t=schwinge

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

also wenn du sie umbauen willst schau das du auf jeden fall die sachen wie achse udn kettenspanner dazu bekommst.

ich werde meine H2 schwinge im januar einbauen ( muß erst noch poliert werden ) und dann kann ich dir sagen was du alles machen mußt und brauchst

falls du sie schoneher einbauen solltest wäre es super wenn du mir bescheid geben würdest was man benötigt usw :wink:

gruß chris

frank.p
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 128
Registriert: 23 Apr 2005 20:34
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von frank.p »

Danke erstmal werd mal versuchen was aufzutreiben,wenns funzt werde ich mal einen kleinen bericht abgeben. gruss frank

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

das hört sich gut - wie gesagt bei mir dauert es noch bis januar mit dem umbau der schwinge

ein berciht in dem beschriebn wird was man ändern muß und wie man am besten vorgeht wäre ne super sache - denke da hätten einige was davon :wink:

gruß chris

frank.p
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 128
Registriert: 23 Apr 2005 20:34
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von frank.p »

HI so die teile habe ich bekommen(Schwinge,achse mit Distantzen,Kettenspanner ,Radabdeckung),Hinterrad H1 mit Kettenradträger passt muss nur die achse von der H2 sein die ist kürzer,schwingen achse geht auch von der H1 mann muss nur einedistantzstück weglassen auf der rechten seite wo der bolzen eingeschraubt(dreieck) wird sonst steht er über den Rahmen herraus.Bitte Korregiert mich aber es sollte so Funktionieren. gruss Frank

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

sauber - merh arbeit ist das nicht :shock:

na dann mach ich mri ja mal keine sorgen wegen dem umbau :wink:

gruß chris

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

was bringt der umbau ???

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

andere optik der schwinge (H2 hat keinen überzug)
außerdem ist das Hinterrad einfacher zu wechseln bei der H2 schwinge

...sonst fällt mir auch nix ein :roll:
Zuletzt geändert von Bernie am 20 Dez 2005 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
form follows function

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Der Hinterradwechsel bei der H1 ist in der Tat ein Umbaugrund !

Gruß
Tom

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

jo deswegen is auf ner fighter ne H2 schwinge ein absolutes muß :twisted: :lol: :twisted:

ich freu mich schon wenn ich meine frisch polierte schwinge im januar in sindelfinegn abholen kann :twisted: :twisted: :twisted:

gruß chris

Antworten